@ growa1:
Bringts die hohe scheibe? So bei 140 wird der druck schon ganz ordentlich und wollt da fragen ob es deutlich besser wird da sie mir ehrlich gesagt nicht so besonders gefällt..
Beiträge von BinOffline
-
-
Habs selber rausgefunden. Der schaltblitz ist mit dem begrenzer gekoppelt also egal auf was man den schaltblitz stellt der begrenzer regelt 1k bis 2k später ab
-
Was kannst du denn alles plotten? Und was wäre das genau für folie? Uv beständig usw?
Hätte da an meinen namen gedacht oder so am bugspoiler od heck...
MfG -
Frage an alle mit neuer 390er!
Habe vor ein paar tagen bemerkt das bei mir der begrenzer schon bei ca 8300 umin abregelt!!
Kann das sein weil ich meinen Schaltblitz auf 7250 umin hab oder passt bei meinem moped was nicht?
Morgen kommts sowiso zum service aber wollte nur wissen ob jemand von euch dieses Phänomen auch scho hatte.
MfG -
Zitat
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Lohnt sich das Geld für die Sitzbank? :o
Würd mich auch interessieren da mein Hintern nach etwas über 200km heute sich doch nach ein bisschen Polsterung sehnt ;) zum teil schotter und sehr schlechte strassen dabei.. Da merkt man das doch eher straffe fahrwerk schon sehr ;) -
Zitat
[quote='mexc','index.php?page=Thread&postID=830684#post830684'][quote='BlackIce','index.php?page=Thread&postID=830430#post830430']
1.Zwergin
2. Growa1 --> Bestellt 12/12 --> Geliefert 07/13
3. wussi --> Bestellt 02/13 --> Geliefert anfang 09/13
4. tor800
5. jo390
6. mortymer123 ---> Bestellung geändert auf 690er
7. MARTINR.
8. Ffloki
9. Dopewalka
10. Dopewalka2
11. bike-didi
12. sirgc
13. gerozxr
14. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
16. Roshi, bestellt 2/2013
17. Flamingb ->bekommen am 5.9.2013
18. thomas s
19. tobias675
20. Heinzls ---> bestellt 12/12 --- geliefert 08/13
21. Solemaxx
22. Trent900
23. DukeofBamberg
24. Butzr66
25. hermii (02/13)
26. kalle42
27. Gruwinie
28. Leon Mac Iarainn --> Bestellt 06/2013 ---ABHOLUNG KW36/2013 --- wegen Krankheit nicht abholen konnte --- Lieferung 18.09.2013
29. Flash78
30. Boozer ---> bestellt 01/2013 ---> geliefert 29/08/2013
31. recoN_90
32. Oranje Vlek
33. Thea 390
34. SammyDuke ---> bestellt in 05/2013 ---> Liefertermin 08/2013 ---> verschoben auf irgendwann 10/2013
35. Melchix
36. Holzapfel71
37. Schnulli8 ---> bestellt 02/13 ---> Liefertermin 06/13 ---> öfter verschoben ---> geliefert Ende 08/13 ---> angemeldet 09/13
38. ktm maxl86 ---> bestellt 04/13 ---> Liefertermin 07/13 ---> verschoben auf Anfang, dann Mitte und dann Ende 08/13 ---> noch immer nicht da
39. Cathelijne --> Geliefert 07/13
41. IchWarteAuch
42. Bj82xx
43. wartende Borussin (10.06. bestellt)
44. el.dragon
45. el.dragon
46. Defmatic bestellt 07/13
47. mexc ---> bestellt 06/13 lifertermin von 08/13 auf 10/13 --------> geliefert 20.09.2013!!!!
