Neuheiten 2015

  • So sollte eine gute Modellpflege aussehen!
    Die Aufkleber dürfen dann alle aus dem Vorjahr übernommen werden. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Interessant, slipper clutch! Könnte man sowas evtl im alten Modell nachrüsten? auf den Rest kann ich eigentlich verzichten.


    Auf der KTM Seite wirst nix sehen solang die neuen nicht lieferbar sind bzw solang noch alte rumstehen, das heißt bei uns dann wahrscheinlich erst wieder mal Herbst...

  • Und vielen Dank für die Tabelle, die Bilder ergänzen das Ganze ja nur ;)
    Bei den vielen Posts pro Tag geht der eine oder andere ja leicht unter.

    Einmal editiert, zuletzt von jo390 ()

  • Zitat

    Hallo forum, habe ne frage wegen dem facelift. Habe mir vor fünf Monaten die 390er bestellt und habe jetzt gesehen dass es die Neuerungen gibt. Glaubt ihr ich kriege dann die "neue"

  • Mehr als dein Händler wissen wir ja eher nicht ;)
    Die 'alten' Dukes müssen ja erstmal abverkauft werden. Also denke ich nicht, dass du eine mit slipper clutch bekommst.
    Aber vielleicht haste ja Glück ;)
    Dass die immernoch so lange Lieferzeiten haben erstaunt mich aber.
    Stehn doch fast bei jedem Händler welche rum?

  • Wartet erst einmal ab wie viel von den angekündigten Änderungen übrig bleibt.
    Das könnte sich noch stark in Richtung wenig verändern.
    Gruß
    Norbert


  • Einige Änderungen werden wieder nur für den indischen Markt zutreffen.


    ->veränderter Kotflügel vorn. Das ist einfach nur ne Verlängerung rangenietet, nix für den europäischen Markt, der ja eher designbewusst, als pragmatisch ist.


    Die von außen sichtbaren Änderungen sind ja auf den Bildern schon leicht zu erkennen.
    Ebenfalls kann man diese Änderungen teilweise bereits im Werkstatthandbuch 2015 sehen. z.B. von Haus aus neue Griffe. (also die, der RC-Reihe etc.)
    Und man bekommt schon einige Teile der neuen Duke. Der Simmerring-Schutz z.B.


    Ob im Modelljahr 2015 endlich das tolle Konstantfahruckeln verschwunden ist :denk:
    Mal sehn, inwieweit KTM da noch was mit Mappings macht, andere Lösungen sind ja bekannt, aber einsehen zu ichs noch nicht.


    (edit: Wörter)

    Einmal editiert, zuletzt von jo390 ()

  • Konstantfahrruckeln.. du fährst einen einzylinder der 10.000 umdrehungen schafft..


    Ich fahre nur Einzylinder von unterschiedlichsten Hubräumen Marken und Jahrgängen, die nicht diese Auffälligkeit besitzen. Da fällt das neuste Modell leider auf. Wurde ja im Forum schon ausgiebig diskutiert.


    Die einen nehmens hin (Hochleistungsmotor, das kann garnicht anders), die anderen nervts (heutiger Stand der Technik, unmöglich sowas) und andere wiederum wundern sich, wovon überhaupt die Rede ist.


    Ich würde mich einfach freun, wenn von seiten KTMs was geändert wird. Mitm Kastl gehts ja scheinbar und das ist ja auch ' nur' Elektronik :)

    Einmal editiert, zuletzt von jo390 ()