390er !!:-)

  • Ganz schön, aber vielleicht sollten sie erstmal dran arbeiten alle 390er Duke's zu liefern....:[:[

  • :Daumen hoch: Moin aus HH, da ich auf der Völkerwanderung hier seit über 20 Jahren gestrandet bin und viele schöne Teile in D gesehen habe kann man wirklich "B" in Betracht ziehen. Allerdings sollte man Potsdam vorziehen, da hier mehr Gelassenheit herrscht, Berlin ist zu hektisch. Außerdem kann man von Potsdam aus locker alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in B erreichen und man ist schneller im"Grünen". Eine KTM Niederlassung ist, glaub ich, i.d. "Straße der Kosmonauten".
    :knie nieder: Das geliebte Möppi steht geputzt in der Garage und wartet auf ein paar schöne Tage. Der einzige Fehler der bisher aufgetreten ist war die Zündkerze.Der Elektrodenabstand ist durch indische Erdanziehungskraft :lautlach: auf Minimum reduziert worden, deshalb "Absterben" bei Ampelstopp.
    Die Verarbeitung ist übrigens ok, nur einige Umwicklungen mit Iso-Band hab ich nachgebessert.
    Allen einen schönen Sonntag :winke:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • :Daumen hoch: Moin aus HH, da ich auf der Völkerwanderung hier seit über 20 Jahren gestrandet bin und viele schöne Teile in D gesehen habe kann man wirklich "B" in Betracht ziehen. Allerdings sollte man Potsdam vorziehen, da hier mehr Gelassenheit herrscht, Berlin ist zu hektisch. Außerdem kann man von Potsdam aus locker alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in B erreichen und man ist schneller im"Grünen". Eine KTM Niederlassung ist, glaub ich, i.d. "Straße der Kosmonauten".
    :knie nieder: Das geliebte Möppi steht geputzt in der Garage und wartet auf ein paar schöne Tage. Der einzige Fehler der bisher aufgetreten ist war die Zündkerze.Der Elektrodenabstand ist durch indische Erdanziehungskraft :lautlach: auf Minimum reduziert worden, deshalb "Absterben" bei Ampelstopp.
    Die Verarbeitung ist übrigens ok, nur einige Umwicklungen mit Iso-Band hab ich nachgebessert.
    Allen einen schönen Sonntag :winke:


    Moin Moin aus Mölln. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


  • kommt es mir nur so vor oder schleudere ich mir selber kleine Steine von der Straße auf den Helm?


    Zuerst dachte ich, dass es von den Autos vor mir kommt, aber dann ist es auch passiert wie niemand vor mir war...


    hat das noch jemand?

    Ja hier,


    ist mir auch schon aufgefallen, zum Glück bin ich Brillenträger, habe aber trotzdem oft schon Dreck vom Vorderreifen unter das Visier bekommen.


    Meiner Meinung nach sind der vordere und der hintere Kotflügel zu schmal oder hören zu früh auf.


    Daher saut man sich den :Kürbis: auch so ein....


    Sonnige Grüße


    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Heute hatte ich das zweitemal, daß das Cockpit den neutralen Gang anzeigte obwohl noch ein Gang drin war. Hat das Problem auch jemand von Euch schonmal gehabt?

  • Hallo André,
    hatte ich auch schon. Passiert, wenn man "unsauber" schaltet. Der Sensor hat den Schaltvorgang schon registriert, aber der Gang ist noch immer eingelegt.
    Wenn ich mich recht erinnere, zeigt dann die Ganganzeige zwei kleine Striche.
    Ist jedenfalls kein technischer Defekt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Thema Startprobleme:
    Nach jetzt etwas über 3.400 KM haben sich die Startprobleme bei warmen Motor von selbst erledigt! Ohne Drehen des Gasgriffes springt sie auf Knopfdruck an... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Das schlechte anspringen soll wohl an falsch einsgestelltem Auslassventil liegen...hab ISCH gelesön

  • Vermutlich liegst Du richtig, Walter, die Dekoeinrichtung wäre eine logische Erklärung: zusammen mit dem großen Ventilspiel im Neuzustand ist der Druckverlust so groß, dass der Motor warm nicht ohne Dreh am Gasgriff anspringt. Bei Einlaufen der Ventile wirds Spiel kleiner und somit der Druckverlust.
    Erklärt, warum meine jetzt auch immer anspringt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • die 125/200er hat soweit ich weiß nedmal nen Deko


    is richtig
    bei den "kleineren" Hubräumen is sowas nicht notwendig…


    bisher betreffen die "Probleme" mit der 390er ja ausschließlich den Motor (bis auf wenige Ausnahmen wie zb. Blinker) und was halt noch damit zusammen hängt (zb. Kabelbaum)

  • Vermutlich liegst Du richtig, Walter, die Dekoeinrichtung wäre eine logische Erklärung: zusammen mit dem großen Ventilspiel im Neuzustand ist der Druckverlust so groß, dass der Motor warm nicht ohne Dreh am Gasgriff anspringt. Bei Einlaufen der Ventile wirds Spiel kleiner und somit der Druckverlust.
    Erklärt, warum meine jetzt auch immer anspringt.

    Es ist so, dass das Auslassventil welches durch die Dekonocke betätigt wird, auf ein grösseres Spiel eingestellt wird. Wird im Rahmen der Inspektionen bzw. bei gravierenden Startproblemen gemacht.
    Ich hab jetzt nach 1100 km den 1. Ölwechsel selbst gemacht um eine Öldiagnose bezüglich Abrieb zu machen. War überflüssig, denn was da an silbrig schimmernder Brühe rauskam, hab ich in bisher nur an defekten Motoren gesehen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    So langsam schwindet mein ohnehin nicht grosses Vertrauen in die indische Qualität. Und über Qualität und Verlegung des Kabelbaums legt man den Mantel der Verschwiegenheit. :Daumen runter: Was bleibt, ist der enorme Fahrspass. Die Kernfrage für mich ist nur: WIE LANGE?


    Gruss wolli