390er !!:-)

  • Mir ist der Spritverbrauch beim motorrad relativ egal.wenn der Tank leer ist wird er wieder gefüllt.

  • Bei mir zeigt sie eher mehr an ! letztens so im schnitt 4 - 4,2 angezeigt und letztendlich 3,8 Liter Verbraucht!
    Ist ja beim Auto das gleiche, stimmt ja auch nie genau !!!!

  • Die Duke 390 gefällt mir bis jetzt am besten,wenn die andere auch nicht schlecht aussehen da muß man erst mal abwarten.
    Und vorallem ob der Preis auch so konkurenzlos ist wie bei der Duke,den wird er nach oben gehen wird auch die Konkurenz wieder größer.
    Ich denke da an die XJ 6 zb.
    Aber egal ich habe die Duke und bin damit zufrieden.

  • Eine Frage an die Erstbesitzer: Ist jemand von euch schon an der Verschleißgrenze (HR)?. Als ich meine von der 1000er geholt habe, bekam der dortige Vorführer grad neue Schuhe bei ca. 4000km. Bei mir sind es noch 3,8mm bei 1300km.


    Gruß Ralf

  • Hallo,
    Wieso hat die 390 eigentlich keine warnblinkanlage?ich hoffe zwar das niemand hier die jemals braucht,dachte aber das wäre Vorschrift bei neu zugelassenen Bikes in der eu.oder hab ich da was falsches gehört?
    MfG thomas
    Außerdem steht ein Blinker bei mir schon unter Wasser,schlecht nach gerade mal 24 stunden...

  • irgendwie merkt man schon das die 390er in Taiwan gebaut wurde :) was hier schon alles dazu steht. hoffe mal das ich im frühjahr nicht ins klo greife mit der maschine. alternativ hab ich immernoch die xt600r im auge aber die sieht ziemlich hoch aus kann das sein? bin so 1,78 Groß/Klein :wheelie:

  • Hallo,
    Nur das wir uns nicht falsch verstehen, die Maschine ist voll geil.das mit der warnblinkanlage ist nur eine Frage weils mich interessiert, mit dem Blinker ist ne Garantieschein.bei anderen Bikes muss man die original Blinker meistens tauschen weil sie ätzend aussehen,das ist hier nicht der fall.die LED Blinker sind schön und passend.die duke wird in Indien gebaut.die xt 660 gefällt mir auch besonders die x supermoto, wäre auch für mich sonst eine Alternative gewesen,glaub aber die geht nicht so gut wie die. Duke weil ziemlich schwer.sitzhöhe ist kein Problem,ich hab mich auf der yamaha wohl gefühlt bei 1,75m.hab sie mal Probe gesessen ist ein schönes Bike.guck dir bei Gelegenheit mal die mt03 an.gleicher Motor anderes Konzept mir gefällt sie sehr gut
    MfG thomas

  • irgendwie merkt man schon das die 390er in Taiwan gebaut wurde :) was hier schon alles dazu steht. hoffe mal das ich im frühjahr nicht ins klo greife mit der maschine. alternativ hab ich immernoch die xt600r im auge aber die sieht ziemlich hoch aus kann das sein? bin so 1,78 Groß/Klein :wheelie:


    Da wirst Du schon nicht in das Klo greifen. :lol:
    Übrigens ich habe an meiner Duke 390 am Vorderrad keine Wuchtgewichte dran. :denk:
    Nur auf der hinteren Felge. :denk:
    Kann es sein das der vordere Reifen und die Felge so gut miteinander harmonieren das nicht gewuchtet werden musste. :denk:
    Habe mal ein paar Bilder von anderen 390 angeschaut und dort sind vereinzelt Wuchtgewichte an der vorderen Felge dran.
    Fahrtechnisch konnte ich bei mir auch nichts feststellen. :nein:
    Gruß Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • irgendwie merkt man schon das die 390er in Taiwan gebaut wurde :) was hier schon alles dazu steht. hoffe mal das ich im frühjahr nicht ins klo greife mit der maschine. alternativ hab ich immernoch die xt600r im auge aber die sieht ziemlich hoch aus kann das sein? bin so 1,78 Groß/Klein :wheelie:



    taiwan ? seit wann gehört das zu indien :achtung ironie:

  • taiwan iniden china japan, ist doch alles das gleiche :knie nieder: einigen wir uns auf "ausland"

  • taiwan iniden china japan, ist doch alles das gleiche einigen wir uns auf "ausland"


    :lol:


    Verarbeitungsmäßig dürfte es da aber doch Unterschiede geben, im Zweifelsfall hätte ich meine Maschine lieber in japanischer Qualität. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()


  • Übrigens ich habe an meiner Duke 390 am Vorderrad keine Wuchtgewichte dran. :denk:
    Nur auf der hinteren Felge. :denk:


    Bei meiner ists genau umgekehrt.
    Ich ziehe bei meinen Moppeds die Reifen selbst auf und packe da in der Regel auch keine Gewichte dran - meistens passt es annähernd, wenn man die Reifen richtig aufzieht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Bei meiner ists genau umgekehrt.
    Ich ziehe bei meinen Moppeds die Reifen selbst auf und packe da in der Regel auch keine Gewichte dran - meistens passt es annähernd, wenn man die Reifen richtig aufzieht.


    Spricht ja dann für die Qualität der Reifen und der Felgen.


    Gruß Norbert