390er !!:-)

  • noch zufrieden ? noch kein Öl an der Kette ??? wieviel km hast du nun drauf ?


    JA, zufrieden :Daumen hoch:


    alles dicht, nix klappert,- scheppert,- klopft,- rinnt oder wackelt


    Km-Stand rund 1.800

  • na denn drück ich dir und uns allen den Daumen das das so bleibt ....
    wir wollen doch hoffen das die indische Handwerkskunst hält was sie verspricht... obwohl... naja, wir hoffen einfach.. :D


    km hab ich knapp 3000 ... und nur das startproblem bisher :rolleyes:

  • Meine 390er hat die ersten 1.000 KM voll und ihre Reisetauglichkeit bewiesen:
    DSC04949.JPG


    Gestern habe ich acht Stunden auf ihr verbracht - nichts tat weh, es passt alles perfekt. Einige hier schrieben ja, der Sitz wäre zu hart, bei mir passts jedoch.
    Nachdem ich zu Hause angekommen war, Gepäck abgeladen und noch eine Runde durchs Sauerland gefahren. Als ich dann wieder zu Hause war, bin ich dann einfach vorbei gefahren und habe noch eine kleine Runde gedreht - das Teil macht wirklich süchtig... .
    Dabei zigmal über meine Hausstrecke rauf und runter, die Kati richtig gescheucht. Witzig ist, dass sie dann (nach Bordcomputer) weniger verbraucht als beim gleichmäßigeren Fahren auf Langstrecke.
    Das Fahrwerk ist einfach ein Traum - spricht sensibel an und steckt kleinere Unebenheiten einfach weg, ohne dass man sie bemerkt. Wenns dann buckelig wird, merkt man schon, dass sie in die Kompression kommt, es bleibt aber immer noch einigermaßen komfortabel. Egal, was man fährt - sehr enge Spitzkehren, glatte und gewellte Landstraße oder Kurven mit großem Radius mit 140 km/h, die Duke liegt perfekt auf der Straße! Da wackelt und zappelt gar nichts, einfach nur vom Feinsten! Das Fahrwerk der SZR ist ja schon klasse, das der 390er trotzdem eine ganz andere Hausnummer!
    Der Motor scheint extrem wenig Schwungmasse zu haben - dazu noch die hohe Verdichtung... . Im Kaltlauf läuft er jedenfalls sehr unrund, versagt ab und an auch schon mal kurzfristig seinen Dienst. Das Starten des warmen Motors erfordert etwas Eingewöhnung! Liegt offensichtlich ebenfalls an der geringen Schwungmasse. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, Mopped springt kalt und warm zuverlässig an. Beim Einspritzer ungewöhnlich, aber beim Starten etwas Gas geben und sie läuft.
    Fahren in der Stadt mag der Motor gar nicht, das ist eine fürchterliche Ruckelei! Jedenfalls, wenn man unter 3.500 U/min bleibt.
    Dafür dreht er in Blitzgeschwindigkeit hoch... .
    Absolutes Hammerteil! Auch ohne Angstnippel setzen die Fußrasten noch zu früh auf. Die Sportec M5 sind klasse Reifen, besonders der hintere hat eine sehr runde Kontur. Den an die Kante zu fahren, ist auf der Straße kaum möglich. Bei aufsetzenden Rasten bleibt da noch gut 1 cm ungenutzte Breite.
    Wenns eine Bewertung von 0 - 100 geben würde, wäre das jetzt die 100. Das ist nicht mehr zu toppen!
    Mängel - null, ebenso wenig sehe ich Verbesserungspotential!


    Also die Hebel Sehen schon gut aus, hab sie ja auch zuhause liegen. Aber die haben für mich zu viel Spiel in der anschraubbohrung, und der Kopplungs bautenzug wird für meinen geschmack zu sehr geknickt. Oder sind deine anders? Werd meine auf Arbeit mal noch nacharbeiten übern Winter...


