Beiträge von Sheldon Cooper

Wir haben auch im Januar bestellt. Heute habe ich den Händler mal angerufen und mal nachgefragt ob er was weiß, ohne dabei zu stressen, er hat mir gesagt das sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 2 Wochen ausgeliefert werden kann! Es ist nichtmal meine aber ich freu mich wie ein Schneekönig. Echt Supergeil!!!

A

Hoi, ich lass dir auf jeden Fall deine Meinung, kein Problem. Aber teilen kann ich sie nicht. Ich hab auf der Moto Swiss einmal geschaut was die Konkurrenz so anbietet, wie es so verarbeitungstechnisch bei Kawa, Honda, Suzuki .... ausschaut. Es beginnt schon beim Reifen, MRF ist der Standard in der Preisklasse, die 390 hat den Metzeler. Sicher ist die Verkabelung nicht sehr schön, aber es gibt einen Sahne-Motor, eine saubere Schaltbox, ein Super Fahrwerk, ein wirklich gutes ABS und auch schöne teure Details wie zum Beispiel die Schwinge. Den Preis sehe ich gerechtfertigt, für etwas über 5000,-€ würde ich keine High-End-Qualität erwarten.

Also meine hab ich seit gestern. Im Ganzen etwa 170 km zurückgelegt. Erstmal den EXC-Auspuff dran gebaut. Sie ist nicht wirklich kultiviert, aber leider geil. Ich hab die Reifen nicht warm bekommen, war einfach zu kalt, aber macht für sich schon Laune das Teil. Fotos, Sound und Rest kommen dann im eigenen Thread, jetzt erstmal putzen.
    Gruß Christian

?? Ich hab bisher nur private Prototypen gesehen, zum Beispiel auf Basis der 690er Duke.

Wenn ich im Unrecht bin würde ich das sogar begrüßen. Für mich ist KTM momentan der interessanteste Hersteller, mit BMW.
    Preisgünstige reinrassige Spassgeräte sind mMn die Zukunft. Leistungsrekorde verlieren immer mehr den Sinn. Die Duke 390 ist doch eigentlich perfekt um eine kleine SMC aufzusetzen, meinetwegen 500,-über der Duke, das wär genial und konkurrenzlos.

Macht das Sinn?? 125 und 390 sind zukünftige Volumenmodelle. Duke +>RC +> SuMo?!? Das ist mim Baukasten machbar und zielt vielleicht nicht direkt auf Europa, umso mehr aber auf Asien und diverse Schwellenländer. Eine RC690 würde man wohl in MH fertigen, für 9000,-€ Einstieg sehe ich persönlich keinen Markt. So denke ich.

Mach ich gern. Hätte ich sowieso gemacht, weil ich bin beim Zweirad Neuling und hab noch viele Fragen. Gerade vom Style her hätte ich gern was genaues. Aber kommt dann alles, Samstag hol ich sie.

Ich sitze wie auf Kohlen, das kannst du mir glauben. Muss mich erstmal austoben.

Sieht schon geil aus was der so macht. Die Werks-Sticker kommen bei mir auch weg. Ich suche noch nach dem richtigen Design, mir schwebt folgendes vor. Moppet ist in schwarz bestellt, Sticker weg, Soziusabdeckung in schwarz matt, oder gedippt.. Soziusrasten weg, orangene Feder von der 690er, vorn weng runter lassen, schwarze Ktm Schriftzüge in den rädern und orangene Details an den Verkleidungen. Das sollte ein wenig böse aussehen..

Ich find das so ein unsinniges Argument mit dem Material. Kunststoff ist doch überall am Motorrad wo es leicht und mittelstabil sein soll. Ich seh da absolut keine Notwendigkeit für Irgendwelchen Ersatz. Ich könnte verstehen wenn man das aus Carbon nachbaut. Aber aus Gartenstahl mit Lehrwerkstattoptik, das kann es nicht sein. Wir leben in einer Zeit wo man fast jede Form, mit fast jedem Material realisieren kann. Abkanten und Bleche feilen.. Das war vor 100 Jahren.

Ne es war einfach zu montieren.Und ja billig is er net aber ich fiond des besser als den PlastikSchrott.

Gruß

Absoluter Kernschrott! Furchtbar zum putzen, sieht nicht aus, und in einem Jahr sind alle Schrauben braun. Was am Kunststoff ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht. Beim R&g siehst du keine einzige Schraube, alles sieht aus wie original,zum verkaufen kann man zurückbauen für 0€... Best Choice meiner Meinung nach. Zumal die beide im gleichen Preis liegen.

P.S. Erkläre mal den Begriff Plastikschrott!

Die Form ist perfekt! Das ja richtig geil, also schwarzes Rücklicht kommt auch. Das Ding wird lackiert oder foliert, mal sehen, vielleicht gibts ein orangenes Hello Kitty :D. Aber die Form des Hecks ist mit der Abdeckung schon ziemlich geil.