Beiträge von Taufrosch

    Danke für eure Hilfe, ich hab Mal für nächste Woche eine Probefahrt für die T7 vereinbart ?


    Ich glaub fast, das wird's dann auch werden wenn sich nichts mehr ändern sollte...


    Die 390ADV ist ein geiles Moped, aber als Universalmotorrad ist die T7 halt unschlagbar.

    Schau dir mal die Gebrauchtpreise der Tenere an :grins:die wird in Gold aufgewogen:lol:

    Das hab ich leider schon gesehen :Daumen runter: Da kannst eigentlich nur neu kaufen...


    Positiv an der 390er wäre noch, dass es die Garantie auf 4 Jahre relativ günstig gibt ?

    du willst nur den forums-segen??? von mir aus, hier bitte! :lautlach::amen:

    Danke, jetzt kann ich bedenkenlos zuschlagen und brauch keine Angst mehr zu haben :lautlach:



    p.s. der endaxi hat aber auch recht, auf dauer im unterhalt günstiger und umkomplizierter ist die T700...

    und sie könte auch optisch besser zu dir passen... nur falls du dich mal im schaufenster bewundern willst, von wegen aussehen... :achtung ironie: :lautlach:

    Traurig aber wahr, ich werde vermutlich wirklich in diese Richtung schauen müssen... Alleine schon, weil in der Stadt so viele Schaufenster sind :foto: Dann aber gleich in rallyblau oder? :achtung ironie:



    Tatsache ist, dass ich nun wirklich auf Grund eurer zahlreichen Empfehlungen eher andere Motorräder als die 390 ADV zu kaufen warten werde. Vielleich läuft mir die T700 ja halbwegs preislich interessant vor die virtuelle Flinte... Danke jedenfalls schon mal an alle die mir hier bei der Entscheidungsfindung zur Seite standen/stehen.


    Mit dem Auto komm ich ja ebenfalls recht angenehm in die Arbeit :rolleyes:

    Hi,


    Bin 183cm groß und 80kg schwer, also quasi genormt :lautlach:


    Ihr macht es einem echt nicht leicht, vor zwei Tagen war ich kurz davor den Kaufvertrag für die 390 ADV zu unterschreiben, und jetzt überlege ich ernsthaft zu warten...


    Es ist bei mir halt so, dass ich auch optisch kaufe. Mir muss das Bike gefallen, sonst hilft die beste Technik nichts.


    Die von euch genannten sind für meine Zweck sicher ein Top-Moped, aber ich kann mich damit optisch nicht anfreunden.



    Mir gefällt die T700, die 790ADV, die 390ADV, die Norden, der neue Transalp Entwurf usw... Also schon was rallylastiges, und keine "brave" Reiseenduro die zwar nichts falsch macht, aber mich auch nicht in der Früh anschreit: "Nimm mich, ich bin cooler als das Auto, egal ins regnet oder nicht!!!", wenn ich in die Garage gehe...


    Versteht ihr was ich meine? :crazy:

    :lautlach:Geil, ein KTM-Forum das dir KTM ausreden will :lautlach:


    Aber versteh ich, wenn's nicht optimal gelaufen ist bei dir, und bin dankbar für den Tipp.


    Ich hab ja ein Auto, aber würd gern den Weg in die Arbeit zum kleinen Abenteuer machen :grins:

    Hi,


    Auch eine gute Idee, wobei mir beide Kandidaten fast wieder zu "schwer" und zu "groß" sind...


    Auf der 390 ADV hab ich mich halt von Anfang an wohl gefühlt. Und eigentlich wollte ich was neues haben. Budget bis 8000€ wäre angedacht gewesen.


    Alternativ steht noch die CB500X im Raum, aber da ist mir die spaßige Orange doch irgendwie sympathischer :Kürbis:


    Wenn bloß schon mehr Details zur 490ADV bzw. 501 Norden bekannt wären... Bei einem Preis von ca. 10.000€ würd ich wahrscheinlich noch überlegen. Sollte es drüber gehen, wäre die 390 ADV sowieso das Bike der Wahl.

    ohne Quatsch jetzt - für diesen Einsatzbereich (Fahrt durch die Stadt zur Arbeit) würde ich auch nen Automatikroller in die engere Wahl einbeziehen.

    Und so Richtung Piaggio Beverly 300 oder so ist vermutlich auch mal ein Sonntagsausflug zum Badesee mit einigermaßen Spaß zu machen. Hat halt den Vorteil des Wetterschutzes und Gepäckfach unter dem Sitz

    Ihhhh ist ja ekelhaft :kacke:


    Scherz beiseite, ich möchte ein richtiges Moped und keinen Roller :grins: Auch wenn er sicher praktisch wäre.


    Ich mag die Optik der Paris Dakar Motorräder, und bin mir nur nicht sicher, ob's Sinn macht ein stärkeres Motorrad zu nehmen, und dann damit auch vielleicht ein paar Touren zu unternehmen.


    Aber budgetär wollt ich halt nicht zu viel Geld in die Hand nehmen :Daumen runter:

    Mahlzeit in die Runde,


    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Thema ist, aber ich denke irgendwie schon :D

    Nach einer längeren Motorradabstinenz (hatte eine 690 SMC-R) hat es mich nun wieder gepackt, und ich suche ein Moped für den Alltag.

    Es soll alles können, nichts kosten, und Spaß machen auch noch... Hauptsächlich soll sie mich 20km zur Arbeit bringen, quer durch die Stadt.


    Überlegt hatte ich deshalb nach einer Probefahrt mit der 390 Adventure, eine solche zu kaufen.

    Tenere 700 ist mir mit 10k momentan zu teuer, sonst wäre es vermutlich diese geworden.


    Ein Kumpel hat mich dann auf die 490er Adventure angesprochen, also schnell mal Google angeworfen und hier gelandet.


    Würdet ihr geschätzt die 490er mit der Tenere 700 gleichsetzen? Ich vermute nämlich, dass diese sich im Preisbereich der Tenere einordnen wird, nachdem ich den 890er Adventure Preis gesehen habe :staun:

    Ich weiß, es ist Kaffeesudleserei, aber momentan bin ich unentschlossen, und überlege auf die nächste Saison und vielleicht die 490er Adventure zu warten.


    Führerschein ohne Beschränkung ist natürlich vorhanden


    Besten Dank und schöne Grüße

    Florian:wheelie:

    Hallo zusammen, eine Frage zur Verklebung hätt ich...


    Klebt ihr die Sticker über die originalen Aufkleber? Die sind ja angeblich überlackiert?


    Danke und LG

    der Taufrosch

    Hallo,


    Da ich ja einen Scrambler auf Duke Basis plane oder gerade durchspiele, bräuchte ich bitte ein Bild von einem Möp, welches mit dem Mizu Kit hinten tiefergelegt wurde.


    angeblich gewinnt man damit ja ca 4cm was mir für die Linie de Heck (zu steil) sehr zu Gute kommen würde.


    Also wenn jemand Eine tiefer hat, wäre ich über ein Bild von der Seite sehr dankbar.



    Liebe Grüße
    Flo

    Hallo Leute,


    Ich hätte eine Frage an die Duke Spezialisten.
    Mir schwebt ein Scrambler Umbau einer 200er Duke im Kopf herum.


    Nun stört mich der Tacho so richtig...
    Gibt's da ne Möglichkeit den auf was kleineres oder vielleicht sogar auf Rundunstrumente umzubauen?


    Oder braucht die Katl den dass sie ordentlich läuft? Zwecks anzeigen Elektronik bla bla bla :)


    Lg Flo