Beiträge von Flight

Bei mir passt der PP Deckel irgendwie nicht rein, wo er hin soll! (SMC R 2015j
    Bei der 2009er ging der ohne Probleme drauf. Jetzt ist der Rahmen oben so eng, sodass ohne bearbeiten des Deckels dieser nicht durch passt.
    Bin ich der einzige dem es so geht? :denk:

Wäre es verwerflich, jeweils auch noch die Werkstatt zu benennen, die uns je nachdem abzockt oder auch mal fairgünstig bedient? Ich hatte z.B. mal bei meinem KTM Händler angefragt, da lag der Preis bei etwas über 200.-
    :Daumen runter:

Jetzt muss ich tatsächlich jede autorisierte KTM Werkstatt nach dem Preis für die Inspektion abklappern?
    Unterschiede von 50.- und mehr Euros sind echt seltsam... :sehe sterne:

Für alle die mit dem Gedanken spielen, den ABP zu kaufen...
    Hab es geschafft mit leichten Schwierigkeiten zu montieren. Ergebnis passt eigentlich. Er sitzt, ist erstmal ziemlich laut, jedoch nach erster Ausfahrt auch nicht auffälliger als mein Leo auf der 09er SMC.
    Für die 15 er ganz schön knapp zu montieren, aber wenn man alle Schrauben lockert, die Blinker sicherheitshalber auch abschraubt ( kurzes Heck) und auch den Auspuffhalter erst am Schluss mit festschraubt, klappt es, dass es dann so aussieht. Wirklich etwas lang der Topf, aber rein subjektiv siehts trotzdem cool aus.
    Auch das zweite Hitzeschutzblech kann montiert werden...

Es wurde nur der Topf montiert. Mapping, LuFi usw. Blieb Original ! :Daumen hoch:

hi,
    Hab heute meinen ESD Akra von ABP bekommen...
    Und gleich angebaut, zumindest versucht.
    Hab ne 15er SMCR
    War garnicht so einfach wie es oft beschrieben wird. Zunächst ging der Adapter garnicht über den Krümmer. Mit Gewalt und etwas Fett und Schleifpapier, ging er dann drüber. Die Carbonschelle passte auch nicht an die Innenseite der Auspuffhalterung. Auch die mitgelieferte Schraube war zu kurz um den Carbonhalter an die Auspuffhalterung zu schrauben. Also andere Schraube besorgt und ran. Jedoch ohne die Auspuffhalterung zunächst abzuschrauben hab ich auch den Topf nicht so leicht über den Adapter schieben können , mangels Platz nach oben hin... Jedenfalls nach langem gefummel und lösen sämtlicher Schrauben ist er nun dran. Ach ja, von der Carbonschelle musste ich auch etwas oben abnehmen, damit diese nicht die Verkleidung wegstehen lässt.
    Ein Anruf bei ABP hat mich zwischendurch dann doch ermutigt, nicht aufzugeben, denn ich war drauf und dran den Akra wieder hin zu schicken. Nachdem mir aber gesagt wurde, dass sie jede Woche locker einen dieser Auspufftöpfe für die SMC verschicken und nie Probleme geschildert werden, hab ich es weiter versucht.
    Wie gesagt, jetzt ist er dran, schön lang und nach erstem Soundcheck auch ganz schön heftig laut. ( nur im Stand kurz laufen lassen und minimal am Gasgriff gedreht)
    Ich weiß noch nicht, wie laut er beim Fahren wird!
    Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht noch!
    Wenn doch soooo viele den ABP Topf verbaut haben, bitte ich hier um ein paar Erfahrungen!
    (Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten , mit dem originalen Topf zu fahren, bis der neue PP erhältlich ist) :sehe sterne:

Wer hat den Akra von ABP Racing auf seiner SMC R bzw. auf ner 14/15er ?

Was haltet ihr davon? Für welches Motorrad ist die e Nummer darauf denn gleich nochmal?
    Hab ich irgendwo schon gelesen?