48. blackice - bestellt 09/2013 - liefertermin 10/2013
49. spi60 - bestellt 20.8. - geholt 20.9.13 (besonderer Dank an 2Radbörse Süd) bei km30 - Blinker re/vo defekt, mal sehen was noch kommt ;-)
50. binoffline - wooohoo!! Bestellt Mai 13 bekommem August 13, vollkommen zufrieden -
ZitatAlles anzeigen
bissl unscharf, war aber auch schon spät und dunkel und nur die garagen-funzel an :)
ergo-sitz und kurzes heck werden noch montiert, dann gibts auch wieder fotos
ach ja...wie is das nu mit dem einfahren ?
mancherorts hör/les ich was von max. 6500 U/min , in der Betriebsanleitung (ja ich les sowas :D ) steht max. 7500 U/min...
und auf welche werte habt ihr eure schaltblitze eingestellt für die einfahrphase ?Schaltblitz ist bei mir auf 7250u/min keine ahnung wiso genau da und nicht 7000 od 7500 mir war halt danach..
Und die ersten 200km hab ich nur halbgas gegeben und danach bis 500 max 3/4.
500 bis zum service nur kurz mal voll aufgedreht.
Btw: 7500 u/min im 6ten sin ca 125-127 km/h
Und für bergstrassen mit schnellem Kurven wechsel ist die 3te leider zuschnell beim schaltbliz.. Würde daher eher im flachen einfahren wenn du sie nicht höher drehen lassen willst.
Natürlich immer schön ruhig warmfahren!Just my 2ct.!
Und so wie ich meine Duke eingefahren habe aber du wirst hier im Forum einfach deine eigene Meinung bilden müssen denn was Einfahrmethoden angeht spalten sich die Geister;)Ps: Schotter meiden! Der beleidigt schnell mal den Bugspoiler!
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich will im Dez eine Duke 390... Bestellen ich bin aber 194cm Groß was sagts ihr geht das ?? weil ich forum schon gelesen hab das da Probleme gibt bin schon mit einer 200 ccm gefahren ich hab keine Probleme gefunden knie Schmerzen hab ich keine.
Danke mal für die Antworten
Lg
Wennst auf die 200er passt dann geht das auch mit der 390er sind beide gleich groß also sitzt man auch gleich
-
Bei uns in ö kanns sein das dein Taferl weg ist und du alles original zurückbauen musst und vorgeladen wirst und dann jedes Teil von einem Prüfer genau unter die Lupe genommen wird!
-
Zitat
Euch kann ich nur den TIP geben: KAUFT NICHTS MEHR BEIM EUROMOTORS IN GRAZ!! Sucht euch einen anderen Händler!! Das Kundenservice ist echt zu vergessen!! Ich mache nur mehr dort die Sachen die ich wirklich MUSS und das mit wiederwillen
Bin auch fast Grazer und muss das mit dem Service bestätigen.
Hatte immer das Gefühl das die nur genervt von ihren Kunden sind und das man einfach ignoriert wird wenn man im Geschäft steht... -
Wenn du http://www.ktm.com/at/haendler…ervice/service-check.html ausfüllt, dann sehen sie dass da eine Rückruf Aktion steht.
betrifft anscheinend nicht alle!
habs für meine grad gecheckt und bei mir steht nix
-
Zitat
Schau mal bei Acerbis nach ;)
Hab ich aber nix gefunden..
Sonzt jemand vl schon Erfahrung mit Handguards? -
Die hab ich mir auch überlegt.
Bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen das ich sie nach KTM-Handbuch einfahre.
Wenn du zum einfahren billiges Mineralöl verwendest wird mit ziemlicher Sicherheit nach wenigen 100km das Nadellager vom Pleuel verabschieden und der Schmierfilm des Kolbens ist auch nicht stabil genug.
Aber das ist ja nur meine Meinung. -
Kennt jemand eine Alternative zu den PP Handguards die ohne viel Gebastel an die kleinen Dukes passt? Genauer gesagt an die 390er?
Bin mir nicht sicher ob es da vl nicht doch kleine Unterschiede gibt zu 125/200ern was Kabel-/Seilzugführung betrifft und so die befestigung zur Lenkermitte vl einwenig erschwert.MfG
-
ZitatAlles anzeigen
Ich persönlich finde es eher traurig und macht mich ein Stück weit wütend, dass ein paar wenige hier die KTM Vorführer die quasi neu sind(keine 1000km),bis in den Begrenzer fahren!
