Beiträge von kt390

Danke, es sah vorne recht hoch aus im Vergleich zum Heck, aber mit den Wilbersfedern wird sie vorne wohl entsprechend einsacken, wenn sie belastet wird.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Spass damit. Fahrbar wird das Ganze schon sein, die Werkstatt wird Euch nicht mit einem Mopped losschicken, das sich selbst in der ersten Steilkehre aushebelt.
    Langsam rantasten, auch wenn es sicher in der Gashand juckt.

Ich hatte das Glück, mit 1,64m bei der alten 390er nichts am Fahrwerk machen zu müssen, die neue Duke scheidet für mich allerdings wegen der Höhe auch aus.

Als blutige Anfängerin sollte sie immer mit beiden Füssen den Boden gut erreichen. Sie ist ja auch noch sehr zierlich, und selbst die leichte 390er kann schnell ins Kippen kommen, vor allem, wenn die Federung weich eingestellt ist.
    Was spricht konkret gegen die "alte" 390er? Kann ja nur die Optik sein, die neue 390er kann fahrtechnisch nichts besser als die alte.
    Die Alte sollte auch preislich günstiger zu haben sein, warum also nicht zum Einstieg die Alte kaufen und später ggf. auf die neue Version oder die 690er umsteigen?

Das hier ersichtliche Teil an meiner alten 390er sieht auf den ersten Blick aus wie Dein ergoogeltes, ist aber an der Befestigung geschlossen und dadurch vermutlich stabiler.
    Es stammt auch aus der Türkei und ist recht passgenau, die Dinger werden immer mal wieder bei Ebay angeboten, nun auch für die neue 390er. Im Sept. hatte ich die Teile noch gesehen. Der Anbieter stellt immer wieder nur ein paar Stück ein.
    Ab und zu mal nachschauen.

Wie alt ist die 125er denn? Wenn sie noch Garantie hat, ab zur Werkstatt, statt selbst zu frickeln. Dann kostet Dich das nur das Öl.

Mein Stator wurde anstandslos ohne Kosten getauscht, ich hatte eine Anschlussgarantie.

Die 390er ist zu jedem Service beim KTM-Mokel, und sie hatte gottlob "ausser der Reihe" nicht viel gehabt. Die läuft auch wie ein Uhrwerk.
    Der Original-Auspuff ist inzwischen allerdings echt sehr laut geworden, einerseits hat das was, andererseits nervt es manchmal auch etwas, wenn man mal *nicht* auffallen möchte...

Danke für Eure Antworten.

Stimmt, auf die Rechnung vom letzten grossen Service hätte ich schauen können. Die ist aber gerade wg Renovierung samt Ordner gut verpackt.
    Insofern habt Ihr mir sehr geholfen, merci.

VG & gute Nacht!

Moin,

habe heute meine 390er von der 22.500km-Inspektion geholt.
    376€ hat der Spass gekostet, ohne Öl/Filterwechsel (wurde vor 1500km vor dem Urlaub schon gemacht).

Gemacht wurden:
    Fehlerspeicher auslesen, Zündkerze, Luftfilter neu, Bremsflüssigkeit, Ventileinstellung plus 4 Shims, Rückstrahler erneuert.

Für einen Einzylinder fand ich es im ersten Moment teuer, aber das ist wohl so. Die Arbeitseinheit kostet ja allein schon kräftig.

Was habt Ihr für Eure 22.500er-Insp. so bezahlt?

VG
    Tina

Also ein Gesamtpersonengewicht von 170kg ist für so ein kleines Motorrad schon eine Hausnummer. Vielleicht schaust Du Dich mal nach einem für Soziusbetrieb größentechnisch "vollwertigen" Mopped um, das dürfte für alle Beteiligten inkl. Motorrad angenehmer und sicherer sein.

Eben mal ein Update zur Ursache der Nullerei und der Low-Battery-Geschichte:

Der Stator ist defekt und wird auf Garantie (hab eine Verlängerung) getauscht. Nun hoffe ich, dass es auch daran lag.
    Mal schauen.