Beiträge von lccrew

Mal eine Frage an alle, die bereits die komplette Akranlage an der 2014 verbaut haben.
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte geholt - werde sie nächste Woche montieren.

Heute meinte mein Händler jedoch, dass dies keine so gute Idee sei, da Akrapovic für den neuen Motor mit der Doppelzündung eine andere Anlage entwickelt, allerdings noch nicht in Produktion gegeben hat - diese kommen wohl irgendwann im Oktober. Die alten seien an der 2014er nicht so toll - sogar könnte es Probleme beim Fahren geben.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Danke Euch!

Hallo,

Im Ktm Shop ist mir aufgefallen, dass ein Evo 1 Kit für alle Modelle bis 2013 angeboten werden und dann noch mal separat für alle Modelle ab 2014.
    Besteht bei den Varianten irgendein Unterschied? Sowohl Akra Komplett, als auch Kasten dürften doch identisch sein, oder?

Suche gab nix.

Beste Grüße,
    Kevin

An der Stelle mal eine Frage in die Runde. Durfte heute nochmal die Enduro R fahren, statt üblicherweise die SMC.
    Geht es nur mir so, oder ist es tatsächlich so, dass die Enduro im 2.ten wesentlich leichter hochkommt als die SMC? Lediglich Gas und oben ist das Rad...
    Bei der SMC muss ich schon Druck in die Pedale ausüben, um den selben Effekt zu erzielen. Machen der kleinere Reifen und das straffere Fahrwerk so einen Unterschied? Oder ist die Enduro R auch anders übersetzt?

Hello,

Ich habe mir heute zwei LED Blinker für hinten, inklusive einem passenden Blinkrelais direkt vom KTM Händler geholt. Kurz beschreiben lassen, wie so etwas angebaut wird und nach Hause gefahren.
    Soweit ich das verstanden habe, soll ich das originale Relais durch das neue lastunabhängige ersetzen. Die Blinker hinten einfach abschneiden und die neuen Blinker dran löten. Klingt erstmal einfach.

Zuhause angekommen, Lichtmaske abgeschraubt und erstmal ein großes Fragezeichen...
    Wo genau sitzt das Ding und wie muss ich es anschliessen? Ein Massekabel sehe ich am originalen Relais - sofern es das kleine schware Ding ist, wovon ich denke, dass es das Relais ist - auch nicht. Der andere Stecker scheint auch ein anderer zu sein.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann kurz erklären wie hier vorzugehen ist?
    Oder noch besser - gibt es jemanden im Raum Düsseldorf, der mir das genauer zeigen oder gar beim Umbau helfen kann ?

Besten Dank!

lg,
    Kevin

Darf ich an dieser Stelle mal fragen, wo du den bzw. ihr den bestellt habt? Gibt es da nur ein Modell mit dergleichen ABE für die SMC R 690 ?
    Oder muss man beim Kauf auf irgendetwas achten?

Danke Euch!

Hey Leute,

Mir ist eben auf der Fahrt etwas seltsames mit meiner neuen SMC-R 2014 passiert. Das Bike hat gerade mal 700 KM runter - ich bin also noch mitten in der gemütlichen Einfahrphase.
    Nun fuhr ich auf eine Ampel zu, schaltete langsam runter bis in den Ersten, welcher dann auch drin blieb. Plötzlich würgt die Maschine ab, ohne dass ich den Kupplungshebel bewegt hätte.
    Neu gestartet, alles geht wieder einwandfrei. An der nächsten Ampel allerdings das gleiche Spiel. Da fahre ich sie mal auf einen Parkplatz um das genauer zu beobachten. Tatsächlich stimmt da etwas ganz und garnicht, wenn ich im Ersten zum Stehen komme. Ohne die Kupplung zu bewegen, merke ich wie das Motorrad langsam versucht, einzukuppeln - immer mehr und schneller, um dann nach 2-3 Sekunden abzuwürgen. Wenn ich parallel dazu Gas gebe um eben nicht abzuwürgen, hat sich der Schleifpunkt auch viel mehr nach vorne verlagert - gar soweit dass ein komplettes Ziehen der Kupplung immer noch die Kupplungsscheiben leicht verbindet. Es ist tatsächlich, als würde jemand immer weiter einkuppeln. Dann heisst es halt abwürgen lassen oder Gas und fahren...

Bin dann weiter gefahren und musste ein längeres Stück nicht mehr anhalten. Danach war die Problematik aber verschwunden und kam auch auf den folgenden 80 KM nicht wieder.
    Nun die Frage. WTF??? Mir fällt nichts ein, was ein solches Verhalten auslösen könnte. Kupplung greift gut und rutscht nirgends...
    Nach dem kurzen Zwischenfall war auch alles wieder wie gehabt, egal ob ich anfuhr, aus dem N heraus in den Ersten schaltete etc etc....

Danke für Eure Anregungen!

Beste Grüße,
    lccrew