Servus!
die Haltegriffe passen beim Tail Tidy nicht mehr dran oder?
Die Haltegriffe passen auch beim Tail Tidy wie beim originalen Heck, sieht aber aus.
Servus!
die Haltegriffe passen beim Tail Tidy nicht mehr dran oder?
Die Haltegriffe passen auch beim Tail Tidy wie beim originalen Heck, sieht aber aus.
Hi bunnypop,
hab den Evotech-Halter letzte Woche montiert. Das rote Rücklicht hat ein E-Zeichen und die zwei Adapter sind im Paket mit dabei (hab sie aber nicht montiert). Du solltest aber auf jeden Fall ein Alublech zur Verstärkung unter Dein Nummernschild schrauben. Montage ist relativ simpel. Lediglich der Winkel des Nummernschildes liegt leicht im roten Bereich.
Gruß
Clemens
Das Relais sitzt in der Lampenmaske.
Hier gibt's alles zusammen: http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995
Auf dem Glas des Rücklichtes ist eine E-Nummer und die reicht, Eintragung ist nicht nötig. Roter Reflektor ist auch dabei und die Kennzeichenneigung passt, mehr braucht es nicht.
Holldi,
ihr fahrt da ja wirklich wunderhübsche kurze Hecks
(und damit meine ich nicht nicht den masslos überteuerten Soziussitz-Ersatz-Deckel).
Wo gibt´s das in zulassungsfähiger Version (ABE) zu kaufen?
(Der Original-Koderer ist ja ECHT ein Geschwür ...)
... und wie tut sich das mit der Kennzeichenbeleuchtung?
Kurzes Heck gibt es mit E-Nummer z.B. hier: http://www.evotech-performance…21/ktm-690-duke-tail-tidy
Die Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht integriert.
Zum Foto oben: Die Soziussitzabdeckung hat die Powerpart Nummer 760.07.940.044/30 (160€). Dann kommt noch die Karbon Heckabdeckung 760.08.915.020/49 (120€)
Mit die beste Lösung für ein kurzes Heck (mit E-Nummer) an der Duke 690 dürfte hier zu finden sein.
Klick: http://www.evotech-performance…77/ktm-690-duke-tail-tidy
Habe meine Zweifel, dass der LED-Strip oben eine E-Nummer hat. Kurzes Heck mit LED wäre z.B.
Klick: https://ssl.kundenserver.de/ax…%26aid%3DKZHRGK0122-BK%26
Hol Dir einen Kennzeichenhalter aus Plastik, dann musst Du das Nummernschild überhaupt nicht durchlöchern.
so was in der Art Klick: http://www.gutschild.de/Kennze…J3XmLuc77wCFSbnwgodNG0Awg
Moin,
da es ja mit der zeitgerechten Lieferung einer 390er Duke bei mir 2013 nicht geklappt hat und ich aufgrund einer unmoralischen Angebotes meines Händlers auf eine 690er umgestiegen bin, hätte ich noch einen Satz der Sturzpads von AndyRE über. Die hatte ich mir schon im Vorfeld besorgt und liegen jetzt nutzlos bei mir rum. Einfach PN an mich.
Gruss
Clemens
Es geht in dieser Zeitung (IVM - Markt in Zahlen) nicht um bestellte, sondern um zugelassene Motorräder. Bestes Modell von KTM war die DUKE 690 mit 1147 Stück (Stand Ende November 2013). Dieses Modell war das gesamte Jahre 2013 verfügbar.
Die 390er ist erst am September in kleinsten Mengen auf dem deutschen Markt eingetroffen. Da werden es ziemlich weit unter 500 zugelassene Fahrzeuge sein (die KTM 999 Supermoto hat 507 Verkäufe auf Platz 49 der Liste, dann kommt noch eine BMW mit 493 auf Platz 50).
Wird wohl 2014 (so denn verfügbar) eher ein Platz im unteren Bereich der Hitliste, denn so gross ist das Marktsegement der kleineren Maschinen nun auch wieder nicht, siehe die Zahlen der direkten Konkurrenz Kawasaki Ninja 300 mit 567 Zulassungen auf Platz 44.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe den A2-Führerschein gemacht und würde mir nun gerne ein Motorrad kaufen. Da ich maximal 48 Ps lenken darf und ich mich auf die KTM Duke fixiert habe, stehen nur noch die Duke 690 oder Duke 390 zur Auswahl. Ist es jedoch besser, wenn ich die 690 herunterdrossel oder die 390 ungedrosselt fahre ? Bei welcher ist die Beschleunigung und das Fahrverhalten besser ?
Die Duke 690 könnte ich in 2 Jahren entdrosseln und müsste mir kein neues Motorrad kaufen. Möglicherweise habe ich auch trotz Drosselung ein besseres Drehmoment, da der Hubraum ja größer ist.
Jedoch kostet die Duke 390 wesentlich weniger ...
Welche würdet Ihr nehmen ?
