Beiträge von Sheldon Cooper

Kurze Geschichte...

Ich habe gerade etwas Freizeit und mich gestern mal ein wenig um unsere beiden Moppeds gekümmert...

Meine LC4... nednednednedwrummmm.. alles klar.. Winter überstanden, bissle laufen lassen.. fFlüssigkeiten kontrolliert... grober Staubwegputz.. kleine Runde 4km.. alles gut.. geil..

Die Duke.. Zündung an... klick und aus.. ok Spassbremse.. Ladegerät gekauft, Batterie ausgebaut und geladen.. heute früh.. nedwrummm... die wollte aber mal richtig.. keine Ahnung warum.. die kam grad..

Da ja ein kleiner Umbau ansteht habe ich noch kurz geputzt, Flüssigkeiten geschaut.. nicht so kleine Runde mit 10 km gedreht und war recht krass angefixt.. den freundlichen kontaktiert das ich sie kurz rum bring... Nur weil ich fahren wollte :wheelie:

Es sind ca 40km zu meinem Händler,dem Meister in Ramiswil.. ich suche jedes mal die kürzeste Route raus und fahr dann spontan absichtlich Umwege. Es hatte Schneeregen!! und ich wollte nicht absteigen. Dieses Motorrad macht so beschissen süchtig. Keine Ahnung was mit dem Kastl (ist bestellt) noch besser wird, aber Spass macht dieses Ding wie blöd. Es ist unglaublich wie federleicht dieses Motorrad um die Ecken geht, wieviel sicherheit es vermittelt. Der Motor ist freilich keine Offenbarung was Spitzenleistung angeht, aber für einen Einzylinder sagenhaft spontan am Gas und auch nicht durchzugsschwach... dennoch, Leistung, Drehmoment und Sound kann immer etwas mehr sein.. bei jedem Mopped.. however..

Bilder vorher gibts morgen, Bilder nachher in 2 Wochen.

to-do-liste an den händler
    - erster Service
    - soziusabdeckung montieren
    - schwarze verkleidungsteile montieren (weiss geliefert)
    - ein Blinker läuft an und ein spiegel korrodiert unter dem glas
    - die 3 PP Deckel für Fuss-, Handbremse und Ölfilter
    - vorn etwas tiefer machen und ständer kürzen
    - mivv AGA montieren

meine to do..
    - feder orange machen
    - kat entnehmen (auf wunsch der freundin)
    - wirklich schöne decals aufbringen, vielen dank nochmal an flamingb!!!
    - kastl
    - griffe der 15er wenn lieferbar, weil kürzerer weg

Die Saison beginnt am 01.04.! spätestens!

Sehe ich auch so. Man sollte auch nicht vergessen, die ersten Meter in der neuen Saison sind immer die gefährlichsten, man ist immer wieder kurz ANfänger und ist automatisch leicht unkonzentriert. Ich jedenfalls bin sehr froh das es Reifen gibt die fast alles >können... PiPo, Metzeler, Conti.. Aber nicht Nangkang, Linglong, Rundaugenverarsche halt..

Also am Reifen zu sparen finde ich bedenklich. Nangkang hat und wird nie etwas herrausragend gutes, oder auch niur etwas empfehlenswertes anbieten. Im Test war der auch im trockenen nur mässig. Kein Feedback... Ich würde da niemals irgendwas kaufen.

Wenn ich das Ding starte säuft sie mir gern mal ab beim anfahren. Mein Mopped ist eine LC4 620SM, da bin ichs nicht so gewohnt das Gas im Kalten so weit aufzureissen.

Bei der Duke ists so das der Kurze Gasgriff einfach komfortabler ist. Man muss Serie fast umgreifen.. von daher ist das schon eine gute Sache.

Hallo allerseits,
    die Duke geht in den ersten Service. Bei der Gelegenheit soll die Soziusabdeckung, eine orangene Feder, die schwarzen Verkleidungsteile und eben die drei PP-eloxierten Teile montiert werden. Die Deckel für Hand und Fussbremse finde ich problemlos. Aber den élfilterdeckel nicht. Weiss da einer warum der nirends mehr auftaucht? Ist der aus dem Programm geflogen?

Edit.:Ha, grad es Mail vom Händler bekommen... alles am Lager... also erledigt.

Ist sowiet ok, allerdings ist der Schweizeraufschlag recht heftig. Mir gefällt der GP nicht und ich hätte gern den suono.. 960,-chf

bei mivv auf der offiziellen de.seite kosten die teile nichtmal die hälfte.

wenn ich dir einen händler empfehlen darf.. meister motocycle in mümliswil, oder auch gut ktm ulrich..

zu mm fahr ich nur sehr ungern, da das sehr unpersönlich ist dort.. bei den anderen beiden ist das ganz anders.. die beratung ist wirklich super

der meister bietet auch einen hol-und bring-service.. das ist sehr unkompliziert

vor einer woche habe ich mir ein angebot von cycle-tech eingeholt, einfach weil ich wissen wollte was noch mit ch-gutachten lieferbar ist.. da wurde mir der shark factory angeboten für auch etwa 750,-..

gruss aus zofingen

ich muss auch kurz einsprechen... sorry..

im winter musst du den pneu ja irgendwie auf temperatur bringen, deswegen machst du bei kälte etwas weniger luftdruck, dann wird der pneu durchs walken in der flanke schneller warm. im sommer gibst du ihm etwas mehr, gerade der pipo neigt bei extremer überanspruchung zum überhitzen und schmieren

auf der lc4 fahre ich auch 1,8 und 2 im winter.. also wenn wetter ist

Wenn ich sie mal fahr säuft sie mir immer einmal ab. Ich brauch immer etwas Gewöhnung.
    Aberso oderso finde ich den kurzen Gaszug sehr geil. Ich würde mir etwas mehr Agressivität von der Duke wünschen.