390er !!:-)

  • Es ist kaum zu glauben, es trennen mich noch Stunden vom heiß erwarteten Möppi. Noch nie war ein Motorradkauf so spannend ! Zwischenzeitlich wurden wohl alle Register gezogen um alle Wartenden auf die Folter zu spannen.Morgen nach der Frühschicht fahr ich zum Händler (werde natürlich vorher nochmal anrufen !) , dann wird das Schätzchen heim geholt :zwinker:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Dann viel Spaß, Ecki! Deine Spannung kann ich gut nachvollziehen, ist ja bei mir auch gerade erst zwei Wochen her.
    Wetter soll noch gut bleiben - passt also. Sicher wirst Du weiter berichten... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wer hat schon Erfahrung mit der Powerparts-Sitzbank, die 2cm höher ist? Lohnt sich der Kauf? Wenn alles glatt läuft bekomme ich meine Morgen :-)


    also ICH hab sie ungschaut...ergo ( :sensationell: der wortwitz :prost: ) ungesessen gekauft.
    ich verlass mich da mal ganz auf growas popo-meter :knie nieder: :lol:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hallo zusammen,


    War heute beim ktm Händler bei mir vor Ort , hatte eine 390er stehen, war aber schon verkauft, durfte trotzdem kurz Probe sitzen. Nettes Teil schön handlich, und der Tacho mit Bordcomputer fand ich nicht schlecht...
    Hab gleich nach einen Vorführer gefragt, leider nein....schon verkauft,erst im Frühjahr wieder.....


    Denke werde im Frühjahr nochmal vorsprechen.....ungefahren würde ich sie nicht bestellen, die Meinungen sind dafür zu unterschiedlich, kann mir aber gut vorstellen das die kleine Fun macht....


    Gruß :wheelie:

  • Es ist kaum zu glauben, es trennen mich noch Stunden vom heiß erwarteten Möppi.


    H U R R A ! ! ! ! !
    na endlich, bin schon sehr gespannt wie's dir taugt


    Wer hat schon Erfahrung mit der Powerparts-Sitzbank,


    dazu gibt's im "Zubehör" Teil schon einen Beitrag...
    bitte HIER weiter lesen


    ungefahren würde ich sie nicht bestellen, die Meinungen sind dafür zu unterschiedlich


    da hast du völlig recht :Daumen hoch:
    einen Tag lang ausborgen und selbst eine Meinung bilden


  • :achtung ironie: endlich einer der meinen :arsch: zu würdigen weiß :lautlach: :grins: :ja: :Daumen hoch: :zwinker: :kapituliere:
    wie schaut's aus Leo, Do. nach der Arbeit Lust auf eine kleine Heimrunde durch den Wienerwald ? Wetter soll schön werden


    kann ich dir leider noch nicht bestätigen.


    muss derzeit bissl überstunden schieben :motzki:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie das ist, wenn man sich die 390 vorbestellt. Kann man die Felgenfarbe auswählen, da ich schon welche mit orangen und welche mit schwarzen Felgen gesehen habe?


    Auf der KTM Seite gibts ja nur ein Modell, das mit den orangenen Felgen


    fürs 2014 Modell ändert sich da was?

    Einmal editiert, zuletzt von huskytreiber ()

  • Kann man die Felgenfarbe auswählen


    Nein,
    die 390er hat Orange Felgen und Rahmen
    die 125/200er haben Schwarze Felgen und Rahmen
    allerdings ist das Weisse Design bei allen dreien gleich, beim schnellen hinsehen/vorbeifahren kann man die unterschiedliche Motorisierung an den Felgen feststellen...

  • Was sie schon Angesprochen wurde warum manche in Mobile angeboten werden,und andere noch drauf warten ist so das vielleicht manche


    Händler ihre Vorführmotorräder jetzt verkaufen dürfen.

