Beiträge von fsh78

    ich hab zzt auch wieder massiv probleme... neuerdings beim ersten starten... ich hab hier nen kleinen hang und kann sie leicht anrollen.. da kommt sie immer sofort.. da kann ich vorher orgeln wie ich will
    sonst > ohne gas glückssache.. mit leicht gas kommt sie meist... ich hoffe da kommt bald was .. mal eben am Imbiss, Waschplatz oder an der Schranke abstellen kann echt peinlich werden... da lernt man dann viel Leute kennen die Ahnung von mopeds haben ;) (die is abgesoffen da muss die Zündkerze raus....blahblah..naaa,die elektronik nassgemacht... usw )


    ich will am WE mal probieren mit starthilfe.. ist das eigentlich der 125er anlasser ?... nicht da das ding zuviel Strom zieht und die Elektronik/Zündspule nicht mehr rund läuft ...



    und der Walter hat recht.. mit der Zeit wird sie dumpfer.. am anfang klingt sie ja schon bissi hohl, aber jetzt :applaus: ...

    hehe nice.. Berge mit Kurven, ob rauf oder runter, sind mit der Duke auch echt lustig.. :grins:


    obwohl ich nicht verstehen kann das er nicht wenigstens mal probieren wollte... evtl ist er doch zu sehr "Fan" beschränkt.. schade
    ich würd alles mal fahren wollen, ausser vielleicht so Dinger mit Affenlenker ;) ... ach ich glaub fahren tät ich trotzdem mal..

    walter... schade das wir soweit auseinander wohnen, ich glaub wir wären immer schön zusammen unterwegs ;)


    linux.... also ich an deiner Stelle würd sie im Okt nehmen und schauen das ich etwas zum unterstellen finde.. so neu einfach draussen lassen den Winter über hätt ich auch keine richtige Lust ...
    und sobald mal ein sonniges Wochenende kommt ..... :driften: :grins: :applaus:


    zu den Diskussionen pro/contra 390 sag ich nur.... jeder wie er will ;) :kapituliere:



    pepe04 ... bei den Schuhen / Stiefeln kann ich je nach Körpergrösse wärmstens KURZSTIEFEL empfehlen, man braucht bei der 390 etwas mehr Bewegungsfreiheit im Fussgelenk.. also ich ich jedenfalls
    hab jetzt in nem Louisstore die Alpinestars S-MX-1 entdeckt und mich direkt verliebt.. das Schwarz/Weiss Modell ist aber leider die Vorjahresversion... super Passform/Material/Verarbeitung.. und das alles für ca 149eu
    für mich der pefekte Mopedschuh ... bei den Hosen sollte man darauf achten das die Hose in der Kniekehle nicht einschneidet wenn man sich zb hinhockt... >> Kniewinkel ...
    ich hab jetzt noch ne Kevlar-Jeans mit Protektoren geschnappt die super passt, auch um die Knie... hab aber lang gesucht, die meisten Jeans sind um die Knie zu knapp genäht... die Jeans ist von RST (?) ..gabs bei Hein Gericke..


    zu sehen auch hier ;)



    http://www.youtube.com/watch?v=dj4aEdJ825g


    schönes WE euch allen ... vielleicht schaff ichs ja zum See, dann gibts noch n lustiges Vid ... :driften:

    na denn drück ich dir und uns allen den Daumen das das so bleibt ....
    wir wollen doch hoffen das die indische Handwerkskunst hält was sie verspricht... obwohl... naja, wir hoffen einfach.. :D


    km hab ich knapp 3000 ... und nur das startproblem bisher :rolleyes:

    haha ja genau: Wir brauchen Rechtskurven, SCHNELLE Rechtskurven !! :D


    ich dacht ja immer mal ich brings zum kratzen... aber wenn hätt ich warscheinlich da am Gully eingehakt ;)


    aber ich kenn da ne lustige Strecke am See mit schönem Panorama.. da muss ich mal hin ... :driften:


    btw und walter, noch zufrieden ? noch kein Öl an der Kette :staun: ??? wieviel km hast du nun drauf ?

    hi zusammen...


    erstmal Gratulation und Allzeit gute Fahrt unseren "neuen" Besitzern ;D


    didi, schön zu lesen das du so zufrieden bist...



    beim Startproblem zweifel ich übrigens, das passiert ja auch wenn sie total kalt ist...
    bin gestern nach einer Woche wieder mal gefahren... und da ist sie gar nicht erst angesprungen ...
    ich hab sie dann mal "energisch" angeschoben... da war sie sofort da.... evtl liegts bei mir doch am Strom
    das der Anlasser soviel zieht das dann eben Funkentechnisch nicht mehr viel los ist.... wär komisch aber ....


    ich werds mal mit fremdbatterie probieren...
    wie sagt man so schön POWER, wir brauchen mehr POWER !!!



