Beiträge von X-elevn

    Spiel haben die nach oben und unten.
    Bearbeiten musste ich Garnichts.


    Angebaut, losgefahren, Einstellschraube (Bremse) verloren.
    Hatte da wohl Loctite vergessen :).


    Biketec angeschrieben die haben mir dann kostenfrei eine neue gesendet, nun mit Loctite

    Hi, habe seit Oktober die MGBiketec Hebel dran, keine Probleme bisher damit, sind echt gut die Dinger.
    Und Ja, die haben etwas spiel, war aber man meiner Fireblade mit Pazzo genau das gleiche, also ist bei mir im Rahmen.


    SMC-R 2013

    Hallo an alle Ersatzteilspender ;),


    habe gestern leider das Heck vom Kumpel seiner 14er geknutscht.
    Nun benötige ich ein paar Kleinigkeiten um meine hübsche wieder auf die Straße zu bekommen.


    Folgende Teile werden benötigt: ( gerne auch PP, Natürlich nur beste Preise :rolleyes:


    Komplette Lampenmaske
    Handguard Links ( original 13er schwarz)
    Kupplungshebel (original oder eben 2 neue PP oder ähnliches )
    Schalthebel


    evtl. kommt noch dazu
    Felge hinten
    Untere Gabelbrücke


    Danke euch ALLEN im Voraus




    MFG
    XE

    Dann bin ich entweder der einzigste mit Problemen (13er Modell), oder ich glaube meiner Werkstatt einfach zu viel.


    Meine ist nach dem Start nach ca. 50m (erste Kreuzung) direkt ausgegangen, ca. 300m später war das Problem weg und sie lief meiner Meinung nach Problemlos.


    Nun hat sich wohl ergeben das es kein guten Rückstau ergab (ohne KAT) daher mein Motor abgemagert gelaufen ist und ich dadurch sehr schnell hohe Hitze im Motor entwickelt habe.
    Auch ist meine Kupplung sehr schnell durchgerutscht nach dem ich ca. 1000km mit dem Leo unterwegs war, obs am zu heißen Motor liegt oder Fehler bedingtes Teil von KTM weiß keiner, jedenfalls habe ich das Geld wieder bekommen ! (Kupplung war nicht verbrannt !


    Nun fahre ich seit langem wieder komplett original und hatte bisher auch keine Probleme mehr !(bis auf den schrecklichen originalen Sound ;)
    Habe mir schon sehr oft überlegt offener Kasten und EVO1 zu fahren was dann ja wohl funktionieren soll. Nur leider ist es noch nicht soweit gekommen. Nun wartet mein Leo im Keller auf mich :Daumen runter:


    Habe mich schon bei allen möglichen leuten informiert, auch schon mit Highscore telefoniert, nur leider fehlen mir wohl die EIER in der Hose das ich ohne EVO1 mit dem LEO weiter fahren werde. ( Das beruht aber auf meinen 2 vorherigen Motorrädern 1000er Fireblade ständig kaputte Lichtmaschine NUR ÄRGER gehabt, 1000GSXR Rückrufaktion, leider zu spät ;) aber nichts passiert)


    Mal sehen, werde nach dem Österreich Trip es mit EVO1 versuchen.


    P.S. kleiner TIPP. ES IST ULTRAWICHTIG bei KTM und euren Inspektionen den originalen POT drauf zu haben, sonst kann es euch passieren das auf der Rechnung steht welchen Pot ihr fährt. Dadurch kann es eventuell zu Problemen mit der Garantie kommen. ( auf meiner 1000er Rechnung steht unten der LEO drauf ). Außer eure WErkstatt interessiert sich dafür erst garnicht :Daumen hoch:

    Kollege fährt aktuell Original Moped mit Leo.
    2014 SMC-R Leovince One, dass enizigste was er machte ist ein INI-Lauf.


    Fazit im verlgiech zu meiner ( 2013er Komplett Original)
    bei 6000 Umdrehungen hat er etwas mehr Leistung.
    Bisher ausgefahren 185 km/h ( wie gesagt alles Original auch Übersetzung)
    Er hat auch keine Probleme das Sie ausgeht, den das tut seine nicht !

    Hi,


    möchte mir noch eine KTM LC4 620SC Supermoto kaufen.
    Habe auch schon eine ins Auge gefasst. Nur was ist bei diesen Modellen zu beachten ?


    Angaben was ich habe:


    KTM LC4 620SC Supermoto
    Z 03/1996
    35.000 km
    37 kW (50 PS)


    Kunststoffteile erneuert
    kaum gefahrene Supermotoreifen
    TÜV noch bis Januar 2016.
    offenen Abgaskrümmer sowie einen offenen Sportluftfilter
    härtere Kupplungsfedern und eine Hydraulische Kupplung von Magura
    Der originale Tacho ist defekt (Tachonadel ist abgebrochen)


    Freue mich auf eure Antworten !!

    Habe ne 2013 SMC-R,


    Linke oder rechte Seite ist angekratzt.
    Es geht fehlt aber net viel zum Abflug soweit unten.


    Dazu kommt noch das die Maschine in solch einer Kurve sowieso noch etwas eingefedert ist.


    Aber auf Rasten bringen ist möglich.
    P.S. der Fuß passt da nicht mehr drunter ;)

    Sachen wie Serviceheft etc. ist klar wird sowieso geprüft.
    Bruder ist KFZ´ler und macht sowieso dann alles selber, frage ist nur halt was alles kommen könnte, wie anfällig das ganze is nach einigen tausend KM, daher sind mir Erfahrungen wichtiger.
    Klar könnte er einfach eine kaufen, bloß über alles was dann an schäden kommt würde man sich ärgern. Hätte sich ja informieren können und wäre dann nicht so bloßgestellt ;)



    ( Heute hat eh jeder ein Smartphone). ähhhh NEIN, habe seit 4 Jahren kein Handy ;)
    Aber schonal Danke für eure schnellen Antworten.


    Mehr ausgeben ist net drin ;) 2t Motorrad, Freundin Motorrad, 2 Autos blablub ^^

    Hi an alle 990er Fahrer,


    mein Bruder möchte sich eine 990er SM oder Duke kaufen, nun ist die Frage was ist zu beachten.
    Ihr könnt uns Sicherlich einige Tipps geben auf was zu achten ist.


    So ungefähr sollte sie werden:
    zwischen 5.000 - 7.000 Euro - klar demnach keine Neue. ab 2005 halt
    die kleine sollte keine 30.000km auf der Uhr haben


    Kleine Auflistung mit Problemen der Modelle wäre Super.

    Hi an alle 990er Fahrer,


    mein Bruder möchte sich eine 990er SM oder Duke kaufen, nun ist die Frage was ist zu beachten.
    Ihr könnt uns Sicherlich einige Tipps geben auf was zu achten ist.


    So ungefähr sollte sie werden:
    zwischen 5.000 - 7.000 Euro - klar demnach keine Neue. ab 2005 halt
    die kleine sollte keine 30.000km auf der Uhr haben


    Kleine Auflistung mit Problemen der Modelle wäre Super.