Ich bin auch wieder mal da.
Start nach Einbau der Batterie problemlos, der Endschalterkontakt Bremslicht der Handbremse nachwievor bei Temperaturen unter 10°C besch...WD 40 hat etwas geholfen.
Voriges Wochenende war ich zur Werksbesichtigung bei KTM in Mattighofen.Wurde von KTM-Wimmer organisiert und war recht interessant. Endmontage und Motorenfertigung (ein paar km weiter) haben wir uns ganz entspannt angeschaut, bei BMW wäre das bestimmt nicht so locker gewesen. 2007 hab ich mir in Zschopau das sterbende MZ Werk mal angesehen, traurig wenn Tradition nicht bewahrt werden kann. Mein Sohn ist nach seiner Aprilia Mille die 1000er MZ einige Jahre gefahren.
Es ist tatsächlich so dass jede in Indien gefertigte Maschine nochmal gecheckt wird, das bremst natürlich den Auslieferungszeitraum aus. Dort hab ich die RC zum erstenmal gesehn, niedlich...Ich würde mich aber immer für die normale 390er entscheiden, das ist-wie immer-Geschmacksache.
Schönes Wochenende !
Beiträge von JohnDoe
-
-
Ja, heute früh 05:20 auf dem Weg zur Arbeit: Stop an der Kreuzung und der Blick nach unten sagte alles.Ein Glück dass ich in einer technischen Firma arbeite. Im Juni war sie erst zur Inspektion, wissen die Jungs wonach sie schauen müssen ?
So gleich Feierabend

-
Der Kauf hat sich gelohnt, die MRA-Scheibe ist top und sieht auch gut aus.Schwarz deshalb :
kein Schmutzfänger ! -
Auf dem Weg zur Arbeit, direkt an der Elbe.Im Hintergrund die Köhlbrandbrücke.
-
Hi, da die 390er mein fünftes Motorrad ist kann ich ein Soundurteil abgeben : für einen Einzylinder mit so wenig Hubraum kann man nicht mehr aus dem Originalauspuff herausholen, alles andere ist Augen(Ohren)wischerei.
Der Klang von der 390er mit dem Originaltopf ist sehr ok :-)
LG aus HH
-
Aufgrund der wirklich kleinen Ablagemöglichkeit (in die ZRX passten 9 Dosen Bier 0,5l !!!) muss man Kompromisse eingehen. Bordsteckdose+ USB Adapter hab ich mir gegönnt. Für eine Urlaubstour gibt es ja verschiedene Möglichkeiten aufzurüsten...Tankrucksack(Givi)+wasserdichte Heckrolle(aldi)+ Rucksack (Held) müssten für mich eigentlich ausreichen.
PS mein Heuschnupfen hat meine Möppiaktivitäten gestört, Sch...
An alle noch entspannte Ostergrüße !
-
Ein Treffen wird es bestimmt bald geben ! Leider arbeite ich im Schichtdienst, irgendwie kriegen wir das schon hin
Zu den HH Motorradtagen klappt es leider nicht da ich bei meinem großen Sohn in Deltmold eingeplant bin (Renovierung der Hütte).
Morgen (Sonntag) fahr ich zur Schicht mit dem Möppi
mehr ist leider nicht drin... ich freu mich schon drauf.Gruß -
Endlich Sonne in HH, es kribbelt in der rechten Hand. Der Heckumbau ging flott, nur hab ich das Originalkabel Bremse/Rücklicht so gelassen und mit der Krimpzange den Stecker vom KTM Heck angequetscht (ist sinnvoller).Als ich die Handbremse zur Bremslichtkontrolle gezogen hab...aua, keine Reaktion. Also noch mal alles abgebaut, Messgerät an den 3poligen Stecker: Rücklicht:ok, Fußbremse:ok, Handbremse:wo ist der + ? Der indische Bremslichtschalter war eingeschlafen oder es war ihm zu kalt
in D .Ein paar mal gedrückt das gute Stück und alles funzt. Es ist trotzdem ein tolles Teil, diese 390er.
PS ich fahre schon einige Jahre Motorrad aber eine Vollkaskoversicherung wäre mir nie im Traum eingefallen... -
Mein Gott lass es Hirn regnen
Als ich hier was von "Spänen" gelesen hab musste ich mich abmelden.
http://en.wikipedia.org/wiki/NikasilNikasil is short for NIckel Silicon Carbide. Silicon carbide is a very hard ceramic (much harder than steel)
-
Moin aus HH, da ich auf der Völkerwanderung hier seit über 20 Jahren gestrandet bin und viele schöne Teile in D gesehen habe kann man wirklich "B" in Betracht ziehen. Allerdings sollte man Potsdam vorziehen, da hier mehr Gelassenheit herrscht, Berlin ist zu hektisch. Außerdem kann man von Potsdam aus locker alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in B erreichen und man ist schneller im"Grünen". Eine KTM Niederlassung ist, glaub ich, i.d. "Straße der Kosmonauten".
Das geliebte Möppi steht geputzt in der Garage und wartet auf ein paar schöne Tage. Der einzige Fehler der bisher aufgetreten ist war die Zündkerze.Der Elektrodenabstand ist durch indische Erdanziehungskraft
auf Minimum reduziert worden, deshalb "Absterben" bei Ampelstopp.
Die Verarbeitung ist übrigens ok, nur einige Umwicklungen mit Iso-Band hab ich nachgebessert.
Allen einen schönen Sonntag
-
ach das war ja was anderes
.Es ist ein tolles Möppi, pass nur auf die rückwärtsfahrenden Rentner auf.LG aus HH -
Der Originalauspuff klingt kernig, lauter muss er nicht sein. Meine letzten Motorräder hatten auch fast
unsichtbare Auspuffanlagen und bei den Preisen kann man in anderes Zubehör investieren. Schaltblitz : habe noch nie auf das nette Gimmick geachtet, allerdings schon ab und zu auf die Ganganzeige. Bei der neuen Sitzbank musste ich auch die hervorblinzelnden Schraubenköpfe mattschwarz lackieren, passgenauer wäre schon schöner gewesen
Schönen Abend -
Hab den Tankaufkleber folgendermaßen abgelöst : kochendes Wasser in einen Gefrierbeutel (aus Sicherheit 2 genommen) und auf den Aufkleber platziert. Nach ca. 3-4 min kann man langsam anfangen abzulösen. Die Temperatur von kochendem Wasser sinkt sehr schnell, keine Gefahr und super Ergebnis.

