Beiträge von Sheldon Cooper

    Ich sags an dieser Stelle auch nochmal. Wer etwas mehr Charakter aus dem Duke-Motörchen möchte.. der soll sich unbedingt mit dem Kastl ausseinandersetzen.. der MIVV dazu ist so oder so eine Empfehlung wert. Der offene Luftfilter, das Knallen aus der Tüte.. dazu wirklich genug Druck.. supergeil.

    Warum muss man dir das sagen? Steht alles hier drin


    hier der link wo der hersteller selbstsagt was es ist, wozu und warum
    Link


    hier steht was das kastl allein bringt
    Link


    und hier steht drin das es nur mit dem standardmapping geht.
    Link


    das ist alles der gleiche thread.. nämlich dieser hier...


    hast du eigentlich den luftfilterdeckel ausgebaut? oder hast du einfach das kastl eingebaut und fertig?

    Du musst es nur einmal richtig machen.
    Ansonsten wenn du etwas verkaufen wilst dann preise es wenigstens richtig an,ob es komplett ist mit Luftfilterahmen, ob es mit rechnung ist, vielleicht mit Bildern.. etc..
    kein fleischer überlebt wenn er dem kunden sagt ,,Biete Wurst"...


    Eine Sache muss ich noch sagen. Du wilst nicht jedes Mapping versuchen... probiere doch einmal wenigstens das richtige.. dann hast du doch kein Problem. Du bist die Sache einfach komplett falsch angegangen. Es gibt einfach keinen Sinn in deinem Vorgehen. Deswegen bist du nicht zufrieden und siehst keinen Sinn in der Sache. Keiner wird Dir das Kastl für 200 abkaufen,weil keiner weiss was er wirklich bekommt, das Teil neu kostet auch nur wenig mehr und ist dann inklusive Support etc.
    Ich würde wenn ich noch keins hätte, lieber ein neues bestellen als deins zu kaufen.

    Duke99


    Also, ichdenke du weisst gar nichtwas duda mit dem katlin der Hand hast. In ersterLinie profitiert der Motor vom offenen Luftfilter. Die Anpassung des Motorsteuergerätes auf diesen Umbau, das ist das Kastl. Der Auspuff ist dabei zweitens. Wenn du nur das Kastl montierst,dann den Akra und vor allem dasAkra-Mapping, dann passt nix zusammen. Von daher sieht deine Lösung so aus. Luftfilterumbau, Standartmapping, Kastl..fertig..Wenn du den Akra montiert hast kannst du ausprobieren ob das Mivv-Mapping im Kastl besser passt als Standard-Kastl-Mapping.


    Durch dein Chaos machst du das nur kompliziert. Das Kastl ist nicht der Fehler.

    Das Kastl alleinnützt nicht so viel. Das Konzept des KAstl ist ja der Luftfilterumbau mit angepasster Elektronik. Wenn du nur das Kastl verkaufst.. dann ist das nicht viel Wert.


    Du müsstest nur das OEM-Mapping drauf spielen lassen, dann wäre alles gut.

    Also News auch bei uns. Es wird ein MIVV Auspuff. Ein MIVV GP Carbon, kostet uns ca. 800,-chf.
    Wird in der Schweiz gekauft und gleich noch vom Händler im Rahmen des Service eingebaut. Zipp Zopp.. Der MIVV Suono war erstens nochmal ein gutes Stück teurer, aber den Ausschlag gab Youtube.. da ist der Sound vom MIVV GP um einiges sonorer.



    MfG Christian

    Wenn sie länger steht dann verkleben die Kupplungsscheiben.. das ist ganz normal.


    Die Lösung ist einfach, aufsitzen, mit etwas Gas auf den ersten Gang reindrücken, dabei die Bremse ziehen.. ist sie erstmal gelöst gibts auch kein problem mehr. Das Problem tritt bei jeder Lamellenkupplung im Ölbad auf, bei jedem Motorrad.

    BeimBremsen und gleichzeitigem runterschalten schleift die Slipper Clutch und dann stempelt das entlastete Hinterrad nicht. Das mach vor allem Sinn wenn man von 200 und mehr in eine Kurve bremst. das Bike wird dadurch stabiler... nun würde ich behaupten das die wenigsten Duke 390 auf die Rennstrecke gehen oder allzu harte Landstrassenfights erleben werden.


    Ansonsten kennt man diese Kupplungen auch als Anti Hopping Kupplung.


    Ich glaube das das ein profitieren der Duke ist.. und das die bei KTM einfach möglichst viele gleichteile bei RC und Duke 390 wollen. Bei der RC ist ein Rennstreckeneinsatz vielleicht wahrscheinlicher... durch die Artverwandheit zur Moto3 oder was auch immer. Es ist ein nettes Detail, aber ich gebe zu bedenken das viele Fahrer diese Kupplung extra hart einstellen, weil sie mit einem schwänzelndem Heck schneller sind oder einfach mehr Spass und mehr Gefühl fürs Vorderrad haben.