Das würde mich echt mal interessieren ob hier Leute Probleme haben wenn sie den LeoVince ohne Kat mit original Mapping fahren?!
Hat jemand Erfahrung?
smc-r 690 2014 mit leovince ???
-
- 690 SMC
- chrisi881
-
-
ich bin so paar Km gefahren und gab keine Probleme (ausgehen oder ähnliches)
was auf dauer ist kann ich nicht sagen.
scheinbar fährt aber schon der ein oder andere so länger.ich rede nur vom 14er Modell die davor schaffe das scheinbar nicht.
-
ich bin so paar Km gefahren und gab keine Probleme (ausgehen oder ähnliches)
was auf dauer ist kann ich nicht sagen.
scheinbar fährt aber schon der ein oder andere so länger.ich rede nur vom 14er Modell die davor schaffe das scheinbar nicht.
also meine BJ 12 läuft seit ~22k km mit Standardmapping und ESD ohne Kat problemlos
und ich glaub sie wird auch das selbe nochmal schaffen wenn ich sie davor nicht kaputt mache oder der Motor hoch geht
-
frag mich nicht woher es kommt aber vllt haste es ja schon mal gelesen das viele Probleme haben das sie an der Ampel dann aus geht.
von ner 14er hab ich das noch nicht gehört und gelesen. -
würd mich auch auf die "vielen Probleme" von den 10 Leuten verlassen die hier im Forum davon berichtet haben das sie mal an der Ampel oder wo auch immer aus gegangen ist.

gefühlt sind im Forum halt ~200 BJ 12/13 und 20 BJ 14 was man so vom lesen her mitbekommt deshalb ließt man halt auch mehr davon

-
ich sehe kaum 200 aktive SMC 12/13 treiber.
aber is doch schön wenn sich mal jemand meldet bei dem es ohne Probleme geht. fragt sich nur was die anderen dann anders machen?
-
Hat jemand eigentlich eine Bezugsquelle für den KAT? Bei Polo find ich unter den Begriffen Einschubkat nichts. Und eine Anfrage beim Online Händler ergab das er sie erst mitte September liefern kann.
-
in der bucht gab's die auch mal aber Leovince liefert wohl keine mehr.
Nummer ist 6522K (original von Leo)
-
Vielen Dank!
-
Zitat
in der bucht gab's die auch mal aber Leovince liefert wohl keine mehr.
Leovince ist leider insolvent seit Ende letzten Jahres
-
Hat jemand eigentlich eine Bezugsquelle für den KAT? Bei Polo find ich unter den Begriffen Einschubkat nichts. Und eine Anfrage beim Online Händler ergab das er sie erst mitte September liefern kann.
Mitte September kommen angeblich wieder welche
Zitat
Leovince ist leider insolvent seit Ende letzten Jahres
seit ende Januar produzieren sie wieder, Die Sito Gruppe ist in die Insolvenz gekommen,Leo Vince noch bis Mitte 2013 dazu gehört sind angeblich jetzt wieder Eigenständig
Die Liefersituation ist etwas stockend, denke die werden sich keine zu große Lagerkapazitäten noch leisten können und immer nach Bestelleingang der jeweiligen Importeure produzieren wie es die Japaner zum Teil seit Uhrzeiten so machen
dann wartet man mal schnell 2-4 Wochen
und jetzt sind auch noch Betriebsferien 
-
seit ende Januar produzieren sie wieder, Die Sito Gruppe ist in die Insolvenz gekommen,Leo Vince noch bis Mitte 2013 dazu gehört sind angeblich jetzt wieder Eigenständig
Die Liefersituation ist etwas stockend, denke die werden sich keine zu große Lagerkapazitäten noch leisten können und immer nach Bestelleingang der jeweiligen Importeure produzieren wie es die Japaner zum Teil seit Uhrzeiten so machen
dann wartet man mal schnell 2-4 Wochen
und jetzt sind auch noch Betriebsferien 
Ist ja cool gabs doch noch en Ausweg
ZitatAlles anzeigenInformationen zum Lieferprogramm
2014</big>
Bitte beachten Sie, dass die Informationen der leovince.de auf dem
letztjährigen Produktions- und Lieferprogramm der Sito Gruppe
basieren. Da bis zum Ende des Jahres 2013 noch fast alle
Anlagen an die deutschen Großhändler geliefert wurden, ist die
Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nahezu alle Auspuffanlagen noch
bei dem einen oder anderen Großhändler lieferbar sind. Die hier
finden Sie eine Liste
Das Lieferprogramm von LeoVince 2014 ist neu geordnet worden
und weicht doch erheblich von dem des Jahres 2013 ab. Ebenfalls
wurde das Großhändlernetz neu geordnet. Interessierte Händler setzen
sich bitte mit dem jeweiligen Großhändler des Vertrauens in
Verbindung.
