Beiträge von Andre6

    Hallo Kollegen.


    Kann man das Startdisplay auf andere Anzeigen einstellen? Es steht ja immer die Sanduhr und Average am Anfang. Ich würde gern sofort die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Tanknstopp gleich am Anfang angezeigt bekommen. Kann man das einstellen?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.


    LG


    André

    Gestern um 18 Uhr habe ich nun endlich meine 390 geliefert bekommen! :knie nieder: Die freude ist riesig und habe sie mal gleich heute angemeldet. 27 euro Steuern ist ja nix! Wunschkennzeichen hat gleich 10 mehr gekostet aber macht man das nicht ist das Kennzeichen 4cm größer. :traurig: Morgen ist Probefahrt hoffentlich geht das Wetter einigermaßen. :driften:
    Hat sich schon jemand die GPS Halterung montiert oder ein anderes navi System?



    Hallo. Ich habe mir diese Iphone-Hülle mit Stromversorgung zugelegt und bin sehr zufrieden.


    http://www.amazon.de/gp/product/B00B5TL41O/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    Hallo André,
    hatte ich auch schon. Passiert, wenn man "unsauber" schaltet. Der Sensor hat den Schaltvorgang schon registriert, aber der Gang ist noch immer eingelegt.
    Wenn ich mich recht erinnere, zeigt dann die Ganganzeige zwei kleine Striche.
    Ist jedenfalls kein technischer Defekt.



    Danke. Ist seitdem auch nicht wieder passiert.

    Heute hatte ich das zweitemal, daß das Cockpit den neutralen Gang anzeigte obwohl noch ein Gang drin war. Hat das Problem auch jemand von Euch schonmal gehabt?

    Früher in den 80er Jahren hat fast jeder seine Yamaha DT höher gesetzt. Geht und darf man das bei der Duke auch? Oder ist das nur bei Enduros erlaubt?

    Hallo zusammen.


    Heute um 14 Uhr war es soweit. Ich konnte sie endlich abholen. Sie ist einfach genial. Obwohl durch die Handguards die Schwingungsdämpfer entfernt werden mußten, gibt es keine Vibrationsprobleme.


    Powerpartsteile: Sturzbügel, Handguards, R & G Heck und Tankpads.


    Leider funktioniert die Stromversorgung der wasserdichten Iphone 5 Halterung ( http://www.amazon.de/gp/product/B00B5TL41O/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) nicht. Das Iphone macht beim anschließen eine Fehlermeldung. Kann mir das jemand einen Tipp geben?


    Werde mir wohl noch die Ergo-Sitzbank zulegen. Dann ist sie perfekt.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, daß sie ihre DUKE auch bald haben. Mein Händler sagt, jetzt nimmt es Fahrt an mit den Lieferungen.


    LG


    André

    Wer hat schon Erfahrung mit der Powerparts-Sitzbank, die 2cm höher ist? Lohnt sich der Kauf? Wenn alles glatt läuft bekomme ich meine Morgen :-)

    Meine 390er ist da. Händler Münchnen-Nord. Sie installieren mir den Sturzbügel, die orangenen Handhelds, die Tankpads, das R & G Heck und den Iphonehalter mit Zündschlossanschluss kostenlos. Dienstag melden sie es für mich an und ich kann sie abholen. Kanns kaum, noch abwarten.

    Wo hast Du sie gekauft? War das ein Vorführer?



    Habe mir heute ne duke 390 geholt kann nur sagen einfach geil das Teil, leicht zu Hand haben und geht gut ab un das obwohl ich nr bis 7000 touren drehen darf zwecks ein fahren....aber trotzden werde ich sie wieder abgeben wenn ich die neue smc r 690 bekomme, aber jetzt genieße ich erstmal die kleine hier...... Jungs haltet durch es lohnt sich

    Heute habe ich folgende Antwort von KTM bekommen:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Mit der kürzlich erfolgreich vorgestellten 390 Duke bringt KTM ein universelles und weltweit nachgefragtes Straßenmotorrad auf


    den Markt, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten sowie modernster ABS Technologie von Bosch.



