Beiträge von Motzki

    Hallo Steffi,


    ich persönlich konnte mit der Originalen Kette auf der 125er gute 11k Kilometer fahren danach war ein wechsel dringend nötig. Danach kam ein Kettensatz (Ritzel,Kettenblatt hinten und Kette) von DID dran.
    Dieser ist jetzt seit ca. 8k Kilometern drauf und weißt augenscheinlich weniger Verschleiß auf als sein Vorgänger.
    Das ständige Nachspannen kann ich allerdings vom Originalen Satz her nicht bestätigen , das hielt sich eigentlich in Grenzen.
    Mit der Aussage deiner Werkstatt das du auch gleich ein neues Ritzel bräuchtest ,gehe ich persönlich einher.
    Es ist ,wenn man den alten Hasen und Vollzeittreibern zuhört , immer richtig beides zu wechseln. Eine neue Kette kann auf einem verschlissenem Ritzel schneller altern.


    mfg Motzki

    Der Firmwarecode kommt beim starten ,wenn z.b. die Batterie nicht mehr ihr volles Leistungsvolumen hat oder im allg. wenn zu wenig Spannung vorhanden ist beim Startvorgang. Wenn dann noch der Anlasser einsetzt und dir den restlichen Strom auch noch von der Batterie holt ,ist für Anzeigen etc folglich nicht mehr genug da. Ein höherer Strom verbrauch kann unter anderem auch von blinden Verbrauchern oder Defekten Bauteilen sowie Kurzschluss kommen.

    Meine :titten: (179 cm) hat nach 2 Fahrten auf dem Sozius die Solo-Abdeckung ausm PP-Katalog eigenmächtig und ohne Aufforderung bestellt!!


    Bequem ist das nicht. Aber wer es bequem haben will fährt Goldwing oder Büchse.
    Kurze fahrten bis 20 - 30 KM sind aushaltbar ,je nach Gesäßstärke auch mehr, wobei zu beachten ist das proportional zur wachsenden Gesäßstärke auch Gewicht hinzu kommt.

    Fehlt nur noch die Anhängerkupplung ....
    Mal ehrlich, abgesehen von der unterirdischen Qualitätserwartung die sich beim ersten Anblick einstellt ,erinnert das Kit Design mich an Tuningwahnsinn aus den 80zigern.
    Damals waren die Möchtegern-Testarossa-Breitbaukits der Renner.
    Tiefer ,breiter und noch breiter und vielleicht noch etwas Lärm dazu.

    Leider kannst du mit der Kiste selbst nix ändern. Es beschränkt sich darauf das man von Athena erstellte Maps drauf spielen kann , was ich persönlich nicht so toll finde (mit dem Wissen über die Fertigungstoleranzen im Hinterkopf).
    Sollte dann noch ein ESD dazu kommen wirds schon eng. Lieber n Kastl vom Highscore oder die Variante mit dem Rapid Bike Evo von Dimsport ,wobei bei NR. 2 die Möglichkeit der "Selbstjustage" im Automatikmodus besteht aber auch das erstellen eigener AFR Mappings .

    MoppedRaser Dein Post ist ohne Bebilderung wie das was aus dem "Klappenauspuff" hinten raus kommt ...heiße Luft.


    motor1000 allein durch die Fatamorgana des Klappenauspuff wird er im Normalbetrieb ,also ohne freien Fall oder einer langen Geraden ,Heimweh und Rückenwind nicht auf 124 km/h auf der Landstraße kommen. Selbst ich ,jemand der knapp 1500 Euronen an Tuningmaterial an den
    kleinen :Kürbis: dran geschraubt hat, komme im Landstraßenbetrieb "nur" auf 120 km/h.
    Das zwar ohne Probleme aber danach geht der Geschwindigkeitsaufbau nur zäh von statten.

    @ wAoStyle
    Folgendes würde ich probieren : 1. leg den :Kürbis: mal ca 15 - 20 grad nach links um ,Vorderbremse ziehen und kräftig am :Kürbis: rütteln , das sollte ggf n verklemmten Schwimmer lösen
    2. Steckerverbindungen unter Tank püfen , dazu am besten Tankverkleidung abschrauben wegen der Zugänglichkeit . Dann gibts eine Steckverbindung direkt unter Tank die sich bei mir mal gelöst hatte.
    3. Tank entleeren und Tank abnehmen und mal rein Leuchten (am besten nicht mit einem Feuerzeug ,hab da meine Erfahrungen) ob man dort irgendwas sieht.

    Hallo ,


    rein von der Rahmengeometrie wird der Tieferlegungssatz kaum große optische Veränderungen bringen. Die Linie vom Tank und die des Heck verlaufen jeweils abfallend zur Mitte. Um ein wirklich optisch
    zufrieden stellendes Ergebniss zu bekommen sind wohl Schweissarbeiten am Rahmen unabdingbar,meiner Meinung nach.
    Rahmen.JPG


    Habe selbst erste Versuche gemacht in Richtung "Cafe Racer" .Dabei habe ich verschiedene Tankmodelle ausprobiert auf den Rahmen zu setzen ohne den Rahmen zu bearbeiten. Auch Sitzbankteile habe ich zur Formfindung testweise versucht zu verbauen.
    Ohne für mich zufrieden stellendes Ergebniss.
    Da ich nun mit 34 nochmal eine Ausbildung mache fehlt mir zur Zeit das Geld um mein Projekt vorran zu treiben.

    Wusste ich zu meinem Nachteil nicht. Bravo ! Nur muss man
    dann das Kastl nochmals zum Umprogrammieren einschicken ?
    Oder schickt Er das neue Setting per Mail?

    Hallo zusammen,


    habe heute ein Update auf mein Modul geladen und siehe da , das Mapping der 390er Duke steht jetzt auch zur Verfügung. Soll heißen das Modul ist jetzt für die 390er auch auf den Markt.
    Glück für mich nun brauch ich nur den Kabelbaum der 390er zu bestellen und kann das Modul an der 390er nutzen. Macht das mal mit dem Highscore "Kastl".
    Naja aber erst muss die 390er noch ins Haus.

    Moin Gemeinde,


    leider kommt es in den letzten Wochen gehäuft vor das sich jemand an meinem :Kürbis: zu schaffen macht. Erst wurden mir die Spiegel entwendet, danach Blinker vom Heck und heute musste ich festellen das jemand versucht hat mein Zündschloß mittels nicht
    dafür vorgesehenen Gegenstand zu drehen. Dabei hat dieser HONK die Abdeckung total verbogen so das ich nun nur noch ohne besagte Abdeckung den :Kürbis: starten kann.
    Nun meine Frage: Bekomme ich diese Abdeckung auch einzeln?


    MFG ein aufgebrachter Motzki

    Habe gesehen das Teil hat nur 2 Stecker . Einmal zum Anschluss vom Gerät an die Sonde
    Und einmal von Gerät Richtung Ecu zwecks vorgaukeln der Normwerte.
    Diese Stecker würde ich nochmal unter die Lupe nehmen.
    Dann würde ich die Gemischvorwahl auf den untersten Wert stellen und jeweils
    nach ner halben Stunde Fährt die Wert um eins erhöhen bis der Fehler eventuell wieder auftaucht.

    Moin Querfahrer,


    ich komme etwa aus deiner Region und habe letztes Jahr bei 13000 km die Inspektion für 15000 km machen lassen .Meine Werkstatt ist keine KTM Werkstatt aber die Inspektion wurde übers Dealernet eingetragen.
    Zu dem kamen noch TÜV und AU. Zusammen hat mich das gekostet 362.43 Euro.