Beiträge von Supertramp

Meine Werkstatt ist eher günstig. Also ca. 250,- fürs Jahresservice und satte 100,- für Garantiever längerung! Also rund 350,- für absolut entspanntes Fahren. Und ehrlich, das Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen an der kleinen Duke will ich gar nicht selber machen! Hast z.B schon mal nachgesehen was der LED Scheinwerfer kostet? Wenn das Ding mal nen Fehler hat, dann waren die Mehrkosten ein Sonderangebot!!!!!

Also ich hatte an mei er 2014er ei e zweijährige Garantieverlängerung um € 205,- Ich hatte nur eine kleine Reperatur um € 150,- Somit hat sich die Versicherung nicht gerechnet , aber es war sehr beruhigend.

Ich bin zwar der volle Moped-Schrauber, aber an einem Bike in meiner Garage lasse ich immer alles von der Werkstatt offiziell machen. Da geht es mir um die Mobilitätsgarantie, Garantie usw........

An der neuen 2018er habe ich wieder zwei Jahre angehäng (€ 215,-)

naja!!!! Mirko brink hat um Hilfe gebeten - 125 in 125 zu vetbauen! also verlesen hab ich mich nicht!

Alles andere ist nicht für Mirko - also keine Hilfe für Mirko!

...... das hatte ich an meiner alten und der aktuellen 390iger auch! Das am Motordeckel in der Nähe vom Schauglas gefällt mir auch nicht wirklich! Die Stelle vorm Auspufftopf - wem juckt das! Aber mal ehrlich gesagt ist mir das komplett egal! Viel wichtiger sind die laut bikedidi bestätigten hohen Laufleistungen dieses supergeilen Kraftzwerg-Motors!!!!! Ich bin jedesmal von diesem Motor begeistert!!!!!!

Heiko390 - das hat Deine auch! Da gerade Dir das nicht aufgefallen ist, kann das nicht wirklich wichtig sein - oder?

Ja, bei meiner wären es 3 Updates - alle nicht verpflichtend! Ich komm mir da immer vor wie bei meinem Hausarzt - er fragt vor dem Service immer, ob ich mit der Duke irgend ein Problem hätte, ob wir was spezielles beachten müßten. Ich bin meinem Mechaniker sehr dankbar - bin beim Schrauben immer vor Ort und er erklärt auch immer alles! Da ich selber Hobby-Schrauber bin, schätze ich diesen Infoaustausch wirklich sehr! Aber vor allem werden dort nur die wirklich in Anspruch genommenen Minuten verrechnet! ????

heiko - das könnte wirklich genau auf Dein Service zutreffen! Blöde Updaterei! Ich hatte mal ne 690 SM, die lief nach dem Software-Update beim 1000er Service auch weniger gut als zuvor! ?

Als ich am Freitag beim Service war, habe ich Growa's Zündkerzen Theorie mit meinem Mechaniker besprochen. Er bestätigte mir, daß das in einem von vielen dieser Fälle die Lösung war! Ansonsten ging es immer über das Mapping! Aber Vorsicht! Für meine Kleine stehen derzeit 3 optionale Updates zur Verfügung. Da meine perfekt läuft, wurde nichts upgedatet - never change a running system - sagte der Mechaniker! Leider wir seiner Meinung nach von fast allen Werkstätten der gleiche Fehler gemacht - sie spielen das letzte/aktuellste Mapping auf! Das ist ein großer Fehler. Immer das älteste zuerst und dann ne Testfahrt. Sollte es dann nicht funktionieren weiter mit dem nächsten Mapping usw. Upgrading geht immer, aber zurückrüsten auf eine alte Version ist nicht möglich!

Die Tabelle zeigt nur die Richtzeiten auf! Abgerechnet wird in meiner Werkstatt nach tatsächlichem Zeitaufwand. Ich denke, dass die Ventilspielkontrolle kein so riesiger Mehraufwand war und technisch gesehen auf jeden Fall Sinn macht!

........ ich denke da an meinen VW Firmenwagen! Serviceintervalle von 30.000 km - was für ein Schwachsinn. Nach 23.000 km ist das Motoröl fertig und dann fängt der zum Ölsaufen an. Bis zum Service schütte ich dann bis 3 Liter Öl rein. Wäre das mein privater Wagen, dann wäre ich nach 20.000 beim Ölwechsel!

Halleluja!

Ich bin von der Duke 390 nach wie vor begeistert! Ich bin immer wieder verwundert, was für ein tolles Gerät ich da um knapp über € 5.000,- bekommen habe! Sowohl meine 2018er als auch damals die 2014er Duke 390 waren vom Motorlauf perfekt!

Heiko H3 - Dein Benehmen hier ist unter jeder Sau!!!!!!!! Ich habe schon viel von Teletom gelesen und bin auch oft seiner Meinung - Dein Ton und diese blöde Agressivität kennt man nur von verzogenen Einzelkindern...........