    war auch wiedermal mit der "Sense" unterwegs, jetzt mit hero3 ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=2n1uQkOUiSE


    sind 4 Videos... bei Interesse einfach in meinem Kanal kucken....
    http://www.youtube.com/user/22031978mk?feature=watch


    HD & Fullscreen nicht vergessen...



    schönen sonntag noch ....

    der orginal sitz liegt noch beim Händler ... ist ne ganze Ecke weg, aber evtl hol ich den am Samstag wenns Wetter passt...


    so nötig ist das auch nicht... wenn man auf dem Ergositz ganz hinten sitzt ist es schon ok.. auch wenn man vorn sitzt gehts...
    wenn man hinten sitzt stört mich nur noch die Tendenz das man leicht nach vorn rutscht, ich muss sich immer bissel per knieschluss "verkeilen" ;)

    :Daumen hoch: Hatte gestern Probefahrt mit dem Vorführer von meinem Händler. 1,5h nach 8-jähriger Motorrad Abstinenz und es war einfach toll. Passt wie "Arsch auf Eimer" das Ding. Es sieht wunderschön aus, wollte sie gar nicht mehr abgeben. !

    Hehe ich drück dir die Daumen das du sie schnell bekommst ... und für nen goldenen(bzw orangenen) Herbst ;)

    ja für dich und viele andere auch :)


    aber die Laufruhe und Souveränität eines grösseren Vierzylinders ist schon auch nett... die ZZR fahr ich meist in der 6 mit vielleicht 5 mm Gas offen ... und wenns mal Leistung braucht is da auch ein ganzer Sack voll da... aber eben die Handlichkeit... aber das ist vielen egal und es zählt eher: Power, mehr Power



    ich bin jedenfalls ganz froh das ich noch anderes zur Auswahl hab.. auch wenn ich diese Session sicher nix anderes mehr fahr :grins:


    also ausser es geht noch der Simmerring kaputt :teuflisch:

    ja nu Herr Schnitzelwagen.... ich hab ja auch keinen Massanzug bestellt sondern ne kleine billlige Hucke zum Spass haben... ;)


    wenn man nur ein einziges Moped hat, ist die 390 sicher nicht die beste Wahl ... wie gesagt, da würde ich immer mehr Zylinder empfehlen..


    aber der Markt ist ja gross.... fahr mal bissel was Probe wenn du dann den Schein hast... da findet sich sicher was anderes nettes..



    player:
    ja doch, da bewegt sich was ;)

    zum ersten steht das Federbein 2 klicks unterm oberen Anschlag (hart), zum zweiten ist das mit einer guten Federung bei wenig Fahrzeugmasse ja immer schwierig (Massenträgheit)... also ausser man mag so ne supersofte Federung wie auf der DT oder TDR ... ich mags mit der 390 eher direkt


    aber ist schon richtig, meine ZZR mit ihren 270kg liegt dagegen wie ein Schiff auf stiller See

    heh schöne Tour Walter... Wetter noch genutzt ... da hätt ich ja letzte Woche mein schönstes Bild auch posten können ... Riesen Cordon Bleu ... was n Traum ;)

    ja keine angst .. wenns knapp geworden wär hätt ich ja angehalten ... die halterung so lang war auch nur für heute... konnt ja nicht ahnen das da heut abend grad ein Radrennen ist hehe


    die Perspektive ist echt gut nur schade das das hinterrad verdeckt ist..
    aber da könnte man bei den ganzen überholten superbikern auf den Tacho schauen :lautlach:



    :driften:

    die zwergin hat recht flausi... und zum normalen Fahren sind mehr zylinder auch besser ...
    die Duke macht einfach mega Spass für ihren Preis.... und ist eben unvergleichlich handlich ... was dir auch in manchen Situationen evtl das Leben retten kann..
    Fahr mal Probe... qualitätsmässig denk ich wirds passen


    und Glückwunsch Leo ... allzeit gute Fahrt wa


    hab heut mal schnell ne lustige Kamerahalterung gebastelt.....
    also alle die ihr wartet ... kuckt und freut euch vor ... :grins:


    und zur info 1,90 & 90 kg zum vergleichen von Kniewinkeln oä :zwinker:



    https://www.youtube.com/watch?v=NBj-sUDcaGk ... Vollbild und HD nicht vergessen...

    so.. war grad noch ne runde fahren .. im dunklen... und ohne soziussitz...


    also erstmal, das Licht und die beleuchteten Armaturen sind super....


    aber nochviel besser, der Herr Baron hat Recht ..... da hinten auf der kante vom Sitz ists für meine Beine ideal..
    dann tut auch kein arsch nicht mehr weh... sonst rutsch ich immer leicht nach vorn, was im Zusammenspiel mit meiner Hose auf Dauer schmerzhaft ist...


    jetzt bau ich meinen orginalsitz zur einteiligen Sitzbank um und bring den zum Sattler :applaus:


    danke Herr Baron...... :sensationell: