Beiträge von Clemens_390

    Hi bunnypop,


    hab den Evotech-Halter letzte Woche montiert. Das rote Rücklicht hat ein E-Zeichen und die zwei Adapter sind im Paket mit dabei (hab sie aber nicht montiert). Du solltest aber auf jeden Fall ein Alublech zur Verstärkung unter Dein Nummernschild schrauben. Montage ist relativ simpel. Lediglich der Winkel des Nummernschildes liegt leicht im roten Bereich.


    Gruß


    Clemens

    Auf dem Glas des Rücklichtes ist eine E-Nummer und die reicht, Eintragung ist nicht nötig. Roter Reflektor ist auch dabei und die Kennzeichenneigung passt, mehr braucht es nicht.

    Holldi,
    ihr fahrt da ja wirklich wunderhübsche kurze Hecks
    (und damit meine ich nicht nicht den masslos überteuerten Soziussitz-Ersatz-Deckel).
    Wo gibt´s das in zulassungsfähiger Version (ABE) zu kaufen?
    (Der Original-Koderer ist ja ECHT ein Geschwür ...)


    ... und wie tut sich das mit der Kennzeichenbeleuchtung?


    Kurzes Heck gibt es mit E-Nummer z.B. hier: http://www.evotech-performance…21/ktm-690-duke-tail-tidy


    Die Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht integriert.

    Zum Foto oben: Die Soziussitzabdeckung hat die Powerpart Nummer 760.07.940.044/30 (160€). Dann kommt noch die Karbon Heckabdeckung 760.08.915.020/49 (120€)


    Mit die beste Lösung für ein kurzes Heck (mit E-Nummer) an der Duke 690 dürfte hier zu finden sein.


    Klick: http://www.evotech-performance…77/ktm-690-duke-tail-tidy


    Habe meine Zweifel, dass der LED-Strip oben eine E-Nummer hat. Kurzes Heck mit LED wäre z.B.


    Klick: https://ssl.kundenserver.de/ax…%26aid%3DKZHRGK0122-BK%26

    Moin,


    da es ja mit der zeitgerechten Lieferung einer 390er Duke bei mir 2013 nicht geklappt hat und ich aufgrund einer unmoralischen Angebotes meines Händlers auf eine 690er umgestiegen bin, hätte ich noch einen Satz der Sturzpads von AndyRE über. Die hatte ich mir schon im Vorfeld besorgt und liegen jetzt nutzlos bei mir rum. Einfach PN an mich.


    Gruss


    Clemens

    Es geht in dieser Zeitung (IVM - Markt in Zahlen) nicht um bestellte, sondern um zugelassene Motorräder. Bestes Modell von KTM war die DUKE 690 mit 1147 Stück (Stand Ende November 2013). Dieses Modell war das gesamte Jahre 2013 verfügbar.


    Die 390er ist erst am September in kleinsten Mengen auf dem deutschen Markt eingetroffen. Da werden es ziemlich weit unter 500 zugelassene Fahrzeuge sein (die KTM 999 Supermoto hat 507 Verkäufe auf Platz 49 der Liste, dann kommt noch eine BMW mit 493 auf Platz 50).


    Wird wohl 2014 (so denn verfügbar) eher ein Platz im unteren Bereich der Hitliste, denn so gross ist das Marktsegement der kleineren Maschinen nun auch wieder nicht, siehe die Zahlen der direkten Konkurrenz Kawasaki Ninja 300 mit 567 Zulassungen auf Platz 44.



    Hallo Peter,


    die 390er wirst Du auch drosseln müssen, mit den 44PS überschreitest Du hier die zuläassige Leistung je KG Gewicht der Maschine. Es werden hier etwa 2,5 PS per Mapping rausgenommen. Nimm auf jeden Fall die 690er! Ich bin die 390er schon gefahren, Fazit: Fußrasten sehr weit hinten (hat die große Duke nicht), mit meinen knapp 178 schon ziemlich beengte Haltung. Mir taten nach 50km die Knie weh. Motor naja, Leistung kommt ab etwa 7000 Umdrehungen, richtig Druck macht die Maschine nicht. Relativ schlecht verarbeitet, schau Dir mal den Kabelsalat unter der Sitzbank und von dort nach vorne an. Der Rahmen ist sehr schlecht lackiert, am Vorführer war schon Rost in einer Bohrung vorne am Rahmen. Das Ding ist zudem von der reinen Grösse her einfach eine 125er!!! Schau mal hier im Forum in den 390er Bereich - gibt einiges an Problemen mit den bereits ausgelieferten Maschinen, die aus Indien abgelieferte Qualität ist nicht der Hit.


    Die 690er ist viel wertiger, die Sitzposition ist gut. Der Motor hat richtig Dampf und viel mehr Drehmoment als die 390er, zumindest in der offenen Version. Die Maschine ist deutlich erwachsener (obwohl nur 9kg schwerer als die 390er). Trotz des höheren Preises eine bessere Investition mit der Option, später deutlich mehr Leistung in der entdrosselten Version zu haben. Die Maschine ist bei den meisten Händlern noch direkt verfügbar, gerade jetzt zum Ende der Saison kann auch zumeist noch (begrenzt) über den Preis der 690er geredet werden.




    Gruss


    Clemens

    Klick: http://www.betamotor.com/de/street/bikes/m4-4t-2008

    Mach eine Probefahrt mit der 690er und setz Dich dann beim Händler im Shop auf eine der kleinen Dukes (125er/200er).. dann wirst Du schon allein von der Sitzposition her wissen, welche Du nimmst. Ich bereue die 2000 Euro Mehrkosten zur 390er nicht, hätte nur viel viel früher auf die 690er umbuchen sollen.

    Drosseln per Mapping macht der Händler (brauchst ja auch den entsprechenden Rahmenaufkleber etc.).


    Ich habe auch den Vertrag für eine 390er storniert und mir die Duke 690 (neu) zugelegt. Ist nicht so wild mit der Ruckelei unter 3000 U/Min. Hatte vorher eine 750er Aprilia Dorsoduro (2-Zylinder), hier war die Hackerei auf die
    Kette gerade in den beiden unteren Gängen deutlich stärker.

    Die Entscheidung pro Duke 690 habe ich am Samstag getroffen, der Preisprung war dank freundlicher Unterstützung durch den Händler dann doch nicht so krass. Heute nachmittag kann ich endlich fahren!!!

    Einer weniger! Ich habe meine Bestellung am 6.7.2013 storniert, nachdem die Rede von frühester Lieferung ab Mitte August war.


    Mein Händler hat mir dann ein unmoralisches Angebot für die 690er Duke gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte. Ab morgen wird gefahren!!!


    Die angepasste Liste:


    1.Zwergin
    2. Growa1
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42
    27. Gruwinie
    28. Rhuuthun
    29. Leon Mac Iarainn
    30. Flash78
    31. Boozer
    32. recoN_90
    33. Oranje Vlek
    34. Thea 390
    35. SammyDuke
    36. Melchix
    37. Holzapfel71
    38. Schnulli8

    1.Zwergin
    2. Growa1
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42
    27. Gruwinie
    28. Rhuuthun
    29. Leon Mac Iarainn
    30. Flash78
    31. Boozer
    32. recoN_90
    33. Oranje Vlek
    34. Clemens_390


    bestellt November 2012 in München