Beiträge von Taufrosch

Also wollte euch nur Bescheid geben wie es gelaufen ist :)
    Der Akra ist schon wieder ganz...
    War eigentlich relativ einfach...
    6,5mm Hartmetallbohrer und vorsichtig alle Nietköpfe aufgebohrt.
    Danach mit einem 4,5mm die Stummeln ausgebohrt und den Rest mittels Durchschlag ausgeschlagen.

Carbonkappe und Endstück ging eigentlich einfach mittels rütteln raus.

Alles in Allem wars mir die Aktion wert, da der Akra jetzt nicht mehr rasselt und auch das Race only Schild umgedreht wurde ;)

Lg Flo

Also bei mir rasselts jedenfalls :)
    Denk mir auch dass es nicht so schwer sein sollte, aber ich will einen neuen 600€ Auspuff nicht gleich vor der ersten Fahrt zerstören :P
    Keine Ahnung welche Passungen die dort haben...

Bevor ich ihn morgen jetzt wirklich zerlege, hat jemand schon die Plakette aufgebohrt und die Nieten drinnen gelassen?
    Und wenn ja, hört man das beim fahren?

Naja ich hab geschüttelt wie ein böser aber es rasselt und rasselt...
    Meint ihr ich sollte erst einmal fahren? Also ändert sich da noch was an der Wolle das es sich verfangen könnte?

Ok wäre die Seite am Auslass auch möglich? Weil dort habe ich ja die Plakette ausgebohrt und dort sind die Rasselnieten :D
    Kann ich dann einfach die Carbonkappe und den Deckel runternehmen oder wie?

Lg Flo

Hi Leute,

Hab heute meinen Akrapovic für die SMC 690 bekommen und das Schild "Race use only" abgemacht.
    Dazu habe ich die Nieten ausgebohrt und jetzt hab ich die teuerste Rassel der Welt :D

Wie kann ich den Akra den öffnen? Reicht es wenn ich die Nieten zum Krümmer hin alle aufbohre? Oder muss ich alle Nieten am Topf entfernen um hinein zu kommen und die restlichen Teile der aufgebohrten Niete zu entfernen?

Lg und thx Flo

Hab heute mit meinem Händler gesprochen, der meinte nur ESD ob mit oder ohne Kat ist egal brauch ich kein Mapping...

Werd mal jetzt so weiterfahren da sie eigentlich gut läuft, und ich seine Bestätigung ja jetzt habe zwecks Garantie :P

Lg Flo

Hi,

Ne noch nicht gehabt, bzw noch nicht kontrolliert worden. Aber mit E-Nummer und DB Killer sollte es keine Probleme geben denk ich :)

Lg Flo

Ps: ja ich weiß die Nummer ist nicht für die Katn :D

Baut ihn doch selber, hab für meinen BOS auch selber aus 3mm Alu einen gemacht...
    Schablone aus Karton und dann geht schon :D

Lg Flo

Ps: kostet nebenbei auch nur einen Bruchteil

Ich bin heute ca 100km gefahren und danach beim tanken war ein leichtes Zischen zu hören...
    Nicht Viel aber es war Unterdruck vorhanden..
    Ist das normal?

Hab auch das komische Weiße Kügelchen drinnen :/
    Wenn ich mit Druckluft unten in den Entlüftungsschlauch reinblase kommt oben jedoch Luft raus, und abgeklemmt wird der Schlauch auch nirgends

Geht da trotzdem zu wenig durch?
    Hab keinen Bock auf einen schiefen Tank :D

Lg Flo

Ein Schweißgerät haha

Spaß, der Originalauspuff hat keinen DB Killer, der ist so wie er ist, und ohne dass du ihn aufschneidest ausräumst und wieder zusammenschweißt wird da nicht viel passieren...

Lg Flo

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage, und zwar hab ich eine Alpinestars Atem Kombi die mehrere Textileinsätze hat.
    Ich war gestern beim Louis um Reinigung zu besorgen dass ich die toten Fliegen und Co nach dem Fahren abkriege und die Verkäuferin hat mir nun folgendes verkauft:

S100 Lederreiniger
    S100 Lederpflege rau/matt
    S100 Imprägnierung Leder/Textil

Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob die Textileinsätze irgendwelchen Schäden nehmen wenn ich sie mit Lederpflege einsprühe.
    Problem ist nämlich dass ich wahrscheinlich nicht 100% genau sprühen kann mit der Dose um das zu vermeiden...

Die Kombi ist noch neu und ich würd ungern was beschädigen
    Also bitte wenn mir jemand weiterhelfen kann wärs super :)

Lg Flo