    Für KTM haben höchste Qualitätsstandards in der Fertigung oberste Priorität. Um dieser Prämisse gerecht zu werden, musste der


    Start der Serienproduktion der 390 Duke verschoben werden. Derzeit findet die erste Auslieferung der Vorführfahrzeuge für unsere


    Vertragshändler statt. Anfang September startet dann die Auslieferung der Kundenfahrzeuge. Da es sich bei unseren Vertragshändlern


    um eigenständige Geschäftspartner handelt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Händler mit Verzicht bestimmter


    vertraglicher Leistungen seinen Vorführer verkauft. Hierauf haben wir leider dann keinen Einfluss.



    Wir bedauern diese Verzögerungen und hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und bitten Sie noch um etwas Geduld!



    Mit freundlichen Grüßen




    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die 2-3 Wochen überleben wir doch auch noch

    Frage zum R&G Heck :
    Das ist aber sehr kurz, wird den Kappelständern aber nicht gefallen :polizei:
    Der Reifen darf ja nicht überstehen, darum ist ja orig. das lange teil drauf !
    Mich hatten sie wegen dem schon mal in der mangel, also ich gehe auf nummer sicher und kauf das längere orig. PP heck !!!!


    KTM München Nord hat mir versichert, daß das R & G zugelassen ist. Sonst würden sie es doch nicht verkaufen, oder?

    Erstmal herzlichen Glückwunsch :der Hammer:
    Kannst Du mir sagen in welcher Stadt Du sie gekauft hast? Ich finde es schon sehr komisch, daß Du sie ohne Vorbestellung bekommen hast und unsereins sie schon voll bezahlt und immer noch keinen Liefertermin hat :sehe sterne: Kann schon nicht mehr schlafen wegen der Warterei :sabber:


    Ich habe meine auch in München Nord bestellt und ich glaube das war die vorletzte. Mir hat er geschrieben das es wahrscheinlich erst im Herbst was wird. Hast du eine Info wieviele 390 der Händler insgesamt bei ktm vorbestellt hat? Hier in Berlin waren es 20 und die sind alle im Juni weg gewesen.


    Er sagte mir es kommen mindestens 10, max. 20.


    auch dir ein herzliches :willkommen: im 390er Club


    ich hoffe du bekommst sie bald ...


    PS. die Sitzposition kannst du mit dem Ergo-Sitz verbessern (ist etwas höher)
    mit den Spiegeln ist fast überall gleich (ob bei größeren Moped's oder Roller, ich seh meist nur Ellbogen)


    growa1


    Danke für das herzliche Willkommen :peace:


    An die Spiegel werd ich mich schon gewöhnen. Mit Schulterblick fühlt man sich eh sicherer.


    Der Ergositz bringt nur 1-2 cm. Ob das reicht? Vielleicht war es nur der erste Eindruck und ich gewöhne mich dran.

    Ich habe die 390er in München im Juni vorbestellt und schon voll bezahlt. Ich bin auf der Warteliste auf Platz 6. Mein Händler sagt, seine erste Lieferung sind mindestens 10 Stück. Er kann mir immer noch kein Datum nennen aber er rechnet noch mit diesen Monat damit. Ich habe gleich die Handguards (Orange), Sturzbügel (Orange), R & G kurzer Kennzeichenträger, Tankpads mitbestellt. Ein bei Ebay ersteigerter Iphonehalter, der an die Batterie angeschlossen wird, habe ich ihm übergeben. All das montiert er kostenlos für mich und meldet das Bike auch noch an.
    Gestern konnte ich den Vorführer Probe fahren und war hin und weg.
    OK, ich bin ein Anfänger, da ich 20 Jahre schon nicht mehr gefahren bin.
    Aber ich kam sofort mit ihr klar. Als ich mich nach kurzer Einfahrzeit einmal traute schnell zu beschleunigen, ist sie im 3. Gang vorne etwas abgehoben. Und ich war nie über 6000 U/min. Ich verstehe nicht warum hier viele die Beschleunigung schlecht machen. Natürlich habt Ihr viel mehr Erfahrung aber ich glaube kaum, daß ein anderes Motorrad in dieser Klasse besser beschleunigt.


    Pro:
    - leichtes Handling
    - Cockpit zeigt alles was man braucht
    - Bremsen sind hervorragend
    - Preis natürlich
    - Verbrauch
    - Straßenlage/Grip


    Kontra:


    - Rückspiegel (seh fast nur meinen Arm)
    - Sitzposition ganz schön tief (ich bin 1,85m)
    - springt schlecht an
    - Lenkradschloss verriegeln macht etwas Mühe


    Ich freu mich schon und werde auf keinen Fall stornieren.