Beiträge von Taufrosch

    Ok wollte den Thread nicht zumüllen.


    Könntest du mir eventuell erklären wie bei der 690er die Einspritzung funktioniert, ich kenn das ganze nämlich bei Autos wo schon im Saugrohr gemischt wird und da kommt immer das gleiche Gemisch an.
    Hat die KTM da was eigenes? Wird dort das Luft/Benzin Gemisch nicht überwacht?


    Das mit den Ausströmgeschwindigkeiten versteh ich auch, aber ist das auch bei originalen Krümmer so? Bzw nimmt es so viel Einfluss?


    Ich hab auf meiner 14er 690er jetzt ja nen BOS Esd und sie ist mir beim Ini Lauf nicht ausgegangen.
    Ist das jetzt schlimm wenn ich mit Standart Mapping fahre?


    Meine Hobel hat nämlich noch 0km und ich würd sie wenn geht nicht gleich beim Einfahren vernichten.
    Saison geht nächste Woche los bei mir...


    Lg Flo

    Leute,


    Ich versteh es trotzdem noch nicht wieso ein ESD das Gemisch des Motors beeinflussen soll?
    Wenn die Abgase in den Krümmer ströhmen ist die Verbrennung bereits vorbei.


    Ein anderer Krümmer mit größeren Durchmesser usw änder vielleicht das Ausströmverhalten.


    Wenn ihr jedoch vor der Verbrennung also am Luftfilter was ändert und damit mehr Luft der Verbrennung zuführt muss diese natürlich angefettet (mehr Sprudel) werden. Dafür sollte das AKRA Mapping sein


    Kommt noch eine andere Nocke dazu ändert dass grundlegend was am Verhalten des Motors und ihr benötigt das EVO Mapping.


    Ob ihr gedrosselt oder nicht fährt sollte ja keinen Unterschied machen weil es ja nur das Gas begrenzt.


    Steinigt mich nicht aber für mich klingts so logisch ;)


    Grüße Flo

    Hi,


    Hab ich bei meinem Händler hier um die Ecke bekommen bzw bei FC-Moto gibts sie auch dafür.
    Luftig hab ich kein Problem mit :D


    Ich hab aber die 2 Teiler Variante da ich bei längeren Touren auch mal das Oberteil abzippen oder in der Stadt als Jacke nutzen möchte.


    Danke für deine Meinung dazu...
    Für mich sitzt sie angenehm eng aber nicht beengend und es drückt nicht.


    Dachte nur ich frag mal nach ob jemand damit Probleme mit der Bewegung der Beine oder so hat, da mir da noch die Erfahrung fehlt :)


    Lg Flo

    Hab am Wochenende einen BOS ESD ohne Kat monitert und Inilauf gemacht...
    Lief auch ganz normal...


    Werd aber trotzdem mal beim Händler zwecks AkraMapping anfragen :)

    Hi Leute,


    Ich bin kurz davor mir einen Alpinestars Atem Lederkombi für die SMC zu kaufen...
    Da das mein erstes Jahr am Bike und auch die erste Lederkombi ist stellt sich mir die Frage...
    Fährt jemand schon die Kombi? Ist sie für den Einsatz auf einer Sumo zu gebrauchen?


    Sie sitzt bequem und passt auch gut nur will ich halt nicht 2mal kaufen...
    Preislich liegt sie mit 800€ ziemlich genau im Budget...


    Thx und Cheers Flo

    So :)


    Hab heute den Auspuff montiert (Marke BOS ohne Kat richtig günstig geholt :D)


    Danach hab ich das kalte Möp 15min laufen lassen, also den Ini-Lauf durchgeführt und sie lief brav durch.


    Soweit ich das jetzt beurteilen kann, sollte sie auch nicht ausgehen an der Kreuzung wie viele hier jammern oder?
    Bzw sollte das Gemisch auch passen und es nicht schädlich für den Motor sein oder? (Denk mir dass der Motor sich ja sowieso selbst reguliert und das Gemisch eher vom Luftfilterdeckel als vom ESD abhängig ist)


    Ich weiß, fahren wäre die optimale Prüfung, aber ich hol mein Kennzeichen erst wenn ich die Schutzausrüstung beisammen hab.


    Danke und liebe Grüße Flo
    (der jetzt endlich was hört vom Auspuff)

    Hmm wirklich einig ist man sich hier bei der Sache nicht...
    Hab ja ne 14er und würd gern den Leo dranbasteln, jedoch gibts für die 14er nix Mappingtechnisches und bevor ich den Auspuff kauf wart ich lieber nocht.


    Hatte eigentlich vorerst auchmal vor alles Serie zu lassen bis auf den Topf.
    Macht der Kat da wirklich so einen Unterschied? Sonst versteh ich das nämlich irgendwie nicht.


    Lg Flo, der auf mehr Krawall am Moped hofft :D