390er !!:-)

• Regenfans sind wir alle nicht, aber ist man erstmal unterwegs und wird vom Regen überrascht - stehenbleiben und warten, bis der vorbei ist? Die Nässeleistung eines Reifens ist eins der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl. Es sei denn, man ist als Tester unterwegs. ☺

• Sehe ich auch so. Man sollte auch nicht vergessen, die ersten Meter in der neuen Saison sind immer die gefährlichsten, man ist immer wieder kurz ANfänger und ist automatisch leicht unkonzentriert. Ich jedenfalls bin sehr froh das es Reifen gibt die fast alles >können... PiPo, Metzeler, Conti.. Aber nicht Nangkang, Linglong, Rundaugenverarsche halt..

• Also am Reifen zu sparen finde ich bedenklich. Nangkang hat und wird nie etwas herrausragend gutes, oder auch niur etwas empfehlenswertes anbieten. Im Test war der auch im trockenen nur mässig. Kein Feedback... Ich würde da niemals irgendwas kaufen.

Wer hat denn gesagt, dass ich sparen will? Welcher Test? Meinst Du den Test bei "Motorrad"? Sorry, aber auf Tests dieser Zeitschrift gebe ich rein gar nichts... . Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen.
    Sowie mit dem Testsieger Z8 ("Motorrad"), den ich nach nur 1.000 KM wieder runter gepackt und verschenkt habe. Mit keinem anderen Reifen bin ich in den letzten Jahren mehr gerutscht als mit diesem Reifen. Direkt danach kommt übrigens der M5, der Erstbereifung auf der 390er war.
    Wenn der Roadiac nichts taugt, fliegt er ebenfalls schnell wieder runter, aber der Test wird erst einmal gefahren... :grins:

Anfänger bin ich nicht und Saison kenne ich auch nicht. Fahre im Winter zwar etwas verhaltener, aber sicher nicht langsam.

Test neues Fahrwerk MT im November:
    https://www.youtube.com/watch?v=yEFf6NNhrEE

Test MIVV an meiner MT vor zwei Wochen :
    https://www.youtube.com/watch?v=sgBAdEaDwqw

Temp an beiden Tagen um die 5°C - will damit zum Ausdruck bringen, dass ich schon weiß, was ich mache... :zwinker:

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

• Konnte nicht anders, obwohl wenig Zeit, musste ich den Nankang testen...
    Ich bin den "Scheisspneu" dann mal auf einer kurzen Runde (70 KM) gefahren - und heil wieder zu Hause angekommen... :Daumen hoch:
    Gefahren bin ich eigentlich "wie immer", keine Einfahr-KM, kein Rumgeeier. Allerdings wegen der immer noch niedrigen Temperaturen (5 - 7 Grad) natürlich nicht 100%.
    Der Nankang hat sich absolut keine Blöße gegeben, funktioniert absolut top! Ich habe mich vom ersten KM an sicher gefühlt, kein einziger Rutscher, kein Schmieren, nichts... .
    Die im Test bemängelte Lenkpräzision muss wohl bei meinen Reifen ausprogrammiert worden sein, Rückmeldung war ebenfalls ok. Wegen des Wetters konnte ich heute leider nicht meine Hausstrecken fahren und musste ins Flachland ausweichen. Da hats leider nicht so viele Kurven... .
    Ich habe dann die Strecke aus meinem Video (letzter Beitrag, 5 schöne Kurven direkt hintereinander) aufgesucht und bin die mehrmals abgefahren - bis Fußrasten-Niveau kein einziger Ausfall, nicht mal ansatzweise...

DSC07354.JPG

Der weiße Streifen ist weg, über den lila Streifen bin ich auch schon hinaus, zum Wegradieren hats heute allerdings mangels Kurven nicht gereicht... :grins:
    Warm geworden ist der Reifen dabei nicht. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass der Reifen eine sehr gute Eigendämpfung hat.
    Klasse Reifen! Wenns denn dann mal wärmer wird, macht der sicher richtig Spaß... :sabber:

Didi

• neue Reifen aufgezogen (Nankang Rodiac). Die Dragon Supercorsa Pro haben leider nur 3.000 KM geschafft.

nur um das richtig zu Versteh'n, hätt ich mal eine Frage…

hast du den Nankang nur Vo. oder auch Hi. drauf ?
    (du zeigst ja nur den Vorderen)

den Dragon hattest du auch Vo. drauf ?

was bringt dich auf den Nankang ?
    Preis ?