    Hallo Wussi,
    stimmt, original sind die schon sehr schlabberig, insgesamt nicht besonders passgenau. Bei meiner schlabbert aber nichts mehr - Kumpel hat mir eine VA-Führungshülse gedreht, die Billigschraube habe ich einfach durch eine M5-Inbusschraube ersetzt. Sieht nicht nur besser aus, jetzt wackelt nichts mehr. Die Sache mit dem Zug kann ich nicht nachvollziehen, da sich dort ja nichts ändert.


    nach 100km schon eingefahrener Motor ? :respekt: :denk:


    Hallo Léon,
    hatte ich ja geschrieben - Einfahren nach der Moto-Man-Methode. Nach exakt 46 KM gabs den ersten Ölwechsel, heraus kam eine dunkle, silbrig schimmernde Flüssigkeit. Da war reichlich Abrieb drin!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo an die Gemeinde!


    Ich hab am Samstag meine KTM Duke 390 bei 2 rad reitbauer in der Stanz im Mürztal geholt.
    Da steht noch eine 390er, von KTM geliefert am Donnerstag und die hat noch keinen Besitzer.
    Der eigentliche Käufer ist abgesprungen.
    Das Rennen möge beginnen - lasst mich wissen wer die gekauft hat.
    Ich hab für meine 5300 gezahlt, habe aber dafür 200€ warengutschein bekommen.

  • Hallo Wussi,
    stimmt, original sind die schon sehr schlabberig, insgesamt nicht besonders passgenau. Bei meiner schlabbert aber nichts mehr - Kumpel hat mir eine VA-Führungshülse gedreht, die Billigschraube habe ich einfach durch eine M5-Inbusschraube ersetzt. Sieht nicht nur besser aus, jetzt wackelt nichts mehr. Die Sache mit dem Zug kann ich nicht nachvollziehen, da sich dort ja nichts ändert.


    Gruß, ja mit der Hülse hab ich auch so geplant werd ich im Winter mal machen... Der Zug wird doch in dem Hebel eingehangen, an der Stelle wird er bei mir dann geknickt...

    :wheelie:

  • Tach zusammen,


    melde mich nun auch mal zu Wort, lese schon seit einem halben Jahr begeistert mit.
    Habe im Juni bestellt, Liefertermin voraussichtlich Oktober.


    Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber für unterhaltsame Beiträge, welche mir die
    Wartezeit erleichtern.


    Durfte heute den Vorführer für ein paar Stunden durchs Bergische Land bewegen,
    ein wirklich geiles Mopped!!


    :wheelie:



    Glückwunsch an alle die bereits beliefert sind und Geduld für alle die noch warten
    müssen, es lohnt sich..



    :winke:

  • War bei meiner dran. Sinngemäß steht da drauf, dass man vor Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung lesen soll.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • @ bike Didi


    Bin gerade in der Nähe vom HSK genau gesagt in Menden. Sieht man dich hier in der Gegend? Würde gern mal ne 390er im vorgesehenem Actionbereich sehen will meinen aufer Straße.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • @ bike Didi


    Bin gerade in der Nähe vom HSK genau gesagt in Menden. Sieht man dich hier in der Gegend? Würde gern mal ne 390er im vorgesehenem Actionbereich sehen will meinen aufer Straße.


    Nee, bin noch auf Arbeit - zwar mit Mopped, aber nicht mit der 390er. Und nicht im HSK, sondern in Hagen. Falls Du morgen noch in der Nähe sein solltest, kannst Du Dich ja noch mal melden. Wohne in Arnsberg, bin gg. 17 Uhr zu Hause. Meinetwegen können wir dann mal zusammen eine Runde über meine Hausstrecke drehen. Heute habe ich leider keine Zeit.


    Hallo Leo,
    ich habe den vorher mit der Heißluftpistole etwas erwärmt - lies sich dann ganz leicht ohne Klebereste abziehen.
    Seltsam fand ich übrigens, dass die Stelle, auf der sich der Aufkleber befand, deutlich sichtbar heller war als der Lack drum herum. So alt dürfte meine Kleine doch noch gar nicht sein...??

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Jetzt geht's ja hier echt los......ich ich muss immer noch warten :motzki:


    KTM kann immer noch nicht genau sagen wann meine kommt....bla bla Oktober



    Allen Neubesitzern allzeit sturzfreie Fahrt und einen goldenen Herbst.