Beiträge von wussi

    jupp, hab die Anlage erst mal abgebaut und mich schon mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt. Wird ohne anstand Getauscht.
    Bei der Montage war eigentlich keine Spannung drauf. Die Anlage hat ca. 8000km runter und ordentlich wärme bekommen, vielleicht sind da Spannungen entstanden.


    Jetzt ist erst mal de Originale Anlage wieder dran, geht eigentlich gar nicht. Die klingt so scheise :Daumen runter:

    Kleine änderung, auf anraten des Mechanikers wird es doch kein neuer M5 sondern ein Michelin PIPO... mal schauen ob er länger hält als der M5...

    da hast du recht
    die Positiven nachrichten würden mich auch Interessieren.
    Also meine wollte letztes Wochenende ganz schlecht an gehen.
    Nach den ganzen nachrichten mit dem Bremslichtschalter, hab ich bei mir auch mal nachgeschaut.
    Und wie zu erwarten, er geht nicht.

    Dann bin ich ja mal gespannt wie schnell du eine Antwort bekommst & was sie dir schreiben :ja:


    Die antwort kam schneller als gedacht.


    Original antwort


    ""vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir können alle Anlagen von Fresco beschaffen. Allerdings kann ich Ihnen nicht genau sagen ob es zur 390er schon Papiere gibt.
    125er Papiere haben wir, für die 390er muss ich erst im Werk anfragen.""


    jetzt bin ich gespannt auf die Antwort vom Werk.

    hab auf der seite auch nur das gefunden "All our exhaust systems are approved according to the european standards (97/24/CE du 17 juin 1997)" was auf gut deutsch bedeutet das die abgasanlagen nach der europäischen Normen geprüft wurden.


    Was da auch noch stand, das jede Abgasanlage erst nach zahlungseingang gefärtigt wird.


    Brauch man bei einer neuen Abgasanlage eigentlich auch eine anderes Motormapping?

    grüße, also der Ultrashorty sieht schon sehr gut aus.
    Kann man den in Deutschland ohne probleme anbauen? weis das zufällig einer.

    bin heute auch wieder eine runde im schönen Erzgebirge gefahren...
    waren ca. 290km ohne Probleme an der 390er, Läuft wie eine eins...


    Km-Stand: 2247


    macht richtig spaß die kleine :Daumen hoch::wheelie:

    Hallo Wussi,
    stimmt, original sind die schon sehr schlabberig, insgesamt nicht besonders passgenau. Bei meiner schlabbert aber nichts mehr - Kumpel hat mir eine VA-Führungshülse gedreht, die Billigschraube habe ich einfach durch eine M5-Inbusschraube ersetzt. Sieht nicht nur besser aus, jetzt wackelt nichts mehr. Die Sache mit dem Zug kann ich nicht nachvollziehen, da sich dort ja nichts ändert.


    Gruß, ja mit der Hülse hab ich auch so geplant werd ich im Winter mal machen... Der Zug wird doch in dem Hebel eingehangen, an der Stelle wird er bei mir dann geknickt...