Beiträge von BinOffline

Zitat

Laut meinem Händler, bekommt er die ersten 2 Stück am 20.07 +/- 3 Tage. Wurde von einem gewissen Herrn Oberhäuptling "Trunkenbold" (geiler Name)..

Ich hoff mal du weist für was KTM steht ;)

Zitat

und wehe du berichtest nicht sofort :P

Natürlich wird sofort berichtet!
    Starr die ganze zeit nur noch aufs Handy und warte auf den erlösenden Anruf ;)

Zitat

Hast du nicht deine Bestellung storniert? Wie auch immer, wäre schon wenn es so langsam losgeht mit den Auslieferungen !

Nein wollte ich aber da ich schon so lange gewartet habe, habe ich mich entschieden noch einwenig Geduld aufzubringen..

In Villach bei Motech GmbH

Gerade eben mit meinem Händler telefoniert meine Duke soll 7-10.7 bei ihm eintreffen.
    Nur noch das Wochenende und mein warten hat ein Ende!

Zitat

frage: kann die batterie so tot sein, das die 12,xv nicht zum starten ausreichen? kann es wirklich an der batterie liegen? was kann ich noch testen ohne gleich eine neue zu kaufen?

Ich bin mir da 99% sicher das du eine neue Batterie brauchst!
    Wenn sie alt wird kann sie einfach nichtmehr genügend Strom liefern und dann bricht bei Belastung die Spannung zusammen.
    Frische Batterie und gut is ;)

Selbst wenn Luft gezogen wird passiert nichts außer das sie nicht anspringt da ja kein Benzin i den Zylinder kommt also kannst du dann vl trotz Starthilfe nicht starten

Zitat

Ich bin mir eigentlich sicher, dass unsere 390er längst produziert sind. Schließlich müssen alle verschifft werden und die Endkontrolle geht sicher auch nicht von heute auf morgen.

Der erste Container ist seit letzter Woche in Mattighofen und beinhaltet angeblich alle Vorführer der österreichischen Händler

Ich wohn am Berg und da is meistens im September Anfang Oktober schon der erste Rollsplitt und die Bauern der Umgebung versauen die Straße da wars dann mit dem Moped nicht mehr lustig..
    Zusätzlich will ich eine neue Maschine nicht gleich im ersten Jahr so zurichten.
    Mit meiner alten 500er bin ich auch bei Schnee öfter unterwegs gewesen also das es nur schlechte Bekleidung und kein schlechtes Wetter gibt ist mir bekannt

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
    Ich bekomm meine in der zweiten Julihälfte.
    Da dann die Saison eigentlich nur mehr einen Monat lang deshalb werde ich wahrscheinlich auf die 690 smc umsteigen

@ KTM-Hanibal:
    Ja den 1000ps.at Bericht kenn ich war aba nocht das was ich gemeint habe.
    Das war eine Seite eines deutschen Händlers mit dem Angebot die Duke 390 gleich mit 53ps zu kaufen.
    Wollte wissen ob schon wer weis was da verändert wird

Habe Heute auf der Homepage eines deutschen Händlers gesehen das der die Duke auf Wunsch auch mit 50 ps ausliefert? Gegen Aufzahlung versteht sich.

Bei uns in A hab ich das noch nirgenst gesehen.
    Hab ich was verpasst und es gibt schon tuning für die 390?

Ja aber meiner Meinung nach ist es extrem hässlich wenn der Auspuff wie bei den Messe Modellen verläuft.
    Ich meinte vielleicht bringt ja Akra od sonst wer noch einen raus von der Form des ori Potts.

Wenn ich mich nicht irre ist im PP Katerlog nur eine Slip-On Lösung für die 125er und die 200er also der gleiche Pott ( gleiche bestell Nr.)?

Da es ja nur Slip-On Systeme sind und die Maße der 200 und der 390 eigentlich gleich sind (der Motor der 390 hängt, da größer, etwas tiefer) sollten die schon passen wenn der krümmer Durchmesser der Selbe ist

Wer weis was die Jungs von Akra, Sebring und Co sich ausdenken werden ;)

Bin auch der Meinung, dass nur die "under engine" Anlagen auf der Duke gut aussehen! Und außerdem bringen die neben der Schwinge das Bike vielleicht sogar etwas aus dem Gleichgewicht?

Ich glaube das nicht besonders viel Auswahl geben wird für die 390er vor der nexten Saison.
    Hoffentlich dann auch was schickes für untenrum^^

Zitat

Mal was anderes, wo wurde der offizielle liefrrtermin vom 25. Juni in Indien bestätigt? Und wielange dauert so eine verschiffung dann?

Wanns in Indien los geht hat mit unserem ausliefer Termin leider nichts zutun.
    Da die Endkontrolle der Mopeds für den europäischen Markt in Mattighofen durchgeführt wird hoff ich mal das die ersten Dukes schon verschifft wurden bzw gerade werden.
    Ich schätze vom Werk in Indien nach Mattighofen dauert schon eine Woche bis 10 Tage und dann nochmal eine Woche(?!) bis sie alle kontrolliert haben und mit der Auslieferung an die Händler beginnen.
    Alles nur eine Schätzung von mit, hoffe es geht in Wirklichkeit schneller

Mein Händler hat mir Heute noch einmal versichert das ich die erste Duke bekomme die KTM ihm liefert. Länger als 3 Wochen warte ich aber bestimmt nicht!

Zitat

Im Laufe des Tages werden wir mehr wissen. Das müsste sich ja im Internet wie ein Laufeuer verbreiten, solllte es zu einem völigen Auslieferungsstop kommen. Hoffen wir mal das beste

Da mich das jetzt doch sehr stutzig gemacht hat habe ich sofort zum Telefon gegriffen.
    Laut meinem Händler:
    Es werden nur 70% der von den Händlern bestellten Duke 390 bis Jahresende geliefert.
    Aber es sollte demnächst jeder Händler eine als Vorführer bekommen.

Kann alles schon sein mir reichts aba langsam!
    Habe ein Angebot heute von einem Verwandtenbekommen:
    Ktm smc 690
    Bj 09
    5300km
    5k€
    Also wenn meine nicht spätestens in der ersten Juli Woche bei mir zuhause steht kann die Duke gern an den nexten gehen..