Beiträge von Maxus

    Kenne das Phänomen des Nachschiebens auch bei meiner 2013er SMCr wobei mir aufgefallen ist das dies sporadischen Gasschübe gerne bei Außentemperaturen zwischen 10 und 20 Grad vermehrt auftreten Frühjahr Herbst im Hochsommer mag ich mich an Nachschieben nicht erinnern. :driften:

    Mal ne blöde Frage war wer schon mit der Remus Komplettanlage und Evo1 auf dem Prüfstand, um zu sehen wie "daneben" das evo1mapping ohne Nockenwelle etc. ist?
    Falls das so daneben wäre könnte man ja dann theoretisch das Evo1 Mapping auf die Remuskomplettanlage mit Tune Ecu anpassen oder?

    Ja das ist das offizielle Statement von KTM, hab selbst auch den Remus dran und kenne noch keinen Fall wo KTM Probleme wegen einem anderen ESD gemacht hätte, liegt halt auch etwas am Freundlichen :peace: .
    Nur MrFriendly wollte ja wissen wie es sich auf die Garantie auswirken könnte.

    Genau erst mal die Kathi original kennen lernen, hab meine 2013 die ersten 20k km komplett original gefahren, dann kam der PP bis 28k km dann kam schwarze Plastiks, mittlerweile hat sie 36k km hinter sich und nun denk ich mal über nen kurzen KZH und andere Blinker nach ;) somit freu ich mich immer wieder Stück für Stück, hätte auch alles auf einmal machen können aber so freu ich mich öfters wie en Schulbub :peace:


    Zu deiner Frage andere Auspuff und Garantie, alles was von KTM vertrieben wird sprich PP ESD keine Probleme mit der Garantie.


    KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema "Auspuffanlagen" auf homologierte KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft, getestet und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und homologiertes Produkt, so bleibt die Garantie unangetastet.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENSTTEAM
    :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Ist aber auch nicht gerade in der mittleren Preisklasse oder ist er wirklich diesen Preis wert?


    Ich würde ihn mir wiederkaufen, bin absolut zufrieden.


    Bin 2 Tage lang permanent mit 12kg auf dem Rücken 1500km gefahren und keine Kreuzschmerzen da der Rucksack wirklich durchdacht ist.

    Hi


    Was mich schon eine weile wundert, warum haben die Motorräder unterschiedliche DB Grenzwerte? SMCr z.B 89Db 1290er 97Db, liegt das daran wieiviel die Hersteller dem Fiskus zahlen das mehr DB drin sind?

    der Killer gerade raus gefallen ist


    Haha das bekommen die Polizisten sogar schon in der Schule beigebracht das wir diese ausrede bringen, kommt ganz auf den Polizist an meiner hatte damals gar kein Spaß verstanden und das obwohl mein Killer wirklich rausgefallen und auch überfahren wurde.