Endverbraucher, die eine LeoVince Anlage erwerben möchten, diese
aber bei ihrem örtlichen Händler nicht finden, können ebenfalls
einem der Großhändler auf der Liste kontakten und sich einen
Lieferhändler in der Nähe nennen lassen.
Alle Auspuffanlagen, die nicht mehr im Produktionprogramm von
LeoVince, Sito und Silvertail 2014 sind aber u.U. noch im deutschen
Fachhandel oder Großhandel erhältlich sein könnten, werden in Grau angezeigt.
In den nächsten Wochen und Monaten wird das Lieferprogramm mit der
Information über die neuen 2014er Modelle ergänzt.
Die Entwicklungsabteilung von LeoVince wurde neu aufgestellt und
arbeitet mit Hochtouren an deren Fertigstellung.
-
ist auch mein Kenntnisstand das Leo langsam wieder produziert und liefert. muss halt anrollen.
-
Alles anzeigen
Habt ihr eigentlich Erfahrungen, mit nicht liefernden Ebay Händlern?
Hab mir den Leo aus Italien bestellt bei Genialmotor.it.
Hat eigentlich durchweg positive Bewertungen.Mein Liefertermin war gestern und ich habe bis heute noch keine Versandbestätigung erhalten..
Warte nun auch schon knapp über 2 Wochen drauf.Meine Erste Bestellung über Ebay und dann sowas

Hat sich die Sache eigentlich geregelt? Der italienische Händler scheint der einzige zu sein der sie im Moment verkauft. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? Bei Ebay gibt Genialmotor an das bei heutigem Zahlungseingang der Auspuff zwischen Di, 29. Jul. und Do, 31. Jul ankommen würde. Kann jemand die kurze Lieferzeit bestätigen?
-
Meine Erfahrungen mit "Genialmotor" sind sehr bescheiden.
Habe den Auspuff am 09.06.2014 dort bestellt und auch direkt per Paypal gezahlt. Liefertermin war der 24.06.2014.
Habe bis zum 24.06.2014 keine Reaktion bekommen. Weder eine Absage, oder eine Versandbestätigung. Habe dann am 28.06 einen Fall eröffnet.
4 Tage später schrieb er auf Englisch, dass sie diese garnicht auf Lager haben und sie diese erst nächste Woche bekommen. Diese Nachricht hat er mir um 14:20 gesendet
Um 14:22 schrieb ich, ich möchte gerne mein Geld sofort zurück, da es mir zu spät sei.Um 14:30 schrieb er, dass er gerade die Ware erhalten hat und Ihn schon verschickt hat..
Versand war innerhalb von einem Tag. Da geht mein Lob aber eher an GLS.
Meiner Meinung nach, versucht das Unternehmen lange mit deinem Geld zu arbeiten, ohne einen Einsatz zu bringen.
Ich werde dort nicht mehr bestellen. Zumal ich auch nicht den bestellten Leo erhalten habe, der mit dem Gelben Aufkleber, sondern den mit eingelaserten Leovince logo.
