Gibt ja sogar hier ein Paar leute die mal kontakt mit Zündapp hatten ;)
Ich werd meine Zündapp nimmer hergeben <3 ne 85er K 80 Wk :D
Gibt ja sogar hier ein Paar leute die mal kontakt mit Zündapp hatten ;)
Ich werd meine Zündapp nimmer hergeben <3 ne 85er K 80 Wk :D
wir haben 100 Seiten geschaft
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na bei DEM geilen teil, da hat man halt was drüber zu plaudern ;)
Nachdem ich gestern endlich das lang erwartete Möppi nachhause gebracht habe muß ich doch ein paar dunkle Weizen und ein paar "Gurktaler"
zuviel gehabt haben.Meine Bilder die ich hochgeladen habe waren weg und auch der Text (nichts anstößiges
),nun muß ich es heute abend nochmal OHNE versuchen
.Gestern war traumhaftes Wetter und die Zeremonie ähnlich.Möppi ohne Beanstandungen durch 30er Zonen (Gänge ausprobiert)bis Autobahn (piano max 140)gestestet-1A
Das Schalten ist butterweich,kein lautes Klacken-super.Spiegelerweiterungen sind bestellt, auf der Autobahn ist die
"Rücksicht" ein Horror.Nach 50 km merkt man die Kniekehlen und's Ärschl-also Ergo auch bestellt. 500km nach Kroatien (Autoreisezug HH/M)und nur zum Tanken anhalten wird wohl mit dem Originalsitz kaum gelingen
Heute zur Frühschicht ist sie mir im Leerlauf an der Ampel einmal abgestorben,Neustart warm ohne Probleme.Ist halt gerade im Einfahrmodus,kein Problem.Sie läuft kernig, aber keine Vibrationen am Lenker.Und schon nach ca.80km wurde der Sound schon kerniger
Alles in Allem :SUPERAFFENTITTENGEIL
So, noch 1 Std. FS dann darf ich wieder auf's Möppi ![]()
So, noch 1 Std. FS dann darf ich wieder auf's Möppi
FS...heißt für mich Fahrschule ? ? ?
FS=Frühschicht,SS=Spätschicht,NS=Nachtschicht
Hätte auch sagen können :in einer Stunde habe ich F
eierabend
Hallo bin neu hier,
nach jahrzente langer Motorradabstinenz meiner Frau hatte ich ihr eine Enduro umgebaut, die ihr letztendlich nicht passte.
Um sie trotzdem zum gemeinsamen Ausfahren zu bewegen, hab ich ihr Bilder von der 390er gezeigt.
Darauf haben wir den naechsten Haendler aufgesucht, sie hat sich auf den Vorfuehrer gesetzt und 30 Minuten spaeter den Kaufvertrag
unterschrieben.
Jetzt muessen wir nur noch bis ca. Februar warten ! ![]()
war mein erstes eigenes Fahrzeug![]()
hab ich 1981, noch eine der letzten, neu gekauft...
Hallo,
![]()
Zündapp hat schon schöne Sachen gebaut, die schaltwege waren bisschen zu lang, zumindest bei denn 50er Motoren.
Nenne noch eine Zündapp K 80 erste Serie und Zündapp CS 50 mein eigen....
Hab mit Zündapp, Kreidler, Hercules meine Jugend verbracht, aber nix davon neu gekauft, als ich geboren bin waren die schon pleite..
Aber nun wieder zur Ktm Duke 390
Gruß
Klasse entscheidung,so ähnlich habe ich es auch gemacht.
Und seit meine Verlobte mit der Duke unterwegs ist,ist sie nach der fahrt sehr ausgelichen und dieses Leuchten in ihren Augen habe ich davor nie so gesehen.
Auch sie meint das ich beim und nach dem Biken ganz anderst bin,einfach locker drauf.
Ich finde für sollche umstände gibt es nichts bessers wie die 390,sie ist nicht zu groß und schnell geug ist sie auch.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut das ich mich für die 390 entschieden habe.
Gerade von Feierabendrunde zurück, Außentemperaturen ca. 8°C. Die Kleine ist kalt leider erst beim fünften Versuch angesprungen, immer so fünf Sekunden Anlasser und 10 Pause. Hab schon gedacht die Batterie macht schlapp. Nach Sprit hat se gerochen, das kanns nicht gewesen sein. Wenn das so weitergeht... ![]()
Hallo zusammen.
Heute um 14 Uhr war es soweit. Ich konnte sie endlich abholen. Sie ist einfach genial. Obwohl durch die Handguards die Schwingungsdämpfer entfernt werden mußten, gibt es keine Vibrationsprobleme.
Powerpartsteile: Sturzbügel, Handguards, R & G Heck und Tankpads.
Leider funktioniert die Stromversorgung der wasserdichten Iphone 5 Halterung ( http://www.amazon.de/gp/product/B00B5TL41O/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) nicht. Das Iphone macht beim anschließen eine Fehlermeldung. Kann mir das jemand einen Tipp geben?
Werde mir wohl noch die Ergo-Sitzbank zulegen. Dann ist sie perfekt.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, daß sie ihre DUKE auch bald haben. Mein Händler sagt, jetzt nimmt es Fahrt an mit den Lieferungen.
