Das mit dem Ausgehen beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang habe ich in den Alpen auch öfter. Du ziehst die Kupplung, schaltest runter und - ÖRGS - ist sie aus.
Passiert leider auch mal in Kehren und engen Kurven, immer etwas nervig, denn es versaut einem doch schon mal die Linie, weil man im Fahren den Startknopf drücken muss. Sie springt allerdings immer gleich wieder an.
Ich vermute, dass das an mir selbst liegt, zu nachlässiges Kuppeln, denn wenn ich den Hebel extra fest ziehe und genug Zwischengas gebe, passiert das nicht.
Beiträge von kt390
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Glaube das würde bei mir dort nicht lange halten. Bohr doch 2 gegenüberliegende Löcher etwas oberhalb vom Boden in die Dose und befestige sie mit einem Kabelbinder und einem Stückchen Moosgummi drunter am Lenker.
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Stück abschneiden sollte eine Werkstatt eigentlich können. Hat bei meiner 390er und der F800GS problemlos geklappt.
Herumbiegen würde ich daran auch nicht. -
Vielleicht wohnt ja in Eurer Nähe jemand, wo Deine Frau mal auf so einer Bank probesitzen könnte... Dazu müsstest Du uns mal eine grobe Richtung via PLZ angeben.
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An den Threadersteller: Du schreibst oben, "ohne dass das Bremslicht angeht"... Woher weisst Du das? Hat Dir das jemand bestätigt oder nur eine Vermutung Deinerseits?
Ich würde auch, rein von der Beschreibung her, darauf tippen, dass Du mit der Fußspitze die Hinterradbremse unbewusst betätigst, wie sudu09 schon schreibt.
Das hatte ein Kumpel mit Schuhgrösse 46 bei seinem Mopped anfangs nämlich auch.
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Hier sieht man die Bank auf der 2013er 390er. -
Das ist die Bank. Die ist zwar höher, aber eine ganze Ecke schmaler, so dass man mit den Beinen "gerader" runter kommt.
Für mich war das das letzte Stückchen, um ganz runter zu kommen bzw. richtig bequemen Stand zu haben. Fahrwerkstechnische Tieferlegung hat es trotz der kurzen Körpergrösse ;-) nicht gebraucht. -
Hast Du die neue Duke? Ab 2017 meine ich.
Bei einer Grösse von 1,65m kam ich bei der 2013er zwar so schon mit fast ganzer Sohle (normale Daytonas, nicht die Tussiletten mit Tanzabsatz) auf die Erde, aber mit der Ergo-Bank wurde es richtig top. Wie oben jemand schrieb, ist diese Bank schmaler und dadurch kommt man besser runter. -
Ja, ich verwende Rokstraps, wenn es nur mal eben eine Rolle etc sein soll, die transportiert werden soll. Die bleiben auch immer dran.
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Ja, zu den Trägern kann man sich die Koffer je nach Geschmack extra bestellen.
https://www.hepco-shop.de/meinbike/ktm/390-duke-2017
https://www.hepco-shop.de/produkte/gepaeck/cbowbags
P.S.
Auf dem letzten Bild in Masuren sieht man am Kofferträger ein Kabel, das Getüdel gehört nicht zum Träger. Ich habe je ein Kabelschloß an den beiden Trägern befestigt, um Jacke und/oder Helm etc. bei Bedarf anschliessen zu können. -
Der sieht mal richtig stabil aus.
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https://www.hepco-shop.de/meinbike/ktm/390-duke-2017
Dieses Gepäcksystem für die aktuelle 390er habe ich auch auf meiner 390er von 2013 drauf, es hat sich auf vielen Reisen bewährt.
Kann Dir leider nur ein Bild der Koffer an der alten Bonsai-Duke anbieten, aber die Funktionalität wird an der Neuen nicht anders sein: Koffer auf den Bügel setzen, runterdrücken/einrasten, mit Schlüssel verriegeln, sitzt bombenfest.
Es gibt die Street-Softkoffer (hier die alte Variante, in die neuen Softkoffer geht weniger rein) und kleine Hardcases, die Orion (auf dem anderen Bild, nix für lange Reisen, es sei denn, man ist Asket).
Dann nochmal ohne Koffer dran.
Viele stören sich an den Bügeln, ich finde es optimal.Die Tankrucksäcke sind alle von Givi. Ob das Tanklocksystem mit dem Flansch BF33 auch wirklich für die neue Duke passt aufgrund des Zündschloss, wäre zu probieren. Bei den TRS kann man die Bodenplatte mit der Aufnahme in gewissem Maße versetzen, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es aufgrund des Zündschlüssels genau wie bei der 690er Probleme geben könnte.
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Die SV ist gewichtstechnisch und gefühlt vom Handling her für mich (1,64m) gegenüber der 390er echt viel schwerer.
Die MT07 mag ich optisch nicht, und vor allem muss ich als kleinerer Mensch mich arg über den Tank strecken, was ich nicht mag. Die MT07 kommt mir extrem lang vor, gefühlt.Die 390er hat diese quirlige Leichtigkeit, die man sonst höchstens bei Kawa (Z300) oder BMW (310er) findet, diese sind aber gegenüber der Duke untermotorisiert.
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Das ist definitiv nicht der Gleiche. Der sieht nicht sehr stabil aus, so etwas würde ich mir nicht ans Mopped bauen.
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Gepäcktechnisch geht - bei dem alten Modell - einiges, Gepäcksystem mit Soft- oder kleineren Hardkoffern wird da angeboten vom Zubehör, grosse Tankrucksäcke gibt es zu genüge, und den Rest in grosser Rolle auf den Soziusplatz, da kann es auch bis zum Nordkapp gehen mit der Kleinen.
Ob man als 1,80m-Riese sich das allerdings antun muss, das weiss ich nicht.
Auch leistungstechnisch sind es zwischen einer F800GS (meine andere) und der 390er Welten. Das wirst Du schon merken, wenn Du die 390er nach der Prüfung Probe fährst.
Ich fahre die Kleine nach wie vor gern, weil ich selbst klein bin, aber habe halt auch die Möglichkeit, etwas anderes zwischendurch zu fahren (die BMW, ZRX1200R), und da wird einem schon immer wieder bewusst, dass die Kleine halt kleiner ist, von der Leistung her.Bei Deiner Grösse würde ich mich z. B. für eine 690er Enduro interessieren.
Probier Verschiedenes aus, bevor Du ohne Probefahrt bestellst.
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Selbst wenn Ihr den zurückgebogen kriegt- wenn der schon in eine Richtung verbogen war und nun zurück, dann ist der an der Stelle spröde. Würde einen Neuen bestellen bzw. besorgen (hat der Hdl. sicher da) und gut.
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Das ist eine Racing Screen von MRA:
https://www.bikefarmmv.com/epa…25+Racing%22&Locale=de_DESieht nach meiner Auffassung auch nicht so Sch... aus, wie viele hier meinen, leitet den Wind gut ab.
Bei Aliexpress gibt es verschiedene Anbieter, die ähnliche Scheiben für ein paar Euro anbieten.
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Du hast die Lösung doch selbst schon gefunden. Wenn der Tank nicht (mehr) so voll ist, läuft nichts mehr über. Also nicht bis zum Stehkragen füllen, wenn Du danach nicht länger fahren willst ohne Stopp.
Das ist bei meiner 390 Duke genauso. -
Nach dem 1. April gibt sich das wieder.