-
Wisst Ihr was von so einer Kennzeichnung?
...aber die "echten" KTM Händler halten sich eh bedeckt um ihre Konzession nicht zu verlieren. Wenn mir gesagt wird man habe NIE von irgendwelchen Ausfällen der 390er gehört und es wären Fantastereien von Forenidioten, dann passt das in die Informationspolitik von KTM...traurig. Wir als Kunden dürfen das wieder ausbaden
-
Kenne ich schon von der X - wenn der Ölstand bei max ist, trennt die Kupplung schlechter... .
Woll'n wir mal hoffen dass wir fleißige Mitleser in Mattighofen haben. Ich hab nicht den Eindruck in einen Haufen von Klugscheißern geraten zu sein, deshalb
bleib ich hier
.
Mein Möppi geb ich zum Händler bis die Möhre läuft, es soll ein Spaßmopped sein und wenn ich mich an einer Reihe Blechdosen vorn an die Ampel stelle mach ich mich doch voll zum Kasper wenn das Teil verreckt
Zum Thema Schloss.Hab auch schon mit der genialen "underseat" Lösung geliebäugelt...aber der Preis..da wird der Mund trocken
.
Zum Thema Tiefgarage.Hab schon die übelsten Schauermärchen gehört: im Frühjahr Plane gelüftet und ein Holzgestell drunter...
.Einen massiven Boden-oder Wandanker würd ich aber setzen, schnell ist das Möppi im "Sprinter" verschwunden.Es den Ganoven so schwer wie möglich machen !
Allen ein schönes WE ! -
ja, das stimmt
auch wenn's meine nicht oft macht aber mit off/on Schalter geht's immerWenn fast jeder (inkl.ich) bei seinem Möppi sowas feststellt kann das doch nur ein Softwareproblem sein.
Aber mal was anderes, ich hab nun schon einige Fotos mit Nummernschildern gesehen, Kuchenbleche waren doch out ? Muss aber jeder selber wissen, für mich kam nur ein Kleines infrage, da das Heck
so schön zierlich ist.
Schönen Abend -
heute auf gut glück mal versucht in die arbeit zu fahren...sagmer mal so:
wenn wer für mich hochschalten könnte wärs UM EINIGES angenehmer ! ! !
Du kleines WeichEi, der erste Schmerz ist doch vorbei
-wie schnell man munter ist kann wohl jeder nachvollziehen der schon mal nachts auf diese Weise ein Möbelstück gefunden hat
Gruß aus dem Norden -
Nachdem ich am Dienstag ohne Probleme von der Nordheide nach HH gefahren bin hab ich meine Neuerwerbung in die Garage gefahren. Dann startete ich mehrmals (Gang draußen, Kupplung gezogen). Etwas später, nachdem ich etwas Ordnung in die Garage gebracht hatte, startete ich nochmals...
(Gang draußen, keine Kupplung gezogen)-da wollte mein Schätzchen ohne mich los
Ich konnte sie gerade noch halten und das wäre bestimmt kein Garantiefall.
Das heisst : Händler/Werkstattbesuch.
Heute hab ich es nochmal ausprobiert, Leerlauf und gaaanz langsam Kupplung kommen lassen...das gleiche.
Schönen Abend noch. -
bin nur noch am überlegen den kunststoff-bommel abzumontieren

Moin aus HH, die machen mehr Schaden als Nutzen. Da ich mich schon
"gelegt" habe und auch diese Teile dran hatte kannst du sie beruhigt
abbauen und die Bügel bestellen.Beim Sturz verbiegt sich die mitgelieferte Schraube und wenn man
Pech hat wird sie aus dem Block gerissen.2007 hab ich mich bei heftigem Schneefall von einem Motorrad "trennen"
müssen, hatte nur Glück dass ich schon auf der AB Abfahrt war und keinen Gegenverkehr hatte.
Übrigens ist Ecki schon wieder auf M
loche. -
FS=Frühschicht,SS=Spätschicht,NS=Nachtschicht
Hätte auch sagen können :in einer Stunde habe ich F
eierabend