…und bitte …arbeite mal an deiner Rechtschreibung …da ließt sich das um einiges entspannter
Wie war das mit dem Glashaus!?! lesen- liest - gelesen 😜
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Wie war das mit dem Glashaus!?! lesen- liest - gelesen 😜
Ich hatte bisher 5 KTM's, aber nur die 620 LC4 LSE von 1997 hatte eine wirklich starke Hinterbremse!!! Vergleichbar gut geht die der Enfield Hunter 350!!!!!
Seid ehrlich, die Hinterbremse ist Scheiße! Die Hinterbremse an meiner Zweitmaschine Royal Enfield Hunter 350 ist z. B. richtig gut! 💪
Im Gegensatz zu meiner KTM Duke 390 sind Triumph Modelle wirklich schön - ich werde sie Probefahrten und wenn es passt wechseln!
Bei der Bremse musst du scheinbar wirklich Pech gehabt haben!!!! Ich habe bei meinen vorderen original Bremsbelägen die Kanten etwas abgefast - daher gab es überhaupt kein quietschen und krächzen! Die original Brembo Sinter Bremsbeläge sind top - ich kann mit einem Finger bremsen! Auf der Hinterachse habe ich Goldstar Sinter Bremsbeläge mit ABE verbaut! Die Hinterradbremse funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei meiner ehemaligen Duke 690! Außerdem kann ich deinem Mechaniker nicht zustimmen die 390er Duke der zweiten Generation ist qualitativ gut verarbeitet!
Grüße Konrad
Da mein altes Federbein zu tropfen begonnen hat und ich ein ziemlich gutes WP Apex kaufen könnte, habe ich den Umbau heute durchgeführt! Ausgefedert sind beide Federbeine exakt gleich lang. Der Umbau geht sehr leicht von der Hand. Der Durchmesser der neuen Feder ist minimal größer als beim Original, das heißt der Zwischenraum zwischen Feder und Auspuff Mitteltopf ist um ca 2 mm kleiner - das sollte meiner Meinung nach aber kein Problem sein! Da die Feder im neuen Stoßdämpfer nicht progressiv gebaut ist, federt die Duke durch Eigengewicht jetzt etwas weniger ein und bedingt durch die Straffheit dürfte ich jetzt ca um 1,5 cm höher sitzen! Die Federvorspannung habe ich von Stufe 3 auf 1 herabgesetzt und auch die Dämpfung habe ich um drei Klicks softer gestellt! Jetzt fühlt sich das sehr ähnlich zum Originalfederbein an!!!!! 🤗 Ich habe wetterbedingt aber noch keine Probefahrt gemacht!
Grüße Konrad
Hallo!
Hat das schon mal einer von Euch gemacht! 🤔 Das Federbein ist ja nur um 5 mm länger und die Aufnahmen an Schwinge und Rahmen sollten auch gleich sein!
Grüße Konrad
Ich habe eine Duke 390 und eine Royal Enfield HNTR 350! Die HNTR 350 steht der Duke 390 in der Verarbeitung um nichts nach!!!!! Die neue Himalayan 452 dürfte eine tolle Reiseenduro sein! Und im Unterschied zum Kiska Design sieht sie auch wie ein Motorrad aus!!!! 😜
Schau Dir mal den Anhang an!
Was heißt Auswachungen?
Schwingenachse lockern! Die zieht den Rahmen auch zusammen!
Was Du schreibst ist absoluter Blödsinn!!! Ich fülle immer nach den Herstellerangaben, egal ob Ktm, Yamaha oder Honda! Warum machen sich die Hersteller überhaupt die Mühe diese in die Betriebs- und Reparaturanleitungen anzugeben!?!?!?
DukePapa: schöner als die ganzen Zubehör-Kennzeichenträger ????
Die KTM Duke 390 hat ab BJ 2017 an der Vorderachse Sinter-Bremsbeläge verbaut.
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren - ich wiege 75 Kilo und das Fahrwerk ist straff perfekt und die Vorderbremse wird von mir nur mit einem Finger betätigt.
LG Konrad
Also ich bin da scheinbar eine andere Generation - ich habe mir eine Handytasche unter dem Tacho mit Kabelbindern angemacht und eine USB Ladebuchse montiert! Die Navigation mit Google Maps funktioniert perfekt und seid mir bitte nicht böse - telefonieren und Musik hören beim MOTORRAD fahren - das geht sowieso nicht, das lenkt viel zu viel ab!!!!!
Es kann dich so oder anders erwischen - ich habe meine Duke 390 seit 2018 und habe null Probleme damit