Ps. wir können auch gern im Reifen-Thema weiter machen…

• Hi Walter,
    der ist natürlich auch hinten drauf.
    DSC07358.JPG
    Habe gestern nur vorn fotographiert, daher nur das Foto vorn heute.
    Was mich bewegt hat- schaue oft quer. Erfahrungen anderer Fahrer können nur bedingt für mich zutreffen, aber alle können nicht daneben liegen:
    http://www.reifentest.com/moto…ankang/roadiac/index.html

Ich habe für den Satz 73 € in der Bucht bezahlt - normal sollten die um die 140 € kosten. Ist aber ein Auslaufmodell, Nankang produziert die seit 2011 nicht mehr. Angeblich sollte ein Nachfolger kommen, aber die werden hier wohl wegen der geringen Nachfrage Modell1 nicht angeboten.
    Aufgrund der sehr positiven Erfahrung habe ich heute für meine MT-07 auch einen Satz gekauft - 93 €

Didi

• Danke Didi,

mir gefällt deine Einstellung...

schaue oft quer

…ohne "Forscher", die mal was neues Ausprobieren wären wir nicht dort, wo wir heute sind…
    gerade um den Preis, muss man das ja direkt probieren

im Vergleich zum "Inder", kann der "Taiwaner" sicher nicht schlechter sein
    abgesehen davon, sind oft die jungen, aufstrebenden Marken die Innovativeren (mit dem besseren Produkt !?!)
    (wobei Nankang, mit 56.jähriger Firmengeschichte, eigentlich nicht mehr soo jung is :zwinker: )

• Danke, Walter... :zwinker:
    Habe Deine Fragen gar nicht komplett beantwortet: Den Dragon hatte ich ebenfalls als Satz drauf. Der vordere hatte mittig sogar noch 3 mm, war aber auf den Flanken blank. Und zwei Exoten wollte ich dann doch nicht mischen.

Didi

• Wer während der Arbeit nicht säuft, verzapft nicht so einen Quark wie die Franzosen :lautlach:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• ich glaub er wollte DAS posten :prost:

ich kann halt kein französisch.
    reime mir nur aus meinem schul-französisch zusammen, dass, weil die 1190 und 1060 (?) Adventure so gut gehn, sie auch DA ein einsteigerteil machen wollen könnten :Kürbis:

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• Ne ne, ich weiß schon, welchen Link ich posten wollte. Ist der richtige.

Darin wird ein bisschen auf die Änderungen an der Duke zur Adventure eingegangen.
    Noch auf der Eicma 2014 wurde ja von KTM mitgeteilt, dass es zumindest 2015 keine kleine Adventure geben wird, da man zu viele Änderungen an dem Fahrgestell der Duke vornehmen müsste.
    Zu den Änderungen gehörten Geometrie (Rahmen), Federelemente und Auspuff (man kann den Underfloor ja schlecht für eine Geländemaschine benutzen).
    Die Änderungen, die von den Franzosen beschrieben wurden sind aber genau das Abgassystem (Neuer Endschalldämpfer. Dass der nun noch hinten an der Schwinge liegt ist ja egtl wurst, der kann ja nach der Testphase hochgelegt werden) und der Rahmen. Am Rahmen im Bereich des Dämpfers soll sich was geändert haben.

• Kurze Geschichte...

Ich habe gerade etwas Freizeit und mich gestern mal ein wenig um unsere beiden Moppeds gekümmert...

Meine LC4... nednednednedwrummmm.. alles klar.. Winter überstanden, bissle laufen lassen.. fFlüssigkeiten kontrolliert... grober Staubwegputz.. kleine Runde 4km.. alles gut.. geil..

Die Duke.. Zündung an... klick und aus.. ok Spassbremse.. Ladegerät gekauft, Batterie ausgebaut und geladen.. heute früh.. nedwrummm... die wollte aber mal richtig.. keine Ahnung warum.. die kam grad..

Da ja ein kleiner Umbau ansteht habe ich noch kurz geputzt, Flüssigkeiten geschaut.. nicht so kleine Runde mit 10 km gedreht und war recht krass angefixt.. den freundlichen kontaktiert das ich sie kurz rum bring... Nur weil ich fahren wollte :wheelie:

Es sind ca 40km zu meinem Händler,dem Meister in Ramiswil.. ich suche jedes mal die kürzeste Route raus und fahr dann spontan absichtlich Umwege. Es hatte Schneeregen!! und ich wollte nicht absteigen. Dieses Motorrad macht so beschissen süchtig. Keine Ahnung was mit dem Kastl (ist bestellt) noch besser wird, aber Spass macht dieses Ding wie blöd. Es ist unglaublich wie federleicht dieses Motorrad um die Ecken geht, wieviel sicherheit es vermittelt. Der Motor ist freilich keine Offenbarung was Spitzenleistung angeht, aber für einen Einzylinder sagenhaft spontan am Gas und auch nicht durchzugsschwach... dennoch, Leistung, Drehmoment und Sound kann immer etwas mehr sein.. bei jedem Mopped.. however..

Bilder vorher gibts morgen, Bilder nachher in 2 Wochen.

to-do-liste an den händler
    - erster Service
    - soziusabdeckung montieren
    - schwarze verkleidungsteile montieren (weiss geliefert)
    - ein Blinker läuft an und ein spiegel korrodiert unter dem glas
    - die 3 PP Deckel für Fuss-, Handbremse und Ölfilter
    - vorn etwas tiefer machen und ständer kürzen
    - mivv AGA montieren

meine to do..
    - feder orange machen
    - kat entnehmen (auf wunsch der freundin)
    - wirklich schöne decals aufbringen, vielen dank nochmal an flamingb!!!
    - kastl
    - griffe der 15er wenn lieferbar, weil kürzerer weg

Die Saison beginnt am 01.04.! spätestens!