Beiträge von kt390

    Neben der 390er habe ich noch die ZRX1200R, die allerdings immer öfter in der Garage bleibt. Die 390er hat für mich für die Feierabendrunde oder den Tagestrip immer genug Leistung, eigentlich braucht man nicht mehr... In Zeiten, wo auch auf der Landstrasse die 50-70-80-Schilder dominieren (zumindest in unserer Region hier), ist man mit der quirligen Kiste immer bestens bedient. Wenn die Herren der Schöpfung manns genug wären, sich das einzugestehen, hätten sicher viele eine Menge mehr Spaß beim Fahren und Rangieren.

    Ach so, Träger secondhand 'nen Fuffi, Taschen neu via Ebay 140. Finde ich noch tragbar. Wasserdichte Innentaschen für Kamera-Utensilien und solch Zeug inklusive.

    @Taxi: Nee. Ende Mai geht's für 10 Tage nach Norwegen, und da brauch ich doch etwas mehr Platz als im Tanksack allein. ;-) So viel geht in die Softbags auch nicht rein, das täuscht, die sind recht klein. Wirken nur an dem Zwergenmopped so riesig.
    Wichtig war, dass die schnell abnehmbar sind und der Träger nicht so fett ist. Passt schon. ;-)

    So, nun hat es auch meine 390er mit der Undichtigkeit erwischt. Ölfilm im Bugspoiler, in der Werkstatt fand man "undichte Simmerringe".
    Leider hat KTM dahingehend Lieferprobleme (Ersatz avisiert für nach Ostern...), was bedeutet, dass die Lütte mindestens 2 Wochen steht.
    Einerseits zum Würgen, andererseits bin ich froh, dass das nun vor dem für Ende Mai geplanten Norwegentrip aufgetreten ist.
    Wobei ich hoffe, dass KTM bis dahin was auf die Reihe bekommen hat. Wundern würde es mich nicht, wenn aus diesen Simmerringen eine unendliche Geschichte wird...

    180 Euro hatte ich auch für die 1000er, wobei das Ventileinstellen noch auf Garantie ging, weil es bei meiner vorher noch nicht geschehen war und sie infolgedessen das Warmstartproblem hatte.

    Hallo Jasmin, zu der Hecktasche kann ich nichts sagen, da ich nur die kleine Version habe. Was die Tourentauglichkeit angeht - ich kann sie für längere Strecken wärmstens empfehlen. Habe 2 Touren mit knapp 500km pro Tag hinter mir seit 10/2013, und bin jedes Mal echt erholt abends wieder zu Haus angekommen. Die Sitzposition ist für kleinere Leute (hier 1.65m) optimal, da die Last mehr auf den Oberschenkeln statt auf dem berühmten Punkt am Steiss ruht, wo es nach einer Weile gern mal zwickt.
    Als Tankrucksack habe ich mich für den Givi mit Tankring entschieden, der fest sitzt und schnell zu befestigen ist. Für den Norwegentrip dieses Jahr bekommt sie noch das C-Bow-Gepäcksystem mit den Stofftaschen.

    Frank: Hey, dann kennst Du Dich hier aus. ;-) Solltest Du im Sommer mal in Dorum am Kutterhafen sein - ob mit Bonsai-Duke oder Dose ;-) -, dann schau nach dem Reichtkraftrad (oder einer silbernen ZRX, oder einem weinroten Z750-Gespann, oder einer schwarzen 1400GTR - letztere die meines Partners), oder frag bei der Fischkombüse nach Tina oder Rolf... Oder melde Dich vorher mal hier, dann lässt sich vielleicht ein kleiner Kaffeeschnack bei den Kuttern planen. ;-)


    LG!

    Nachdem das hier eigentlich ein Thema für die Macken der Duke ist, habe ich überlegt, hier überhaupt etwas zu schreiben...
    Da aber doch auch zweifelnde Stimmen hier laut wurden, die aufgrund der aufgetretenen Mängel am Kauf herum überlegten, will ich mich doch mal eben äußern.


    Auch wenn ich anfangs auch mit dem Warmstart- bzw. "Nach-abgewürgt-schlecht-Start"-Problem zu kämpfen hatte, wurde das Ventilspiel geändert, und seitdem startet sie immer gut. Schon vorher kam sie kalt auf den ersten Schlag. Ansonsten hatte sie nur den ausgefallenen Bremslichtschalter, und hin und wieder ist das schnelle Schalten vom 5. in den 6. Gang nur hakelig möglich.


    Damit kann ich allerdings leben. Das kleine Teil macht einen Mordsspass, der einiges an Negativem vergessen lässt.


    Ach ja, und es ist eine 2013er.
    Pech kann man immer haben, allerdings auch Glück. Einen Versuch ist sie wert. :-)

    Also ganz ehrlich - die Moppeds, die nicht mit dem Pott an der Seite daherkommen, muss man ja wirklich suchen. Ist doch genial, dass der Okinol Topf quasi nicht zu sehen ist... Da muss ich mir nicht so eine Varize an die Seite hängen. Und kernig klingt der Originaltopf auch noch - das Geld für die Akra kann ich mir getrost sparen und auf die 5 PS husten. ;-)