Beiträge von BinOffline

    Und wie machst den Ausgleich auf den vorgeschriebenen Kennzeichenwinkel?


    Liebe Grüße aus G

    Da hab ich ein paar Ideen, muss erst schauen welche sich am besten umsetzen lässt.

    Das geht am besten am Moped direkt, das dauert aber noch ein bisschen, komm im Moment nicht dazu weiter zu machen..

    Wenn's was neues gibt stell ich es hier rein

    Da ich meinen E-XC angemeldet habe und auch immer wieder auf der Straße unterwegs bin sind seit Auslieferung (vor eine Monat:grins:) die originalen Blinker und die Kennzeichen Halterung verbaut.

    Das schaut nicht nur seltsam aus, die Kennzeichen Halterung schlägt bekanntermaßen schon bei kleineren Unebenheiten aufs Hinterrad. Da das so nicht bleiben kann hab das Wochenende genutzt und mit eine neue Halterung gebastelt.

    IMG_20210502_202926.jpg

    Das ganze ist aus 2mm CFK gefräst und auf der HotSwop Kennzeichen Halterung aufgebaut.

    Blinker und Kennzeichen Beleuchtung sind auch schon drauf, in den nächsten Tagen kommt's dann aufs Moped. Da entscheidet sich wie es mit den Kabeln etc weiter geht.

    Nach langer Abstinenz bin ich wieder Mal hier gelandet.


    Bei meiner SMC mit dem bekannten Tacho Problem ist es wieder Mal so weit das er innen verstaubt und repariert werden muss.

    Da ich das jetzt schon zwei Mal gemacht haben und ich keine Lust mehr darauf hab wollt ich mir einen neuen holen und bin auf den Tacho gestoßen:

    Digital Tachometer für KTM 690 Duke / R / 690 SMC/ R Zaddox SM22

    Hat den jemand verbaut und kann mir was dazu sagen?

    Gibt's damit irgendwelche Probleme? Zeigt der dann weniger Informationen im Vergleich zum Originalen an?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    öl ablassen am seitenständer bei warmen motor dann läuft wirklichg alles raus.
    hab bei meinem ölwechsel sogar 1,7l reinfüllen müssen um 1-2mm über mitte im schauglas zu sein

    habe heute da Kastl verbaut und gleich eine kleine (ca 70km) Probefahrt gemacht.


    zu aller erst möchte ich sagen das der Einbau wirklich kinderleicht ist ABER danach die Tankverkleidung wider richtig zu montieren war totaler Sch... . Die eingesetzten Gewinde im Tank für den Tankteckel sind bei mir sehr schief und so bekommt mann nur schwer alle drei Schrauben sauber angesezt. Gleiches gilt für die zwei vorderen Schrauben beim Lenkkopflager, die Tank und Verkleidung am Rahmen fixieren...


    Aber nun zum Wesentlichen:


    Fahrgefühl ist jetzt TOP! Absolut kein Teillastruckeln! 30Km/h mit der 3ten kein problem und auch kurzzeitig 20km/h in der 3ten fällt nicht unangenehm auf!
    man kann ohne Probleme in der 5ten durchs Ortsgebiet rollen und dann am Ortsende stressfrei wider beschleunigen.
    Auch enge Kurven bergauf, die vorher nur mit zu hoher Drehzahl, also am Ende der Kurve sofort im Begrenzer, zügig zu fahren waren machen jetzt spass da man einfach einen Gang höher fahren kann. (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Verarbeitung des Kabelbaums und der Kastls selbst ist ebenfalls top. Ich kann das "Kastl" von Highscore nur empfehlen.

    Ich hab das Thema hier angefangen und habe bisher nur 2 kleine defekte gehabt die aber nur die ersten Modelle von 2013 betroffen haben!
    Bin jetzt 7000km ohne Probleme gefahren und bin mir sicher, das wie Steffan schon sagte, die Mehrheit ohne Probleme fahren und nur zum service zum freundlichen fahren müssen

    Zitat

    ...Wenn das gemacht wurde stellst du die Duke auf eine ebene Fläche machst das Moped aus wartest eine Weile und kontrollierst dann den Ölstand im Schauglas.Dieser sollte sich in der Mitte vom Schauglas befinden.
    Gruß
    Norbert


    Dabei muss sie aber aufrecht stehen also nicht am Seitenränder lehnen

    Versuch doch mal vorsichtig das nochmal zu provozieren. Es kann vorkommen das das Abs Steuergerät glaubt du stehst schon weil es von beiden Rädern kein signal für ein drehendes rad bekommt weil beide Räder zum stillstand gekommen sind und deshalb gibt es die bremse nicht mehr frei und einen neigungssensor hat unsere kleine Duke ja nicht der einen stoppie verhindern würde.
    Wenn du nichts im schau Glas erkennen kannst würd ich mal den Ausgleichsbehälter öffnen und die Flüssigkeit prüfen gegebenenfalls nachfüllen oder tauschen.

    Gibt jetzt keine bestimmte stelle die defekt ist. Der gesamte Kabelbaum ist nicht extrem hochwertig verarbeitet.
    Könntest mit einem mutimeter ausmessen aber da da Garantie hast würd ich gleich morgen zum freundlichen. Gab vor allem bei den ersten Dukes das der gesamte Kabelbaum auf Garantie getauscht wurde weil die fehlerhaft waren