390er !!:-)

  • Heute 164km, das Grinsen ist noch im Gesicht. Die Angstnippel sind endlich nicht mehr rund :grins: .

    Heißes Gerät, gell... :grins: . Ich habe mich in die Kleine total verliebt. Nie war Moppedfahren leichter und hat so viel Spaß gemacht... .
    Welche Angstnippel...?

    Verbrauch lag bei 3,6. Anspringen im warmen Zustand nur mit ein wenig Gas. Verbrauchsanzeige startet entgegen der Beschreibung bei jedem Motorstart neu.

    Die Sache mit dem Anspringen ist eigentlich gar kein Problem - ganz wenig Gas reicht schon und sie springt immer sofort an!
    Auf die Verbrauchanzeige schalte ich schon gar nicht mehr um - reine Phantasieanzeige...

    Sacht ma, wie habt ihr eure Federbasis hinten stehen?

    Wie Walter habe ich auch nichts verstellt und es ist perfekt. Ausschlaggebend ist natürlich Dein Gewicht - bei 72 kg passts, bei deutlich mehr sollte man evt. den Negativ-Federweg anpassen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • ich glaub er meint die Hutmuttern auf den vo. Fußrasten :denk:


    DSC04960.JPG
    Jo, die meint er wohl, bei mir schon nach der ersten Tour abgeschraubt.
    Die 390er ist ein Wetzeisen allererster Güte...


    Bemerkenswert ist, dass man den Motor nicht einmal besonders drehen muss, um flott unterwegs zu sein - komme ich eigentlich kaum über 6.000 U/min.


    Über 30 Jahre habe ich ich auf so ein Mopped gewartet... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • 1) mann mann mann...ihr machts mir spaß...ich bin grad mal bei der 3er markierung am reifen...


    wobei, ich mach mir da keinen stress. :kapituliere:
    ich hab meine ersten 450km auf nem motorrad hinter mir (gesamt^^), :peace:
    ich werd wohl noch n weilchen brauchen bis ich in die nähe des nippel-schleifens komm. :tröst:



    2) alles hat geklappt mit den umbauten :applaus: kurzes heck und soziusabdeckung sind dran, das polsterl is auch gleich wieder abmontiert, war nur unbequem fürs :arsch:


    die ergo-bank kommt auch in 1,5 - 2 wochen, dann bin ich mal fast fertig :prost:
    wie ich die abdeckung "personifizieren" werd muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen. gibt ja einige möglichkeiten :denk:


    und die angst wegen der nM an den schrauben???
    :lol: :lautlach: :lautlach: :lol:
    ich hab mich schon gewundert wie fest die alle sein müssen,
    bis ich dann mal nachgedacht hab und draufgekommen bin,
    die PKW-reifen brauchen so irgendwas um 120nM
    :lol: :lautlach: :lautlach: :lol:



    fotos folgen morgen, bin zu zaach das ich jetzt noch hochlad :motzki:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich muss mich jetzt auch mal melden. Ich les schon eine Weile mit, nette Runde hier!


    Bei uns steht jetzt auch der Moppedkauf an. Bei mir wird's was gebrauchtes in Richtung SMC, bei meiner Freundin die 390er mit diversem Zubehör (kurzes Heck, Sturzpads, später Quickshifter und Powercommander) Hier gibts aber ein großes Problem. Wir hätten gern eine Auspuffanlage für die 390er mit ch-Zulassung.



    Bisher hab ich nur eine einzige Anlage gefunden mit ABE für D, von Zard. Preis und Optik gefallen mir sehr gut, aber ich kann die Anlage weder qualitativ noch Zulassungsmässig einordnen. Daher würd ich mich über Alternativen freuen.


    Bestellt wird Ende Januar, weil wir warten wollen ob es 2014 vielleicht schon ein Update gibt, außerdem wollte ich keine der ersten, wegen eventuellen Kinderkrankheiten.

