Beiträge von lccrew

Super tolle Sache. Ich liebäugele derzeit ebenfalls mit dem Sur Ron.

Kann mich jemand aufklären, wo genau der Unterscheid zwischen Firefly und Lightbee liegt?

Ist LightBee einfach nur die amerikanische Benennung? In Dland scheinen die Dinger Firefly genanntzu werden.

Besten Dank.

Hallo zusammen,

Habe vor kurzem meine neue 2020er Adventure R abgeholt. Prompt 1000KM eingefahren, zur Inspektion und dann langsam mal Gas gegeben. Tolles Teil. Aber die hydraulische Kupplung macht mir ein wenig Sorgen.

Mir ist aufgefallen, dass der Schleifpunkt der Kupplung nach dem Gas geben nach vorne wandert - die Maschine trennt also früher.

Habe das ganze mal so 50 Km studiert:

Merkwürdigerweise beobachte ich das fast nur im 3. Gang. Sobald die Maschine auf zirka 5-6000rpm kommt - nicht mal Vollgas - und dann der Kupplungshebel gezogen wird, tritt der Effekt dann zu 90% der Zeit auf und der Schleifpunkt wandert.
    In den 4. Gang schalten muss man dabei nicht mal. Es reicht wirklich, die Kupplung zu ziehen. Das bleibt dann zirka eine Minute so, es sei denn man lässt den Hebel kurz flitschen. Dann ist auch der komplette Druck wieder da und der Hebel agiert wieder normal. Es wirkt, als hielte das System kurzzeitig den Druck nicht. Der Hebel ist dann auch spürbar schwammiger. Trennen tut sie noch, aber halt früher.

Die Maschine kommt auf jeden Fall nächste Woche nochmal zum Freundlichen.

Da mich aber die Neugierde fast gleichermaßen wie der Frust packt, interessiert mich dennoch: Hat jemand von euch schonmal so etwas beobachten können und ggbf. sogar eine Ursache ermitteln können? Gibt es Vermutungen oder Ideen?

Besten Dank für euren Input.

Hallo,

Ich wollte in Erfahrung bringen, welche FMF Krümmer an welche Motorräder passen.

Ich fahre eine EXC 450 von 2019. Google macht leider nicht schlauer und die verschiedenen Händler haben diverse Teilenummern für diverse Motorräder und ich scheine nichts eindeutiges zu finden.

Also: Welche Baujahre FMF Krümmer passen an eine EXC 450 von 2019?

Besten Dank!

Hallo zusammen,

Ich wollte an meiner EXC demnächst mal eine Ventilspielkontrolle machen. Falls nötig, würde ich diese dann natürlich direkt einstellen wollen.

Ist bekannt, welchen Durchemsser die Shims an der EXC von 2019 haben? 8,9mm oder 10mm? Finde leider nichts genaues. Suche hat übrigens nichts Spezifisches ergeben.

Dazu wollte ich mir direkt ein passendes Shimset besorgen. Wenn wir schon dabei sind. Kann jemand einen Hersteller oder Händler empfehlen?

Besten Dank.

lg,
    lccrew

Hatte ich auch. Das Problem hatte ich bei der Conti Vorderreifenrückrufaktion angesprochen. Die haben mir dann beim Anbau einfach 2 papierartige Plättchen in Form des Bremsbelags angebaut - wahrscheinlich zwischen Scheibe und Belag?
    Habe nicht genau gesehen, was es genau war oder wie sich das Zeug nannte, da der Händler das direkt dem Mechaniker übergeben hatte. Das Quietschen ist seit dem aber gänzlich verschwunden. 400 KM seitdem.

Einfach mal anfragen.

Dann berichte doch mal bitte. Bei uns ist das Wetter momentan zu schlecht, als dass sich ausgiebige Tests lohnen. :P

Ich finde den Polo Eater auch gewöhnungsbedürftig. Merklich lauter und braaapiger auf jeden Fall. Aber das lispelnde Blubbern bei Gasentnahme ist schon recht "künstlich".
    Klingt als könne man den Eater da hinten drin genau raushören, als würde nur er die ganze Musik machen - und das eben sehr unharmonisch...

Wollte jetzt auch mal den Polo Eater versuchen. Wie habt ihr denn diese verf***** Schweissnaht/Schweissperle an der Schraube des Original DB Killers entfernt ? 0.O
    Ich krieg die Schraube einfach nicht raus - werd morgen mal zum Metallarbeiter; der hat da wohl besseres Material als Hammer und Meissel...