Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Falls sich noch jemand für das eigentliche Thema interessiert hab ich hier eine Antwort von KTM :kapituliere:


  • ICH habe argumentiert, dass es keinen Sinn hat, 900 Eier für 432 g GEwichtsersparnis rauszuballern

    Eben das versuchte ich dir ja zu erklären...
    Es macht Sinn.
    Wenn irgendwer halt nunmal genau diese Anlage haben möchte und keine andere.
    Einen besseren Sinn gibt es eigentlich nicht.
    Zumal die Gewichtsersparnis auch nur einer von mehreren Punkten war.


    Du wirst es kaum glauben,aber an eins meiner Autos habe ich sogar eine Auspuffanlage montiert,welche um einiges schwerer als die originale ist.
    Warum tat ich das?
    Geile Optik,hammer Sound uuuund weil ich genau aus den genannten Gründen genau diese Anlage haben wollte.
    Am Ende sprangen in Verbindung mit anderen Maßnahmen sogar noch 17 Ps Mehrleistung aus dem Sauger.

  • Aber jetzt mal ehrlich Leute.. der ist "pott"hässlich :lautlach:


    Sieht aus wie der Ori mit Carbonendkappe :rolleyes:


    Jetzt wird es wieder schwierig. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen :-)
    Was mir persönlich gefällt ist das er kürzer ist als der Hexacone ESD. Und durch das "volumige" Design entsteht auch nicht so ne große Lücke zwischen Koti und ESD, sowie dem hinteren Hitzeblech.


    Der Hexacone gefiel mit zum Beispiel wegen der Länge auch ned so dolle nach der ersten Montage. Nach der schwarz matten Pulverbeschichtung (inkl. Hitzeschutzbleche) passt er schon viel besser zum Töff.


    Man stelle sich den neuen ESD ebenfalls einfach mal in schwarz matt Pulverbeschichtet vor. Sieht schon gut aus (kann ich mir sehr gut vorstellen da diese Form der original Form sehr ähnelt und ich den originalen ESD ebenfalls schwarz pulverbeschichtet gefahren bin (bzw. immer noch im Keller habe).

  • Hi Darkwing,


    mein Kollege hat um einen knappen Tausender seinen SMC-Kit UND die KOMPLETTE Remusanlage bestellt.
    Genau weiß ich´s nicht, musst du selber fragen.


    Zumindest prellt nicht ständig mein caps log


    Caps log erleichtert das rasche Erfassen des Sinns - BESONDERS Leuten mit Leseschwäche.
    (Sorry, dass ich das in den VORIGEN posts noch nicht konsequent gemacht hab - ich gelobe Besserung!)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Der originale Endtopf hat doch um die 4.7kg und der Krümmer wird auch nicht viel mehr haben. Von wo die 10 kg kommen sollen weiß ich nicht.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Der Krümmer wiegt kaum etwas. Hatte den mal auf der Waage. Muss mal den Zettel suchen wo das genaue Gewicht steht.
    Die Remus Hexacone komplett (mit Titan ESD) spart gegenüber Original ESD und Original Krümmer 1,25 kg ein (Remus ESD ist leichter als Serie, Remus Krümmer ist etwas schwerer als Serie, da er etwas länger ist).


    Wie kann da ein ESD in Edelstahl 10kg sparen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Ist doch einfach der Geldbeutel wird um 9kg leichter und der esd mit Krümmer 1kg

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ist doch einfach der Geldbeutel wird um 9kg leichter und der esd mit Krümmer 1kg

    :applaus: Amen.



    Wird bestimmt ein Tippfehler sein. Hab jedenfalls gleich Mal Team West ne Mail geschrieben, Mal sehen, was die so wissen. Oder sagen, denn das sind ja immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

  • Also ich glaub die gesamte orig. Anlage hat keine 10kg. :rolleyes:


    Der orig. Topf hat bei mir 4,6kg und der Remus hexacon in Titan 3,0kg. Wobei ich jetzt ned glaub das die Edelstahlhülle soo viel schwerer is.


    Na ja, bei mir bleibt der Akra vorerst oben! (Bis mich dawischen)! :grins:

    READY TO REPAIR

  • Der Topf sollte doch auch ohne Kat mit dem Originalkrümmer fahrbar sein! Erstrangig ist für mich dabei eine Soundverbesserung mit augenscheinlicher Legalität ;)

  • Also ich glaub die gesamte orig. Anlage hat keine 10kg. :rolleyes:


    Der orig. Topf hat bei mir 4,6kg und der Remus hexacon in Titan 3,0kg. Wobei ich jetzt ned glaub das die Edelstahlhülle soo viel schwerer is.


    Na ja, bei mir bleibt der Akra vorerst oben! (Bis mich dawischen)! :grins:

    richtige einstellung ! :willkommen:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: