Hallo Didi!
Ich kann das vollkommen verstehen - ich bin der 390iger auch verfallen!!!!! Ich schwanke als Zweitmotorrad noch zwischen Adventure und Husqvarna Svartpilen 401!
Sind einfach kleine Spassmacher die Dinger!!!!!
Grüße Konrad
Hallo Didi!
Ich kann das vollkommen verstehen - ich bin der 390iger auch verfallen!!!!! Ich schwanke als Zweitmotorrad noch zwischen Adventure und Husqvarna Svartpilen 401!
Sind einfach kleine Spassmacher die Dinger!!!!!
Grüße Konrad
Ich habe das originale Heck gekürzt und etwas angehoben. Ich finde es paßt harmonisch zur Duke!
Die neue finde ich definitiv besser! Kupplungs- und Bremshebel sind verstellbar, die Vorderbremse ist viel schärfer, die Fußrasten und der Fußbremshebel sind ergonomisch besser angeordnet, der Auspuffsound nach 5000 km geil usw. ........... und die paar Kilogramm sind nicht wirklich spürbar!!! Die Fertigungsqualität ist um Klassen besser als bei meiner 2014er!!!!!!
Ich hatte schon sehr viele Bikes! Irgendwann kaufte ich mir dann die 390iger Duke der ersten Generation! Ich hatte unglaublich viel Spaß damit! Dann hat mein Schwiegersohn seine 690iger Duke verkaufen wollen und ich bin schwach geworden und ersetzte meine 390iger durch die 690iger! Tolles Bike die 690iger - aber nach einer Saison habe ich mir dann eine Duke 390 BJ. 2018 geholt. Diese Leichtigkeit des Fahrens hat mir einfach gefehlt!
Naja, ich denke da mehr an optische Entschleunigung. Die Duke 390 ist für mich das perfekte Moped ever - nur optisch ist die Svartpilen für mich persönlich halt viel ansprechender - ein "Modern Scrambler".
Mir geht es da eher wie dem Walter! Ich werd mir voraussichtlich im Winter eine Svartpilen 401 Modell 2020 mit voll einstellbaren Fahrwerk und Quickshifter holen! Ich stehe voll auf den Motor der 390iger in Verbindung mit dem niedrigen Gewicht! Die Svartpilen sieht halt wie ein Scrambler aus - ich denke das wird mich ein bißchen entschleunigen
...weder als Empfehlung noch als Vorschrift
(wo sollt ich auch einen hernehmen der so blad, wie ich is...bzw. hat keine Werkstatt, Mitarbeiter in +5 Kg Schritten verfügbar um das dann korrekt Einzustellen)
Walter, der war wirklich gut ????????????
Wow - sieht einfach super aus!
Mega proffessionell!!!!!
Mit dem Metzeler Sportec M7RR vorne und hinten kannst Du gar nichts verkehrt machen! ?
Ich hatte die bei meiner vorigen 390iger und jetzt auch wieder. Bei der alten hatte ich einen Garantiefall - wurde anstandslos von meinem KTM Händler abgewickelt! ?
250 ml sprich 1/4 Liter reicht locker bei dem kleinen Moped!!!
Die Duke 390 dürfte in Indien schon in einer neueren Konfiguration verkauft werden:
Geh mal auf die KTM Hompage und ändere das Land auf Indien. Dann findest bei der 390iger unter Software auch den Quickshifter!!!!!!
Alles anzeigenUnd ich fahre nur noch mit dunklem Visier, schon seit Jahren.
Wer 1x i den Bergen unterwegs war, und auf der Rückfahrt zum Hotel, später Nachmittag bzw. früher Abend, dann auf einer Bergstraße bergauf voll in die Sonne geguckt hat, der weiß wie gefährlich das ist.
Da sieht man nicht mal mehr der Vordermann bzw. dessen Rücklicht, trotz integriertem Sonnenvisier.
Ich fahre bei voller Sonne immer zusätzlich zum dunklen Visier noch die integrierte Sonnenblende runter, bei Einfahrt in den Tunnel dann Sonnenblende hoch, falls nötig Visier ein Stück auf.
Wer fährt schon im Tunnel schneller als 70? Und Autobahntunnels sind beleuchtet.
Also für mich seit Jahren nur ein dunkles Visier!
und was machst Du in der Nacht??????
Am stand ist der originale 390iger Auspuff unscheinbar, aber im Fahrbetrieb klingt sie sehr gut!
Vor allem nach ein paar Tausend Kilometern?
Hallo Mijube!
Du magst zwar wahrscheinlich recht haben, aber trotzdem würde ich das eher als Drosselklappenkörper ansehen!
Das was man im Allgemeinen als Vergaser optisch erkennt ist das sicher nicht!
Liebe Grüße Konrad
wie soll ein stoppie mit eingeschaltetem ABS funktionieren?
Auf meiner 2018er mache ich mit meinen 172 cm Körpergröße oft 400 bis 500 km Tagestouren. Ich fühle mich rundum wohl!
Ich habe den Metzeler M7RR vorne und hinten aufgezogen! Der ist für die 390iger Duke freigegeben und funktioniert als Allzweckreifen einfach super! Außerdem empfiehlt ihn mein Händler als Ersatz für den in die Jahre gekommenen M5 Interact.
Für einen durchschnittlichen Motorradfahrer wie mich einfach perfekt!
Ja, ab 2017 sind die Hebel verstellbar! An der alten Duke 390 hatte ich noch verstellbare Hebel aus China montiert! Mit den Neuen bin ich vollkommen zufrieden!!!!!