Beiträge von Jones

Hallo Axel,

ich habe die Adapterplatte von Bursig noch nicht montiert. Ist aber einfach und es gibt ausgezeichnete Anleitungen von Bursig als Video auf youtube. Anbei fotos der Platte mit der Aufnahmebuchse die am Fahrzeug zu montieren ist. Sowie ein Foto von meinem Bursig noch mit Adapter für die 990SDR.

Ich hoffe, Dein Bursig ist ein Original,und du hast die original Rechnung, wenn Du nämlich zubehör wie die 1290er Platte bei Bursig bestellen möchtest musst Du nachweisen können, dass Du einen originalen Bursig Ständer hast. Siehe Hinweis auf der Bursig Homepage.

Gruß Jones

Das sollte ja dann ohne Probleme bzw Veränderungen an der Kette passen, oder? :-) weiss jemand ob man etwas bei den Ritzeln beachten muss? Oder einfach ab und anschrauben? Welches Drehmoment brauchen dann die Schrauben?

Aus der Reparaturanleitung:

Mutter Kettenritzel M20x1,5, Sicherungsblech nicht vergessen, 80NM, Loctite 243

Kettenradschrauben M8, 35NM, Loctite 2701
    Dämpfergummis prüfen.

Jones
    :staun: 430€ holla!?
    Irgendwas kann bei den Arbeitseinheiten nicht stimmen, denn es sind 80min bei der 1.000er und 200min bei der 10.000er (Ventilspieleinstellung ist drin enthalten)

Wenn du tatsächlich am 24.04.15 erst die Jahres-Inspektion hattest und EZ ist 20.03.14 gewesen (wobei Datum der Auslieferungsurkunde korrekt ist!), dann hättest nun keine Garantie mehr. :tröst: Man darf max um 500km überziehen (hab ich schriftlich von KTM); zeitmässig waren das nur Tage (das liegt mir nicht vor).

@off road biker
    OK, dann waren das 40 Minuten mehr, für mmich wichtig ist, dass ich mich gut betreut fühle, das ist bisher der Fall.
    Der Termin war, auch unter dem Aspekt GL, mit dem Händler abgesprochen.
    Wenn Du Recht hättest, dürfte ich nächstes Jahr die GL Verlängerung nicht bekommen. Ich werde berichten.

690 SMC R
    Zulassung
    20.03.2014

02.05.2014
    1000km Inspektion
    10 Arbeitseinheiten a 13€
    Oelwechsel
    Kleinteile
    Leihfahrzeug 690Duke inkl. Sprit
    Kosten: 188€

24.04.2015
    Jahresinspektion bei km 6000
    24 Arbeitseinheiten a 14€
    Oelwechsel
    Luftfilter
    Bremsflüssigkeit V&H
    Ventilshims
    2Ventile eingestellt
    Kleinteile
    Leihfahrzeug 1050er inkl. Sprit
    Kosten:430€

Was wurde am Fahrzeug sonst im ersten Jahr gemacht?
    Keine Defekte im ersten Jahr!!

Digitale Oeltemperatur Anzeige Stage 6 nachgerüstet
    Offener Filter und Mapping
    Leo Endtopf montiert, nach der Ersten Ausfahrt wieder demontiert und verkauft. (Lautstärke geht gar nicht)
    KTM PP Endtopf montiert (Ist zwar kein Akra aber Sound und Leistung OK und die Blauen meckern nicht)
    Beide Reifen im Herbst 2014 getauscht
    erst Vorderrad aufgrund Rückruf
    Hinterrad war bei ca. 5000 alle
    Kellermann LED Blinker inkl. Relais (KTM) montiert.
    Romatech Heck
    Neues Dekor
    Das beste zum Schluss, neue Sitzbank von Bade :sensationell:

Gruss aus dem Bergischen
    Jones

RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690

Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM

Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

LC4-Ride-Air...Weiß, groß, 1 Satz für SMCR 690

_Mo_....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

NeonFader... Schwarz, klein, 1 Satz für SMCR 690

Jones... Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

Mit der Sitzbank kam auch die Sonne, also habe ich die Saison eröffnet.
    Die Sitzbank erfüllt alle Erwartungen, auch wenn ich noch keine Langstrecke gefahren bin, der Komfort ist deutlich besser.
    Der Bezug in Antirutsch ist Klasse, zusammen mit der Aufpolsterung sitzt und fährt es sich deutlich besser als mit dem Original. Ich bin super zufrieden, DANKE Bade.

Hallo Bade, meine Sitzbank ist gerade angekommen :-) Auf den Fotos sieht man schon wie klasse Deine Arbeit ist, aber wenn man das gute Stück erst in der Hand hat spürt man den Unterschied. Werde nach Montage und Probefahrt noch mal berichten wie es sich fährt und ich weiß jetzt schon, nicht nur mein Auge auch mein Hintern wird es Dir danken. :-) VG Jones

JeHe690 hat die ZAP Hebel verbaut und bestätigt das alles Plug n Play ist.

Raufasertapete bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel passen.
    Jones bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel nicht passen.

Reden beide vom gleichen Produkt?

ich habe mich auf den Link aus Post 221 bezogen und folgende Frage gestellt:

Zitat

Hallo liebes Serviceteam,

bin bei der Suche nach kurzen Hebeln für meine KTM 690 SMCR Baujahr 2014 auf Euren Artikel SID57284-174648 gestoßen, passen diese ohne Einschränkungen an meine originalen Armaturen?
    ......

Hab derzeit keine Bilder nur ein Video auf You Tube. Falls du es anschauen willst.

https://www.youtube.com/watch?v=qWrp3W5_Eqw

bei min. 5:05

Der Abstand der Blinker im Film ist aber nicht STVO konform, Das bekommst Du Du auch mit dem Roma hin, ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt. Bei vorgeschriebenem 30° Winkel sind die Blinker unterhalb des Abgasstrom und nicht gefährdet. Wenn allerdings der Halter flacher gestellt wird, wandern die Blinker höher und stehen in der heißen Luft.

Sry vielleichbe ich mich hierbei falsch ausgedrückt :knie nieder:

Nicht das Volumen ist hier das Problem, sondern eher die Halterung
    wo das Hitzeblech festgeschraubt wird.....

Du benötigst eine, ca. 25mm lange, Hülse und entsprechende Schraube um das Blech auf Abstand zu bringen, soweit bis Blech und Kunsstoffheck zueinander passen. Das geht prima und sieht OK aus.

JJ