Neuheiten 2015

  • BeimBremsen und gleichzeitigem runterschalten schleift die Slipper Clutch und dann stempelt das entlastete Hinterrad nicht. Das mach vor allem Sinn wenn man von 200 und mehr in eine Kurve bremst. das Bike wird dadurch stabiler... nun würde ich behaupten das die wenigsten Duke 390 auf die Rennstrecke gehen oder allzu harte Landstrassenfights erleben werden.


    Ansonsten kennt man diese Kupplungen auch als Anti Hopping Kupplung.


    Ich glaube das das ein profitieren der Duke ist.. und das die bei KTM einfach möglichst viele gleichteile bei RC und Duke 390 wollen. Bei der RC ist ein Rennstreckeneinsatz vielleicht wahrscheinlicher... durch die Artverwandheit zur Moto3 oder was auch immer. Es ist ein nettes Detail, aber ich gebe zu bedenken das viele Fahrer diese Kupplung extra hart einstellen, weil sie mit einem schwänzelndem Heck schneller sind oder einfach mehr Spass und mehr Gefühl fürs Vorderrad haben.

  • Ich glaube das das ein profitieren der Duke ist.. und das die bei KTM einfach möglichst viele gleichteile bei RC und Duke 390 wollen. Bei der RC ist ein Rennstreckeneinsatz vielleicht wahrscheinlicher... durch die Artverwandheit zur Moto3 oder was auch immer. Es ist ein nettes Detail, aber ich gebe zu bedenken das viele Fahrer diese Kupplung extra hart einstellen, weil sie mit einem schwänzelndem Heck schneller sind oder einfach mehr Spass und mehr Gefühl fürs Vorderrad haben.

    Die RC hat keine AHK


    und wer jetzt den "Anhängerkupplungwitz" macht, der soll mit 3 Wochen Dünnpfiff bestraft werden :amen:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Macht sicher Sinn bei Hubraumstarken Mopeds und auf der Rennstrecke.
    Nun warten wir mal ab ob diese Kupplung nicht doch dem Rotstift zum Opfer fällt.
    Damit meine ich das der Preis für die 390 steigen wird und der derzeitige Preis der Duke ist für viele ein Kaufargument denn mehr Moped für das Geld bekommt man im Moment nicht.!
    Gruß
    Norbert


  • zu den reifen kann ich sagen solang es trocken ist hast du einen super grip , aber wenn es dann feucht oder nass wird kommen die probleme

  • ja die rosso 2 habe die auf meiner Yamaha gehabt , sind sehr gut die reifen bei trockenheit , bei nässe sind die sag mal nicht so gut , da kein proviel auf der lauffläche ist keine wasserverdrängung daraus folg Aquaplaning ,hatte ich in den alpen bei 30 km/h und ab auf die seite , auch in kurven bei rausbeschleunigen ist es ein tanz mit einem wilden bullen

  • Naja vielleicht hat man erst jetzt nach den Rückmeldungen der Kunden gemerkt, dass das Zubehör wirklich nötig ist. Grade in Indien mit mehr staubigen Straßen und Feldwegen z.B.
    Im Offroadbereich gibts die Dinger schon seit Jahrzehten (auch aus Neopren mit Klettverschluss z.B.).
    Könnte man sich auch an die Duke pappen, wenn man die Anfälligkeit der Gabel auf Undichtigkeit aufgrund von Schmutz vermindern möchte.
    Macht in De nicht sooviel Sinn, da sie oft ein anderes Einsatzgebiet hat.

  • Ist aber eine gute Sache mit diesem Schutz.!
    Besonders für Putzmuffel den eine USD Gabel will gepflegt werden und das vergessen viele. :ja:
    Gruß
    Norbert