Fahrt ihr eure Motorräder vielleicht auch so ein, bzw tretet ihr diese wenn diese kalt sind?
Mein Vorführer hatte weit unter 100km auf der Uhr und ich habe Sie auch nicht mit zum Drehzahbegrenzer gehetzt.
Vorm ersten Ölwechsel hätte ich damit ein Problem!
Ob die nun aufm Prüfstand Vollast laufen oder nicht... Aber vorm ersten Ölwechsel?
Im Zweifelsfall einfach mal an die Betriebsanleitung halten.
Schließ mich dir zu 100% an!
Hab bei meiner extra den Schaltblitz auf 7k gestellt damit ich nicht unabsichtlich zuhoch drehe.
Wird in der Betriebsanleitung übrigens auch so empfohlen.
Habe heute eine kleine Tour mit etwas über 100km mit einer smc zusammen gemacht und finde nicht das ich viel zu wenig Leistung gehabt habe Bergauf. Bei den meisten Kurven hatte die SMC keinen großen Vorteil und das trotz durch die Einfahrphase beschränkte Drehzahl.
Tour ging von Stattegg-Gradkorn-Fronleiten-Mixnitz-Teichalm-Rechberg-Semriach-Stattegg sollte zumindest den Steirern unter uns etwas sagen.Klar einwenig mehr Leistung würde nicht Schaden aber mehr hab ich mir nicht erwartet und bin sehr zufrieden bisher mit meiner neuen.
-
Kann schon sein das der Simmering beim einbau beschädigt wurde und es jz undicht ist.
Sollte aber dein Händler in 5 min erledigen können. -
Da es früher oder später sowiso einen Fred dazu geben wird Start ich mal.
Gabs bei uns in der kleinen Runde derer die ihre 390er schon haben irgendwelche Defekte, Problemchen oder Ähnliches?
Bei mir wars bis jetzt nur so das sie mir beim Losfahren zwei mal abgestorben ist obwohl ich nur die Kupplung gezogen hatte und noch im Leerlauf war.
Und beim Tanken dauert es immer 10-15 min bis die Anzeige danach den vollen Tank erkennt.(das ist aber meines Wissens bei KTM Modellen so zumindest bei der 08er SMC vom meinem Onkel auch so)
MfG
-
Zitat
Verzeihung aber das stimmt nicht125/200 Duke: 906.05.999.000
390 Duke: 902.05.999.000Sry muss growa1 rechtgeben hab mich da etwas verschaut!!
-
Beim Mapping wird einfach dein Motorsteuergerät so programmiert das der Motor nur eine bestimmte Leistung bringt.
Eine Drossel war vor computergesteuerten einspritz Systemen eine Verengung im Abgasstrang bzw ein Anschlag im Vergaser.
Vorallem ersteres hatt zur Folge dass die Verbrennung im Zylinder nicht richtig ablaufen kann und dadurch unvollständig verbrannter Treibstoff sich im Auspuff ablagert und das ganze System verkokt.Passiert beim drosseln mit Mapping nicht.
Wenn dabei die Drehzahl des Motors begrenzt wird ist es einfach so als ob du den Motor einfährst bzw nicht an sein Leistungslimit bringst und somit die gesamten Motorkomponenten schonst und der Verschleiß dadurch minimiert wird. -
Zitat
also meines wissens heißen die dinger underbelly exhausts (under=unter, belly=bauch)
der krümmer der 390er hat nen größeren duchmesser und auch wenn der von der 200er passen sollte glaube ich kaum,
dass er für die 390er technisch angepasst ist und somit eher leistungstechnisch schadet als nützt.
beispiel: motocross motorräder 4-taktmodelle ktm: 250er und 350er sehen optisch nahezu identisch aus, trotz der 100ccm unterschied wurde eine unterschiedliche auspuffanlage verbaut (nicht optisch, aber technisch also staudruck etc)
wenn es für die 390er von den pp einen akra gibt, dann kann man die beiden ja mal vermessen. pracktisch wärs ja allemal :DWeis nicht ob es jemanden interessiert aber der akra für die 200 ist der gleiche wie der für die 390
Selbe PP nummer!