  • hab heut Morgen unbändige Lust auf Lebkuchen bekommen, und wo gibt's wirklich guten ?
    na beim Pirkner in Mariazell...
    also alle Wäsch was greifbar war angezogen, es waren ja nur 6° C in der Früh und los geht's....
    da ich ja immer ohne Plan (im wahrsten Sinne) fahr bin ich mal, bei Sonne und Wolkenlosem Himmel, auf 151m Seehöhe gestartet


    auf der A21 - Brunn/Gebirge 254m - Alland 331m - B11 500m - B18 Altenmarkt 410m - Gerichtsberg 581m - Hainfeld 439m - B20 Traisen 356m -
    Lilienfeld 385m - Margrabensattel (19%) 698m - B39 Kirchberg a.d. Pielach 372m - Frankenfels 465m - B28 Puchenstuben 869m - Gösing 1106m -
    Reith 819m -B20 Wienerbruck 1012m - Mariazell 868m


    in der Wallfahrtsbasilika Sünden gebeichtet, Lebkuchen gekauft und weiter ging's


    B21 Halltal Terz - Krumbachsattel 963m - Kernhof 690m - Sankt Aegid 588m - Ochsattel 864m - Kalte Kuchl


    obligatorischer Stop und gleich ein Menü verdrückt (Nudelsuppe, Wr.Schnitzel, Zwetschkenknödel) plus Kaffee und weiter


    B27 Schwarzau 617m - Höllental - Klostertal - Kalter Gang 765m - B21 Gutenstein 481m - Pernitz 430m - Auf den Hals 655m - B18 Pottenstein324m -
    Bad Vöslau 276m - Baden 336m


    da ich noch kein Heimweh (und Arschweh) hatte und die 390er so schön lief macht ich noch einen Schwenker ins


    Helenental - Sattelbach 284m - Heiligenkreuz 312m - Sittendorf - Sulz 431m - Hochrotherd 592- Breitenfurt 295m - Liesing

    Gesamtfahrzeit 296min - Strecke 316 Km
    Wetter war von Sonne über Bewölkt bis starker Nebel und Arschkalt beim Ötscher und wieder Sonne
    geschätzte 1.937 Kurfen, etwa 82 Kehren und unzählige Höhenmeter (daher der Titel), aber das war der Lebkuchen wert... :crazy::crazy::crazy:


    Km-Stand: 2.673



    PS. natürlich gab's keinerlei Probleme, Mängel oder sonstige Klagen (Technische und Körperliche)
    ich hoffe alle anderen 390er Besitzer haben genau soviel Spass damit wie ich,
    und das die kleine was besonderes ist merk ich bei jedem Stop und dem daraus resultierten "Benzingespräch" :zwinker:

  • bin heute auch wieder eine runde im schönen Erzgebirge gefahren...
    waren ca. 290km ohne Probleme an der 390er, Läuft wie eine eins...


    Km-Stand: 2247


    macht richtig spaß die kleine :Daumen hoch::wheelie:

    :wheelie:

  • seit heute hat meine Freundin endlich Ihre 390er. ( Händler Stuttgart )
    Aber gleich gibts was zum nörgeln.


    Weis jemand ob die Räder der 125/200 die gleichen sind.
    Wenn ja, wir suchen nun schwarze und tauschen gegen orangene ;)

  • Ich sagte ja schon in den 70 Jahre,war eine RD 350 mit 40 PS ??


    Eine Waffe,und heute soll eine 390 mit 48 PS eine Lahme Ente sein ??


    Warum?


    Und sie ist im Vergleich zur RD 350 ein High Tech gerät,und die Leute hatten damals auch Spaß mit ihr warum heute nichtmehr ???


    Ich fahre auch so ein PS Monster R1,aber ich überlege mir immer öfteres wozu ??Ich das brauche.


    Egal jedes Motorrad macht irgendwie Spaß,solnge es keine Harly bzw Chopper ist.

  • Man hatte früher noch mit viel weniger Leistung und Hubraum Spaß .....ich sage nur kreidler RS , hercules k 50 zündapp ks 50 mit 50ccm und 6,25 Ps ...langliegend und so klein wie nur möglich gemacht die Senke runter,und dabei natürlich immer den Tacho im Auge.....da geht noch was.... :sensationell:


    Gruß

  • @ Duke Driver
    ...unser Junger fährt im Alltag ne SV 650 und zum Spass ne NSU Max Bj 1954.
    es gibt also Hoffnung :knie nieder:
    Meine Frau ist gerade unterwegs ihre 390er abholen :Daumen hoch: .....bestellt im April.
    roll on
    lg rio

  • Also mich hat es immer angeschissen mit dem mopped zu fahren. 200ps sind schon geil, auf der Rennstrecke. Im öffentlichen bin ich der Meinung das Leidtung mit Spaß nix zu tun hat. Mir werden im nächsten Jahr dann die 60 der SuMo reichen um quer zu fahren. Freundin wird mit den 45 der Duke auch nicht untermotorisiert sein, trotz gelegentlichen Fahrten in D.