Beiträge von X-elevn

    Nein hat er nicht versucht !



    Problem ist wohl das dass Moped sich zu arg abmagert.
    Auspuff drückt auch am Zwischenrohr vom LEO was raus !


    Mit ESD ohne Kat sagt keiner was, geht nur in meinem Fall um den LEO.
    Was eventuell auch daran liegt das er eben an der Verbindung Zwischenrohr zu ESD schon nen teil der abgase raushaut !

    Hi an alle,


    habe meine SMC-R 2013. Am Freitag von der Jahresinspektion abgeholt.


    Dabei wurde festgestellt das mein Auspuff wohl in den nächsten 2000km meinen Motor schrottet.
    Problem an der Geschichte, zieht wohl falsch luft, net genug Rückstau und dadurch hat sich mein Motor EXTREM abgemagert.


    Hatte nur den LEO als Slip-On ohne Kat, auch verschiedene Mapping versuche haben nicht geholfen.


    Nun fahre ich wieder den originalen, da ist mir mein Motor doch um einiges wichtiger als der Sound.
    Schade eigtl. finde den LEO echt hübsch in schwarz.


    Weis jemand evtl. ob sich die Probleme vielleicht mit einem KAT beheben lassen ?

    So habe nun letzte Woche meine hübsche wieder vom Händler abgeholt.


    Bisher noch kein weiteres rutschen der Kupplung gespürt.
    Das gute an der Geschichte, selbst der Werkstattmeister weis nicht wieso die Kupplung rutschte.


    Kupplung ist in Ordnung wurde auch vermessen, federn wurden getauscht.
    Da ich erst 7000km drauf habe gleich Garantieantrag gemacht, nun warten wir mal ab was da kommt !


    Auch fuhr ich bis Freitag einen Leovince EVO, also nichts besonderes an dem Moped.
    Nur leider war der am Verbindungsrohr nicht ganz dicht, daher nicht genügend Rückstau und mein Motor hat sich selber abgemagert,


    Mechaniker meinte nochmal 6000km und ich habe kein Motor mehr ;) da haben wir es natürlich sofort wieder zurückgebaut zum "Roller Sound" !

    Würde behaupten das alles korrekt ist, nur zu viel aber warten wir es ab. Werde es von KTM allein wegen den vielen Spänen trotzdem bei der Inspektion anschauen lassen !

    Ausgleichsbehälter heute geprüft, hatte die schrauben noch nicht einmal richtig offen hat sich die Flüssigkeit schon rausgedrückt !
    Nun aufs WE warten und mal schön Warm fahren !

    Nein über den Preis will ich mich nicht beschweren, bin auch voll zufrieden mit meinem KTM-Händler.
    Falsche Bedienung und Hebeleinstellung würde ich fast ausschließen, Bruder ist Mechaniker und Ex-Rennfahrer.
    ( wenn ich bei dem nix gelernt habe bin ich selber Schuld ;)

    Habe bereits einen Termin beim Händler gemacht auf ende April.


    Problem an der ganzen Sache, eventuell ist es möglich das KTM hier nichts bezahlt, man soll es wohl sehen können ob mutwillig oder auch nicht.
    Dies kann ich mir aber nicht Vorstellen (keine Rennstrecke etc.), Sofern es nicht auf Garantie geht 250€ + 80€ ! für den kompletten tausch !


    Rutschen seit ca. 300-400km (davon 200km nach Ölwechsel )
    Öl-Wechsel brachte auch keine besseren Ergebnisse.
    Problem besteht NUR wenn Sie HEIß wird Stadt oder wenn ich etwas schneller unterwegs war ! Sonst keine Probleme


    Leider ist das ganze sehr ärgerlich sofern die kosten ich selber übernehmen muss.
    Erstzulassung 13.05.2013


    Mechaniker hat die Probegefahren, leider ohne Ergebnis da Sie nicht so heiß war.

    Hi,


    für jede Hilfe Dankbar.
    P.S.: Forum durchsucht aber nicht genau die Probleme gefunden.


    Fahre eine 2013 SMC-R und habe wenn die kleine heiß ist Kupplung-rutschen.


    ca. 4.500 - 7.000 Umdrehungen.
    Sobald die wieder kalt ist, ist alles wieder in Ordnung.


    Daten zum Moped:
    KM: 6.900
    ÖL: 10-60 Motorex wie vorgeschrieben.
    Ölwechsel brachte keine Hilfe
    Viele Spänne in den Filtern


    Fahre keine Rennen, mache keine Kupplungs-Wheelie.


    Danke für eure Antworten !

    Dazu kann ich nur sagen das hier KTM VERDAMMT TEUER IST !


    160€ für ne Soziusabdeckung ist SEHR TEUER. Soviel hat die an meiner 1000er GSX-R und an der Fireblade davor nicht gekostet !
    ( und die der 390er sieht auch net so tolle aus wie ich dachte)




    Freundin wird sich wohl auch hier eine eigene Bauen. ( Evtl. komm ich dann auch mal dazu euch Anleitungen zu liefern ! )

    HI,


    Freundin hat gestern Ihre 390er abgeholt, nun hat Sie Orangene Felgen zum tauschen.


    Sie will Schwarze haben also meldet euch wer Orangene will.
    Natürlich müssen die genauso TOP in Schuss sein wie die neuen Orangenen.


    Sofern das Umbauen Zwecks 4 oder 6 Schrauben überhaupt geht.




    Einfach PM an mich.