Beiträge von BinOffline

Is mir auch passiert. Um 25€ bekommst du einen neuen mit der schraube und den unterlegscheiben.
    Die original verwendete schraubensicherung dürfte mist sein...
    Hab darauf alle schrauben nochmal kontrolliert,warn aber sonst keine locker.

Hat jemand noch eine schraube entdeckt die nicht richtig fest ist oder sich von selber löst?

So einfach ist das nicht. Da sin 2 kabel die vom nehmer weggehen und dann im kabelbaum verschwinden. Keines der kabel taucht aber beim cockpit auf.
    Denke das hat was mit ABS zutun?!

nochda1:
    wenn das hinterrad leicht abhebt nennt man das stempeln und dass ist die schnellste art unter 25km/h zu verzögern.

so und jz aber wider zurück zum eigentlichen thema!
    ich hoff mal jeder mit motorrad weis wie man bremst!

hatte meine duke seit 2 monaten nichtmehr in betrib und hab sie heute aus neugier einfach mal gestarted. gefühlte 0,1sec nach betätigen des dtarters lief sie :sabber:
    die sache mit dem bremslichtschalter hab ich nicht obwohls beim starten +1°C kühl war.
    zur kühlung kann ich nur sagen das meine besonders in der stadt bei 25-30°C schon sehr schnell 10 balken zeigt, das werd ich beim nächsten service überprüfen lassen.

wurde eigentlich schon geklärt welches serviceintervall unsere 390er hat? 5k od 7,5k?

Ich hab bei meiner die mutter im lenker aufgebohrt und ein passendes gewinde geschnitten.
    Hat super funktioniert da keine gehärtete mutter sondern nur ein stück metall mit gewinde eingeschweist ist

Zitat

Kauf einfach einen 75ccm Zylinder für die Vespa und mach Stecktuning. Vergaser dicker eindüsen und fertig, kostet nicht viel bringt mehr Leistung für den Berg und ist sicher billiger wie der Wertverlust eines Wintermotorrades, oder Windschild und Griffheizung zu kaufen. Außerdem gibts für solche Roller echte Winterreifen die bei kalten Temperaturen gut funktionieren und nicht viel kosten. Die Endgeschwindigkeit der Vespa sollte damit auch noch relativ legal sein, da die Übersetzung ja Original bleibt.

Vespe schön einwachsen und Hohlraumschutz rein, dann macht sie das schon mit.

Gut gemeint aber bis auf pickerl wird da kein cent investiert ;)
    Di hat bis jetzt 6 Winter ohne Behandlung gut über standen daran wird der jetzige auch nichts ändern. Und hohlraum versiegeln ist mir beim roller auch zu blöd

Zitat

KF oder TU? :zwinker:

>Bei der Vespa find ich die kleinen Räder nicht ideal für rutschiger Verhältnisse.
    in graz musst du da sowieso aufpassen, vor allem glacis und in der nähe der neuen technik usw. is der asphalt extram glatt, bin da schon öfter im trockenen bei plusgraden gerutscht.

TU :zwinker:
    Genauer gesagt Maschinenbau, falls es inzeressiert.

genau so verläuft mein Heimweg und ist mir deshalb nur zu gut bekannt..

Vielen dank für die Tipps und Ratschläge.
    Mein Budget lässt im Moment kein Winter Moped, deshalb wer ich bis zum ersten Salz (könnte laut Wetterbericht schon diese Woche sein ) mit der Duke fahren und dann trotz kleiner reifen und nur 50ccm die Vespa.

Zitat

Außenmaß ist Ca 47,5 mm, bei mir, habe mir heute nen db Killer selber gebaut, klingt perfekt!!!
    Ca so laut als hätte man keinen drinnen, aber Polizei kann nix machen! :-))

Gruß Mo!

Täusch dich da nicht!
    Wenn zu laut und mit db Messgerät festgestellt kann dir die polizei auch mit ori pott die tafel abmontierten!!

Da kann ich norbert nur zustimmen!
    Es gibt immer mal ein paar die trotz Endkontrolle einfach nicht so richtig wollen aber die Mehrheit hat meiner Meinung nach keine großen Mängel.
    Ich hatte bis jetzt nur einen undichten Blinker und das Start Problem hatte ich jetzt auch nie mehr.
    Die meisten von uns mich eingeschlossen jammern schon auf hohem Niveau ;)