Gruß Alex
-
Hat jemand zufällig mal ein Foto von dem KAT? Weil ich habe unter der Nummer 6522K zwei verschiedene Katalysatoren gefunden, zumindestens laut Bild.
-
Der mit dem Ring in der Mitte ist der von LeoVince, so sahen meine auch beide aus.
-
Dann bin ich entweder der einzigste mit Problemen (13er Modell), oder ich glaube meiner Werkstatt einfach zu viel.
Meine ist nach dem Start nach ca. 50m (erste Kreuzung) direkt ausgegangen, ca. 300m später war das Problem weg und sie lief meiner Meinung nach Problemlos.
Nun hat sich wohl ergeben das es kein guten Rückstau ergab (ohne KAT) daher mein Motor abgemagert gelaufen ist und ich dadurch sehr schnell hohe Hitze im Motor entwickelt habe.
Auch ist meine Kupplung sehr schnell durchgerutscht nach dem ich ca. 1000km mit dem Leo unterwegs war, obs am zu heißen Motor liegt oder Fehler bedingtes Teil von KTM weiß keiner, jedenfalls habe ich das Geld wieder bekommen ! (Kupplung war nicht verbrannt !Nun fahre ich seit langem wieder komplett original und hatte bisher auch keine Probleme mehr !(bis auf den schrecklichen originalen Sound ;)
Habe mir schon sehr oft überlegt offener Kasten und EVO1 zu fahren was dann ja wohl funktionieren soll. Nur leider ist es noch nicht soweit gekommen. Nun wartet mein Leo im Keller auf mich
Habe mich schon bei allen möglichen leuten informiert, auch schon mit Highscore telefoniert, nur leider fehlen mir wohl die EIER in der Hose das ich ohne EVO1 mit dem LEO weiter fahren werde. ( Das beruht aber auf meinen 2 vorherigen Motorrädern 1000er Fireblade ständig kaputte Lichtmaschine NUR ÄRGER gehabt, 1000GSXR Rückrufaktion, leider zu spät ;) aber nichts passiert)
Mal sehen, werde nach dem Österreich Trip es mit EVO1 versuchen.
P.S. kleiner TIPP. ES IST ULTRAWICHTIG bei KTM und euren Inspektionen den originalen POT drauf zu haben, sonst kann es euch passieren das auf der Rechnung steht welchen Pot ihr fährt. Dadurch kann es eventuell zu Problemen mit der Garantie kommen. ( auf meiner 1000er Rechnung steht unten der LEO drauf ). Außer eure WErkstatt interessiert sich dafür erst garnicht

-
Hat jemand zufällig mal ein Foto von dem KAT? Weil ich habe unter der Nummer 6522K zwei verschiedene Katalysatoren gefunden, zumindestens laut Bild.
Das sind beides die gleichen. Ich denke das erste Bild kommt vom Louis?
Beim Louis schaut er auf dem Bild anders aus wie in echt.
-
Habe mir jetzt auch den Leovince verbaut
Aber entgegen der Erfahrungen von Sockee hat der italienische Händler sehr schnell geliefert. Habe Samstags bestellt, Montags wurde er verschickt und Mittwoch war er da, vielleicht ja auch nur eine Ausnahme aber vom Preis her unschlagbar.Habe den Leo mit Kat verbaut und meine 14er SMCR läuft einwandfrei, eigentlich wie vorher nur lauter
Auch ein Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
Die Montage der Schelle war etwas schwierig, vorallem die Mutter zwischen Tank und Schelle zu bekommen.Ist es eigentlich richtig, dass bei der Montage des Leo's die Graphitdichtung entfällt? Also Metall auf Metall?
Und wie um himmelswillen bekomme ich den DB-Killer raus
M6 Schraube gelöst aber rausbekommen tue ich nix!