  • Ich weiß nicht wie ihr auf diesen Verbrauch kommt :denk:
    Ich fahre sie nie unter 4 Liter, bin immer drüber !
    Endweder hab ich einen durstigeren Motor erwischt oder ich fahre sie Extremer oder sie geht einfach besser und braucht dadurch mehr ??


    Wie auch immer, ist mir egal, so lange sie Super läuft darf sie auch richtig durstig sein, ich bins ja auch öfters :prost:

  • Heißes Gerät, gell... :grins: . Ich habe mich in die Kleine total verliebt. Nie war Moppedfahren leichter und hat so viel Spaß gemacht... .

    Bin schon Honda,Suzuki und Yamaha gefahren, aber nach der Probefahrt hab ich mich gefragt : warum gabs das noch nicht früher? Da wird der Markt mit irgendwelchen Monstern bedient (z.B. Hayabusa) die mit der Reinkultur des Motorradfahrens nichts mehr zu tun haben .
    Hoffentlich kommt sie Dienstag und ich kann im Oktober :wheelie: :grins: :grins: :grins:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Hallo,


    Hört sich ja interessant an....


    Wie ist denn der Sitz ? Für längere Fahrten geeignet? Wie läuft der Motor von Vibrationen ?
    Sind die 139 kg leer, oder fahrbereit ?


    Gruß

  • Hallo Patrick,
    ich habe letzten Sonntag acht Stunden auf der 390er gesessen - ich finde Sitz klasse. Hart, aber dadurch sehr bequem. Für mich ist sie absolut langstreckentauglich!
    Vibrationen - welche Vibrationen? Natürlich spürt man den Motor, aber lästige Vibrationen habe ich noch nicht bemerkt.
    139 kg ist das Leergewicht, getankt soll sie nach Testbericht 152 kg wiegen.


    Ich weiß nicht wie ihr auf diesen Verbrauch kommt
    Ich fahre sie nie unter 4 Liter, bin immer drüber !


    Hallo Gero,
    ich habe heute eine ziemlich flotte Runde mit einem Freund gedreht, am Ende des Rückweges zeigte der BC sogar nur 3,1 Liter. Insgesamt bin ich aber bei 3,47 Liter (Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/582533.html).
    Dabei wird die Kleine schon zügig bewegt.
    Heute habe ich eine Schwachstelle ausgemacht - der Schalthebel setzt ziemlich früh auf... :lautlach:
    DSC04984 (1).JPG


    Auf unserer heutigen Tour waren ziemlich schlechte und wellige Straßen dabei. Die 390er nimmt alles - einfach das Gas stehen lassen, das Mopped bleibt super stabil. Klasse!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Und: Gleich ungefahren einen Winter draußen die Kiste bestimmt auch nicht besser macht???


    Lass Sie doch beim Händler stehen und hol sie erst im März ab.


    Wenn er die Wahl hat zwischen kostenlos unterstellen und Rücktritt vom Kaufvertrag wird er dir fürs unterstellen nichts verlangen.


    Bei Lieferverzug von 2 Monaten oder mehr kann er gegen einen Rücktritt vom Kaufvertrag nichts machen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • An alle wartenden; habt Ihr schon mal bei Mobile geguckt, da stehen jetzt schon einige 390er drin als Sofort lieferbar oder direkt mitnehmbar! Wieso habe ich meine immer noch nicht?! Das ist gemein! Hätte ich noch schon angezahlt würde ich vom Vertrag zurück treten und mir direkt eine bei Mobile holen!

  • also ich find den originalen am schönsten...


    hab mir unter anderem auch DESHALB die 390er ausgesucht, weil ich extrem auf symetrie abfahr und der under-belly is einfach geil ! ! !


    und so wie alle meinen "er wird noch dumpfer"...genau das dachte ich mir zuvor schon...das wird schon ein netter kleiner knatterer werden :amen:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5