LG
André
Die Kleine ist kalt leider erst beim fünften Versuch angesprungen, immer so fünf Sekunden Anlasser und 10 Pause. Hab schon gedacht die Batterie macht schlapp. Nach Sprit hat se gerochen, das kanns nicht gewesen sein. Wenn das so weitergeht...
Da bist Du schon weiter wie ich. Ich hab meine gestern zugelassen und als ob sie es wüsste, springt sie heute gar nicht mehr an. Ich könnte kotzen.
Mit Starthilfespray im Ansaugtrackt läuft sie 3-4 Sekunden, aber auf normalem Weg keinen Muckser. Gestern (ohne Schild) lief sie noch ohne murren. Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. Hätte sie halt gerne am Wochenende ein bisschen eingefahren. ![]()
jawollo...der nächste MIT sturzbügel...
schaut schon nett aus
bin nur noch am überlegen den kunststoff-bommel abzumontieren ![]()
Das kann eigentlich nicht wahr sein. Das Starten ist kein Hexenwerk, die Randbedingungen werden durch x Sensoren erfasst und daraus die Gemischbildung abgeleitet. Im Automobilbereich (der hier definitiv der Vorreiter war) funktioniert das seit Jahr und Tag ohne Probleme. Und auch bei meinem "Zweitfahrzeug", einer 07er Hornet, kann ich mich nicht entsinnen, den Anlassknopf je länger als 0,5s betätigt zu haben. Ist das der Indien-Tribut oder doch nur ein bedauerlicher Einzelfall? Schaun mer mal...
bin nur noch am überlegen den kunststoff-bommel abzumontieren
Moin aus HH, die machen mehr Schaden als Nutzen. Da ich mich schon
"gelegt" habe und auch diese Teile dran hatte kannst du sie beruhigt
abbauen und die Bügel bestellen.Beim Sturz verbiegt sich die mitgelieferte Schraube und wenn man
Pech hat wird sie aus dem Block gerissen.2007 hab ich mich bei heftigem Schneefall von einem Motorrad "trennen"
müssen, hatte nur Glück dass ich schon auf der AB Abfahrt war und keinen Gegenverkehr hatte.
Übrigens ist Ecki schon wieder auf M
loche.
Das kann eigentlich nicht wahr sein. Das Starten ist kein Hexenwerk, die Randbedingungen werden durch x Sensoren erfasst und daraus die Gemischbildung abgeleitet. Im Automobilbereich (der hier definitiv der Vorreiter war) funktioniert das seit Jahr und Tag ohne Probleme. Und auch bei meinem "Zweitfahrzeug", einer 07er Hornet, kann ich mich nicht entsinnen, den Anlassknopf je länger als 0,5s betätigt zu haben. Ist das der Indien-Tribut oder doch nur ein bedauerlicher Einzelfall? Schaun mer mal...
Leider
keine Einzelfälle.
Habe
zwei 390'er Vorführmaschienen gefahren und beide sprangen immer
katastrophal schlecht an, nachdem die Maschine abgewürgt wurde oder
an der Baustellenampel mal abgestellt wurde.
Es
war immer 30Sekunden -Orgeln angesagt (mal mit, mal ohne etwas Gas)
>> Das ist für eine Einspritzanlage absolut unterstes Niveau.
Kann
nur hoffen,dass alle 390'er -Besitzer diesen Mangel massiv bei KTM
als unakzeptabel „einklagen“.
hatte am ersten und am zweiten tag jeweils 1x das problem, dass sie mir nicht sofort angesprungen is.
ansonsten, 750km ohne jegliches problem absolviert !
das starten dauert bei mir NIE länger als 5-6sec.
weiß nicht was ihr da immer machts ![]()
weiß nicht was ihr da immer machts
Nun ja, falsch machen kann man da eigentlich nichts. Das muss schon das Steuergerät erledigen. Ist ja nicht mehr so wie früher, als man zum Kaltstart einen Choke nach Außentemperatur, Luftfeuchte, Sonnenstand und Wind-Chill-Faktor dosieren musste ![]()
Das hat einfach zu funktionieren, zumal die Motorradakkus kein langes Orgeln erlauben (Kapazität=Masse, und das will man nicht haben). Tät mich mal interessieren, ob es in der Entwicklungsphase Testfahrten in gemäßigten Klimazonen gegeben hat. So hätte man ein generelles Kaltstartproblem (wenn es denn eines ist) frühzeitig erkennen können. Aber das geht jetzt schon zu weit, nach 500km kann ich noch nicht von gesicherten Erkenntnissen sprechen. Ich werde weiter beobachten...
Es
ist ja kein Kaltstartproblem.
Kurioserweise
spring die 390 sofort an, wenn sie erstmalig am Tag gestartet wird.
Es
hat nichts damit zu tun, ob die Maschine kalt oder warm ist.
Vermutlich reagiert irgend ein Sensor falsch und verhindert das
Einspritzen, wenn die Maschine vorher bereits gelaufen hat.
Wenn
sie dann einmal den ersten Ton gesagt hat, läuft sie ja sofort
tadellos rund.
ich hab ein lustiges Startproblem, welches die letzten Tage aufgekommen ist (wo es etwas kälter war)
Sie springt zwar auf den ersten Knopfdruck an, sobald ich aber auch nur etwas Gas gebe (zb beim losfahren) stirbt sie sofort ab, nochmal starten (orgeln), selbes Spiel, dann gehts meistens
naja 1000er steht an...schaun wir mal was rauskommt