LG
Peter
Hallo Peter,
die 390er wirst Du auch drosseln müssen, mit den 44PS überschreitest Du hier die zuläassige Leistung je KG Gewicht der Maschine. Es werden hier etwa 2,5 PS per Mapping rausgenommen. Nimm auf jeden Fall die 690er! Ich bin die 390er schon gefahren, Fazit: Fußrasten sehr weit hinten (hat die große Duke nicht), mit meinen knapp 178 schon ziemlich beengte Haltung. Mir taten nach 50km die Knie weh. Motor naja, Leistung kommt ab etwa 7000 Umdrehungen, richtig Druck macht die Maschine nicht. Relativ schlecht verarbeitet, schau Dir mal den Kabelsalat unter der Sitzbank und von dort nach vorne an. Der Rahmen ist sehr schlecht lackiert, am Vorführer war schon Rost in einer Bohrung vorne am Rahmen. Das Ding ist zudem von der reinen Grösse her einfach eine 125er!!! Schau mal hier im Forum in den 390er Bereich - gibt einiges an Problemen mit den bereits ausgelieferten Maschinen, die aus Indien abgelieferte Qualität ist nicht der Hit.
Die 690er ist viel wertiger, die Sitzposition ist gut. Der Motor hat richtig Dampf und viel mehr Drehmoment als die 390er, zumindest in der offenen Version. Die Maschine ist deutlich erwachsener (obwohl nur 9kg schwerer als die 390er). Trotz des höheren Preises eine bessere Investition mit der Option, später deutlich mehr Leistung in der entdrosselten Version zu haben. Die Maschine ist bei den meisten Händlern noch direkt verfügbar, gerade jetzt zum Ende der Saison kann auch zumeist noch (begrenzt) über den Preis der 690er geredet werden.
Gruss
Clemens
Alles anzeigenBin auch derzeit noch am hadern, ob ich mir die 390er holen soll.
Irgendwie scheint sie für mich - wie unsere Kanzlerin immer sagt - derzeit wahrhaftig alternativlos zu sein.
Sie soll nämlich in die Heckgarage unseres Wohnmobils. Passen tut sie, habe ich gestern probiert. Allerdings war ich von der Probefahrt nicht soooo begeistert. Ob sie mit 2 erwachsenen Personen so richtig voran geht? Und recht straff gefedert kam sie mir auch vor. Ich weiß nicht, ob ich da, mit Frau hinten drauf, Lust habe vor Ort mehrere Stunden zu fahren. Wenn ich so an die kleinen unebenen Landsträßchen in Südeuropa denke?!
Was soll ich tun. Es gibt sonst kein Bike mit max. 150kg und einigermaßen Leistung, was ins Heck eines Wohnmobil passt. Wer hat eine Idee?!
... und ich müsste mich wohl auf Dauer wenigstens von meiner 690er trennen Denn 3 KTM´s in der Garage wäre dann doch etwas zu viel des Guten - oder doch nicht?
Mach eine Probefahrt mit der 690er und setz Dich dann beim Händler im Shop auf eine der kleinen Dukes (125er/200er).. dann wirst Du schon allein von der Sitzposition her wissen, welche Du nimmst. Ich bereue die 2000 Euro Mehrkosten zur 390er nicht, hätte nur viel viel früher auf die 690er umbuchen sollen.
Drosseln per Mapping macht der Händler (brauchst ja auch den entsprechenden Rahmenaufkleber etc.).
Ich habe auch den Vertrag für eine 390er storniert und mir die Duke 690 (neu) zugelegt. Ist nicht so wild mit der Ruckelei unter 3000 U/Min. Hatte vorher eine 750er Aprilia Dorsoduro (2-Zylinder), hier war die Hackerei auf die
Kette gerade in den beiden unteren Gängen deutlich stärker.
Die Entscheidung pro Duke 690 habe ich am Samstag getroffen, der Preisprung war dank freundlicher Unterstützung durch den Händler dann doch nicht so krass. Heute nachmittag kann ich endlich fahren!!!
Einer weniger! Ich habe meine Bestellung am 6.7.2013 storniert, nachdem die Rede von frühester Lieferung ab Mitte August war.
Mein Händler hat mir dann ein unmoralisches Angebot für die 690er Duke gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte. Ab morgen wird gefahren!!!
Die angepasste Liste:
1.Zwergin
2. Growa1
3. wussi
4. tor800
5. jo390
6. mortymer123
7. MARTINR.
8. Ffloki
9. Dopewalka
10. Dopewalka2
11. bike-didi
12. sirgc
13. gerozxr
14. Domscho
15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
16. Roshi, bestellt 2/2013
17. Flamingb
18. thomas s
19. tobias675
20. Heinzls
21. Solemaxx
22. Trent900
23. DukeofBamberg
24. Butzr66
25. hermii (02/13)
26. kalle42
27. Gruwinie
28. Rhuuthun
29. Leon Mac Iarainn
30. Flash78
31. Boozer
32. recoN_90
33. Oranje Vlek
34. Thea 390
35. SammyDuke
36. Melchix
37. Holzapfel71
38. Schnulli8
1.Zwergin
2. Growa1
3. wussi
4. tor800
5. jo390
6. mortymer123
7. MARTINR.
8. Ffloki
9. Dopewalka
10. Dopewalka2
11. bike-didi
12. sirgc
13. gerozxr
14. Domscho
15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
16. Roshi, bestellt 2/2013
17. Flamingb
18. thomas s
19. tobias675
20. Heinzls
21. Solemaxx
22. Trent900
23. DukeofBamberg
24. Butzr66
25. hermii (02/13)
26. kalle42
27. Gruwinie
28. Rhuuthun
29. Leon Mac Iarainn
30. Flash78
31. Boozer
32. recoN_90
33. Oranje Vlek
34. Clemens_390
bestellt November 2012 in München