smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Ist das der Leovince One? In der Bucht finde ich den nur in Silber mit Schwarzer Kappe. Wo hast du denn den mit schwarzem Körper her? oder ist das garnicht der One?

  • japp ist der ONE.


    der wird von einem Händler von Zeit zur Zeit angeboten. allerdings lackiert dieser den silbernen wohl einfach nur selber schwarz.
    kannste theoretisch auch daheim machen.


    entweder du wartest und schaust jeden Tag ob er wieder einen "black" one anbietet oder holst den silbernen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Gibt es denn ein Setting wo man davon ausgehen kann, dass der Leovince dem Moped nicht schadet?
    Weil von der Preis-Leistung finde ich den Leo Top! Nur die Tatsache das er dem Motor schaden soll?!

  • Jain dazu sollte auch ein offener LuFi
    dann läuft's Bombe. (laut Forum) ich teste es morgen wenn mich das Wetter nicht ganz im Stich lässt.


    wie sehr der Leo only schadet weiß ich ned aber sie läuft auf jeden Fall ohne Probleme.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ist absoluter Quatsch, dass der der Leo im original Zustand dem Mopped Schaden zufügt.

  • ca. 50km mit original Lufi und Mapping gefahren, läuft ohne Aussetzer oder sonstige Probleme. Unten rum kein spürbarer Unterschied, oben rum spürbar weniger.
    Sound ist Laut :ja: .


    Heute dann Mopped beim Freundlichen. Einbau Offener Lufi und Einspielen neues aktuelles (2014er) EVO Mapping.
    Wie schon von CreytaX geschrieben, deutliche Verbesserung gegenüber komplett Original und erst Recht im Vergleich mit Leo und original Lufi und original Mapping. :alter schwede:
    Sound ist noch grenzwertiger :polizei: Wenn man möchte wird man schon gehört bevor man gesehen wird :wheelie: ist ein klarer Sicherheitsgewinn :applaus:

    SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

  • ich bin jetzt einige Km so gefahren und bin der Meinung entweder ich hab mich an den Sound gewöhnt oder sie wurde leiser... :lol:


    ich werde jetzt wohl nix mehr unternehmen da sie so einfach sau gut läuft und sich ja auch extrem leise fahren lässt.
    wenn man in der City nur raus will is se so leise wie original. wenn man dann am Hahn zieht is es halt leider nur noch Geil. :sensationell:


    überlege nur versuchshalber mal Schaumstoff (Hifi Dämmmatten) unter die Sitzbank zu legen, wär interessant wie viel es bringen würde.
    in jeden Fall ist es die günstigsten Leistungs- und Sound Kur die man ihr verpassen kann.
    für mich reicht das erst mal und bedarf kein Tuning aller Kastl und PC

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich bin jetzt einige Km so gefahren und bin der Meinung entweder ich hab mich an den Sound gewöhnt oder sie wurde leiser... :lol:


    ich werde jetzt wohl nix mehr unternehmen da sie so einfach sau gut läuft und sich ja auch extrem leise fahren lässt.
    wenn man in der City nur raus will is se so leise wie original. wenn man dann am Hahn zieht is es halt leider nur noch Geil. :sensationell:


    überlege nur versuchshalber mal Schaumstoff (Hifi Dämmmatten) unter die Sitzbank zu legen, wär interessant wie viel es bringen würde.
    in jeden Fall ist es die günstigsten Leistungs- und Sound Kur die man ihr verpassen kann.
    für mich reicht das erst mal und bedarf kein Tuning aller Kastl und PC

    Hast den komplett offenen Luffi oder den offenen Luftfilterkasten ???? Will den Leo nämlich ohne Kat fahren also muss ja auch das EVO 1 - Mapping drauf.... und laut deiner Aussage auch der offene Luffi... jetzt halt meine Frage.. Luftfilterkasten oder der komplett offene ?



    LG


    Chris :peace:

    :teuflisch: :wheelie: :driften: :Daumen hoch:

  • nein nur den Deckel geändert und ne Sport Luftfilter Matte aller K&N oder so.
    wenn man nen "Pilz" verbaut bringt es wohl mehr Leistung aber dafür sieht auch ein blinder Polizist das der nicht erlaubt ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Welches Mapping sollte man denn draufspielen wenn man nur den LeoVince OHNE Kat anbauen möchte? Also sonst alles Serie.


    Kann man so mit dem Standart Mapping fahren oder wird durch den fehlenden Kat ein anderes Mapping benötigt?

  • also ich bin so gefahren aber nur 100Km
    sprich nur Leo ohne Kat.


    gemerkt hab ich leistungs technisch nix.
    aber wenn du nur Pott machen willst dann empfehle ich auch den KAT da du nix merken wirst
    und es vllt doch ein wenig besser für den Motor sein kann...


    kostet 80€

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kollege fährt aktuell Original Moped mit Leo.
    2014 SMC-R Leovince One, dass enizigste was er machte ist ein INI-Lauf.


    Fazit im verlgiech zu meiner ( 2013er Komplett Original)
    bei 6000 Umdrehungen hat er etwas mehr Leistung.
    Bisher ausgefahren 185 km/h ( wie gesagt alles Original auch Übersetzung)
    Er hat auch keine Probleme das Sie ausgeht, den das tut seine nicht !

  • die 14er wird damit scheinbar fertig auch ohne KAT


    Gibts für die 14er überhaupt noch das Akra Mapping? Ich hab mal gelesen, dass das Standard Mapping jetzt das Akra Map mehr oder weniger ersetzt und deswegen kann man auch ohne Kat fahren. Das sollte soweit ich mich erinnern kann eh in irgendeinem Thread erwähnt worden sein:denk: obs stimmt weiß ich leider nicht.
    Edit: Ups gibts schon seit BJ. 12 kein Akra Map mehr :grins: .

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()


  • Gibts für die 14er überhaupt noch das Akra Mapping? Ich hab mal gelesen, dass das Standard Mapping jetzt das Akra Map mehr oder weniger ersetzt und deswegen kann man auch ohne Kat fahren. Das sollte soweit ich mich erinnern kann eh in irgendeinem Thread erwähnt worden sein:denk: obs stimmt weiß ich leider nicht.


    nicht nur die 14er läuft ohne Kat...
    pssst es gibt schon seit BJ 12 kein Akra Mapping mehr das gibts nur für die SMC ohne R aber sags keinen weiter ist ein Geheimnis :lol:

    Mfg Tom

  • pssst es gibt schon seit BJ 12 kein Akra Mapping mehr das gibts nur für die SMC ohne R aber sags keinen weiter ist ein Geheimnis


    Ich wusste nicht mehr welches BJ. hab schon zu viel durchgelesen :lautlach: .

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • joa mein ja nur weil es einige nutzter gibt die Probleme an den Ampeln hatten wenn se nen ESD ohne Kat und rest original verbaut haben.

    Der weiße Reiter :alter schwede: