smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Habe auf meine 2014er 690 smcr den leovince Topf montiert.
    Was empfiehlt ihr?


    Mapping?
    DB killer mit oder ohne?
    Einschub kat mit oder ohne?
    Lochscheibe mit oder ohne?
    Luftfilter Kasten Deckel offen ja oder nein?


    MFG chrisi


  • Das liegt doch ganz bei dir , wie du die Konfiguration für deinen :Kürbis: wählst . Einige fahren mit Kat aber ohne DB KIller oder ohne Kat aber mit DB Killer oder , oder , oder. Jeder hat da so seine eigene Auffassung . Es liegt also ganz bei dir ! :ja:

  • .. diese 5 Lochscheibe ist so etwas von unnötig, nach entfernen dieses Teiles bei meiner, SM lief die einfach besser. Etwas störend war allerdings der Umstand, dass sie dann trotz DB Killer sehr laut war.

  • .. diese 5 Lochscheibe ist so etwas von unnötig, nach entfernen dieses Teiles bei meiner, SM lief die einfach besser. Etwas störend war allerdings der Umstand, dass sie dann trotz DB Killer sehr laut war.


    weißt du wies mit kat aussieht?
    In sachen lautstärke und laufruhe :ja:

  • Nein leider nicht, hatte eine Komplettanlage mit KN Filter u Map ! Lief Shr fein, kein ruckeln, nur nach obenhin ging ihr etwas die Puste aus.

  • Hans jetzt mit db killer.
    Ohne kat und ohne lochscheibe.
    Mit original Luftfilter und original map.
    Läuft gut und ist schon laut.
    Vielleicht würde sie mit akrapovic map besser laufen???
    Hat niemand Erfahrung?
    Oder offenem Luftfilter Deckel?

  • So ich hab jetzt noch den 50mm einschubkat zwischen krummer und dem Verbindungsrohr zum Schalldämpfer verbaut.
    Sound ist jetzt wirklich super. Laufen tut sie auch gut mit original map.
    Alles bestens würd ich sagen.

  • So ich hab jetzt noch den 50mm einschubkat zwischen krummer und dem Verbindungsrohr zum Schalldämpfer verbaut.
    Sound ist jetzt wirklich super. Laufen tut sie auch gut mit original map.
    Alles bestens würd ich sagen.


    Glückwunsch , wenn du jetzt mit dieser Konfiguration zufrieden bist . :Daumen hoch:
    Dann noch viel Spaß beim fahren . :grins:


    :prost:

  • :zwinker: habs in den letzten Jahren ja schon öfter geschrieben, :lautlach: dann in 2014 gleich zwei mal an einem Tag :lol:

    Die Lochbleche sollen nicht verbaut werden sind für irgend welche skandinavischen Länder ( Auskunft Leo Vince)
    , wenn ihr die runden Lochscheiben verbaut kann es Motorprobleme eventuell auch Schäden geben da der Staudruck und die thermischen Bedingen sich stark verändern. Zudem läuft se auch nimmer gescheit. Wenn man sie leiser machen möchte geht das nur mit dem optionalen DB Eather :zwinker:

  • Ich fahre den Leo ohne Kat mit dB Killer offenen Luftfilter und bisher noch akrapovic Mapping. Werde aber auf Evo 1 Mapping wechseln, da sie manchmal ausgeht. Sound ist :Daumen hoch:

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

  • Fahre meinen leo ohne kat ohne lochscheibe ??was auch immer das ist?? mit offenen luftfilterdeckel evo 1 mapp und gelegentlich ohne db killer! Sound is ohne db killer gewöhnungsbedürftig und wenn es dunkel wird und ich durch eine ortschaft fahre hab ich immer ein schlechtes gewissen weils bestimmt ein paar leute aus den socken haut :-)))))) sonst find ich geht sie ohne db killer ein stück besser ( sagt mein popometer :-) ) sonst kein absterben läuft schon rund und geht wie ne sau :-))))

    :wheelie:

  • Hi Leute,


    Wenn ich den Leo auf eine 14er montiere brauch ich eine andere Haltung?
    Bzw wenn ich den Leo ohne Kat an einer ansonst standart 690er montier brauch ich ein anderes Mapping? Nein oder?
    Bzw reicht Ini Lauf oder?


    Lg Flo