sonst rutsch ich immer leicht nach vorn, was im Zusammenspiel mit meiner Hose auf Dauer schmerzhaft ist...
so genau will ich mir das gar nicht vorstellen
sonst rutsch ich immer leicht nach vorn, was im Zusammenspiel mit meiner Hose auf Dauer schmerzhaft ist...
so genau will ich mir das gar nicht vorstellen
wart ... ich lad ein video hoch
Igitt...
ein Hosen Video ???
bitte um Schonung
........
jetzt bau ich meinen orginalsitz zur einteiligen Sitzbank um und bring den zum Sattler
danke Herr Baron......
Viel Erfolg mit dem Umbau.
Wir warten auf Deinen Bericht mit Fotos.
Alles anzeigenBin auch derzeit noch am hadern, ob ich mir die 390er holen soll.
Irgendwie scheint sie für mich - wie unsere Kanzlerin immer sagt - derzeit wahrhaftig alternativlos zu sein.
Sie soll nämlich in die Heckgarage unseres Wohnmobils. Passen tut sie, habe ich gestern probiert. Allerdings war ich von der Probefahrt nicht soooo begeistert. Ob sie mit 2 erwachsenen Personen so richtig voran geht? Und recht straff gefedert kam sie mir auch vor. Ich weiß nicht, ob ich da, mit Frau hinten drauf, Lust habe vor Ort mehrere Stunden zu fahren. Wenn ich so an die kleinen unebenen Landsträßchen in Südeuropa denke?!
Was soll ich tun. Es gibt sonst kein Bike mit max. 150kg und einigermaßen Leistung, was ins Heck eines Wohnmobil passt. Wer hat eine Idee?!
... und ich müsste mich wohl auf Dauer wenigstens von meiner 690er trennen Denn 3 KTM´s in der Garage wäre dann doch etwas zu viel des Guten - oder doch nicht?
Am letzten Freitag hab ich meine 390 abgeholt und festgestellt das unten eine komische grüne Flüssigkeit runtertropft.
Anscheinend war der Deckel für die Kühlflüssigkeit anfangs nicht fest verschraubt und das hat sich dann unten eingelagert.
Nun geht der mit dem Hochdruckwasserstrahler da unten rein und ich glaube dadurch wurde auch die kette nass, nun
tropft diese permanent, zudem das Standbein hinunter. Soll ich nun einfach neues Ketten fett draufmachen oder warten bis das aufhört sich zu verflüchtigen?
Da ich neulenker bin was Motorräder betrifft bin ich mir halt echt unsicher was da nun genau nicht ok ist.
Welches Spray könntet ihr empfehlen?
dadurch wurde auch die kette nass, nun
tropft diese permanent
Naja ich will dir nicht das fürchten lehren aber da handelt es sich um ein anderes Problem !
Wollte bis jetzt keine Panik auslösen aber meine fand gleich wieder den Weg in die Werkstatt
Nach 10Km !!! tropfte es von der Kette, zuerst gedacht, OK, Billiges Kettenspray oder so, kommt aber wahrscheinlich vom wellenausgang wo das Ritzel drauf ist bzw. vom Simmering oder
Doch irgendwo sonst von dort in der nähe ! Hab noch keine neue Info vom Freundlichen, halte ab jetzt euch auf den laufenden !
Naja ich will dir nicht das fürchten lehren aber da handelt es sich um ein anderes Problem !
Wollte bis jetzt keine Panik auslösen aber meine fand gleich wieder den Weg in die Werkstatt
Nach 10Km !!! tropfte es von der Kette, zuerst gedacht, OK, Billiges Kettenspray oder so, kommt aber wahrscheinlich vom wellenausgang wo das Ritzel drauf ist bzw. vom Simmering oder
Doch irgendwo sonst von dort in der nähe ! Hab noch keine neue Info vom Freundlichen, halte ab jetzt euch auf den laufenden !
oje...
Alles anzeigenhoi,
jetzt hab ich mich doch noch angemeldet, hab auch lange gewartet und mitgelesen... letzten Freitag wars dann soweit... und jetzt komm ich grad von der 1000 insp. ... :)
also erstmal kurz zu den Entäuschten ... ich weis ja nich was ihr euch von einem knapp 400ccm starken 5000e billigem Moped versprochen habt, aber ich hab genau das bekommen was ich bestellt hab ...
ich hatte viel Spass im Winter mit meiner alten TDR125 und wollte schon die 200er bestellen.. bis ich dann gesehen hab das die als 390 kommt
ich wohne da in der Schweiz (80kmh limit) nah an den Bergen und ich bin in der letzten Woche knapp 1000 km Pässe gefahren ..... das Handling und Fahrgefühl ist genau das was ich wollte....
wenn du auf eine enge Kehre zuhälst, vor der die GROSSEN JUNGS sich nen Ast bremsen, zieh ich innen vorbei.. brems kurz und mit schleifenden stiefeln gehts wie mit nem Fahrrad durch die Kurve ...
die ungläubigen Blicke sind echt zum schiessen...
ich darf mich übrigens über die grossen lustigmachen, bin selber einer (1,90 und sonst mit ZZR1100 und MT-03 unterwegs)
und ich weis was man auf engen Alpenpässen auf der ZZR rumhampeln muss um schnell und sicher zu fahren, vom harten runterbremsen von so schweren Eimern ganz zu schweigen..
Leistungstechnisch ist die 390er auch genau richtig für mich, grad weil sie eben nicht sooviel Drehmoment hat, dadurch nicht auf die kette schlägt und man kann noch in den Kurven einfach aufreissen... die MT-03 ist etwas stärker (48ps - XT-Motor)... aber total unkompfortabel gegenüber der Duke... schlägt übel auf die Kette untertourig cruisen kann man grad vergessen..... und die MT galt auch immer als Handlingwunder..
bezüglich SITZ, ich hab mal die ErgoSitze montiert, der vordere ist nett, der hintere gefällt mir von der Optik nicht so .. (siehe Bilder)
Danke für deine schönen Bilder und die Infos!
so, hab meine heute vom 1.000 Service abgeholt...
es mussten die Ventile auch Eingestellt werden und ein Einspritzreiniger wurde eingefüllt, somit kamen noch extra Materialkosten und Arbeitszeit dazu
was unterm Strich € 304,65 ausmachte
ich weiß, ich weiß, jetzt heisst's wieder...
"beim kleinen Händler irgendwo im hinteren Tale kostet das aber weniger"
in Wien zahlst halt "die Großstadt" mit und dann kostet's halt was es kostet...
puncto Serviceintervall; obwohl in der Bedienungsanleitung 7.500 steht zeigt das Kombiinstrument beim nächsten Service... in 5.000 Km an
leider war der Chefmechaniker nicht da, da ich aber eh nochmal hin muss, werd ich ihn dann dazu noch mal Befragen
Thema Servicejntervalle im Handbuch und aufm Display.
Da es ja ne Duke ist werden die das Kombiinstrument 1 zu 1 übernommen haben von der 125er bzw 200.
Bekanntlich ist die Duke relativ günstig daher wurde meiner Meinung nach auch an der Programmierung des Instruments nichts gemacht um 3 Geld Fuchzig zu sparen.
auch dir ein herzliches im 390er Club
ich hoffe du bekommst sie bald ...
PS. die Sitzposition kannst du mit dem Ergo-Sitz verbessern (ist etwas höher)
mit den Spiegeln ist fast überall gleich (ob bei größeren Moped's oder Roller, ich seh meist nur Ellbogen)
Danke für das herzliche Willkommen
An die Spiegel werd ich mich schon gewöhnen. Mit Schulterblick fühlt man sich eh sicherer.
Der Ergositz bringt nur 1-2 cm. Ob das reicht? Vielleicht war es nur der erste Eindruck und ich gewöhne mich dran.
Ich habe meine auch in München Nord bestellt und ich glaube das war die vorletzte. Mir hat er geschrieben das es wahrscheinlich erst im Herbst was wird. Hast du eine Info wieviele 390 der Händler insgesamt bei ktm vorbestellt hat? Hier in Berlin waren es 20 und die sind alle im Juni weg gewesen.
Er sagte mir es kommen mindestens 10, max. 20.
Alles anzeigenIch habe mich am Freitag kurzfristig zu einer 390 entschlossen da sie bei meinem Händler verfügbar war (die letzte) habe ich sofort zugeschlagen eigentlich war Anfang 2014 geplant aber die 390 überzeugte mich sofort ich habe jetzt 350km zurückgelegt und Fazit jederzeit wieder viel Spaß für kleines Geld :-)
Ich baue mir die Tage noch das RG Heck dran gibt's irgendwas zu beachten beim Umbau?
Hier noch ein Foto vom neuen baby
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
:thumbup:
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Kannst Du mir sagen in welcher Stadt Du sie gekauft hast? Ich finde es schon sehr komisch, daß Du sie ohne Vorbestellung bekommen hast und unsereins sie schon voll bezahlt und immer noch keinen Liefertermin hat Kann schon nicht mehr schlafen wegen der Warterei
Frage zum R&G Heck :
Das ist aber sehr kurz, wird den Kappelständern aber nicht gefallen
Der Reifen darf ja nicht überstehen, darum ist ja orig. das lange teil drauf !
Mich hatten sie wegen dem schon mal in der mangel, also ich gehe auf nummer sicher und kauf das längere orig. PP heck !!!!
KTM München Nord hat mir versichert, daß das R & G zugelassen ist. Sonst würden sie es doch nicht verkaufen, oder?
Jetzt lass die Sau raus Growa und sag uns was die Kleine duke wirklich so leistet ;)
....habe ich als Anfänger noch:
Sollte man Shell V-Power 100 Oktan Tanken? Oder reicht normales Super 95 Oktan?
Ja immer nur das teuerste was der Laden hergibt ...
hehe .. nee, einfach super rein und fertig
Ich habe in Halle/Saale probegefahren (Vorführer) netter Service dort Daumen hoch km stand heute 380:D bald erster Service bin gespannt was es kostet
Aber bin echt sehr zufrieden die Kiste macht einfach verdammt viel Spaß und meine letzte Kiste war eine 625sc ich vermisse bisher keine Power das Teil mag kurven und für meine 178cm passt die Sitzposition super:thumbup:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
reicht normales Super 95 Oktan?
ja, reicht völlig
mit den mehr Oktan hat sie unter Umständen mehr Probleme als es bringt