Mit dem bist du bei einer Kontrolle nicht gleich offensichtlich mit nem Racingtopf unterwegs , oder?
    Laut ABP schraubst den einfach drauf und fährst. Ohne Mapping oder sonst was zu ändern.. du könntest zwar, musst aber nicht!

Und das schwarz des Carbon sieht doch echt nicht schlecht aus...

Das Einschreiben habe ich auch bekommen. 2015er SMC R, drei Wochen und 150km alt...
    Ein Anruf bei meinem Händler ergab: "wenn das Wetter passt, kommst vorbei dann schauen wir nach!"
    :denk:

Die Schelle für hinten konnte ich selber anschauen, passt und ist richtig rum montiert, aber bei der Buchse am Vorderrad kenn ich mich nicht aus!

Also wenn die Händler jede SMC holen müssen, dann Prost!

Er darf mir zwar nicht sagen, dass ich zu ihm hinfahren soll, aber geholt wird sie auch nicht. Ich soll halt bei Gelegenheit vorbeikommen!
    :sensationell:

Wie macht ihr das? Fahrt ihr trotzdem bis zur Werkstatt??
    Im Einschreiben wird es ja untersagt, noch einen Meter zu fahren!
    :alter schwede:

Sooo Leute,

Damit hier nicht komplett die Pferde scheu gemacht werden:

Mein Entlüftungsschlauch ist auch ordentlich geführt, wie bei den 2015er Modellen wohl ausgebessert und zwar ebenfalls am Mappingschalter und noch vor der Batterie nach unten weg... Somit kein Problem mit Sitzbank oder verziehbarem Heck!
    Außerdem lag das Problem mit dem undichten Tankdeckel nicht an KTM, sondern es wurde beim Heckumbau eine Schraube nicht gekürzt. Dieße schaute dann oben am Tankdeckel zu weit heraus und verhinderte das Dichtschliessen des Deckels! Heute beim Händler Ruck Zuck behoben worden... Jetzt ist alles wieder Top! Und am Rest gibt's null zu meckern.
    Kupplungshebel etwas am Rädchen gedreht und die Kupplung kommt wie ihr es einstellt!
    Wenn jetzt noch der PP von Remus kommt, bevor ich die Geduld verliere (und den Akra ranbastel), dann ist gut...
    Und für alle die Zweifeln: nach Supersportlern und Streetfightern, ist dies meine dritte SuMo von KTM! ( 02er LC4, 09er SMC, jetzt 15er SMCR). Ich bleib immer wieder da hängen, weil das für meine Ansprüche das optimalste Moped ist!
    :Daumen hoch:

Ich habe meine letzte Woche für 9500 inkl. Überführung, Akrapovic ESD, offener Luftfilter und mapping bestellt
    Sie sollte laut Händler ende März/ anfang April kommen :wheelie:

Gibt es denn nun ein Mapping für die 2014/2015 ?? Welches soll das sein? Evo1? Dachte das passt nicht für Doppelzündung... :denk:

Sooo!
    Heute meine neue SMC-R vom Händler abgeholt und zu Hause ne kurze Fahrt um den Block gemacht. Vollgetankt, noch ein paar Kilometer gefahren und daheim angekommen ... das ganze Heck vor Benzin getrieft!!! Scheinbar zu schräg gefahren und dann am Tankdeckel rausgelaufen? Oder Deckel nicht dicht? Oder kann das etwas mit dem Überlauf zu tun haben?
    (keinen Wheelie gemacht!)

Wurde das Problem mit dem Entlüftungsschlauch von 2014 eigentlich behoben? Bei mir ist er jedenfalls nicht mehr über die Batterie geführt, sondern geht bereits vor der Batterie nach unten durch... Jedenfalls voll die Sauerei... Darf doch nicht sein, dass das Benzin oben raus läuft, oder? Hoffe das es ne einmalige Sache war.

Sooo!
    Heute meine neue SMC-R vom Händler abgeholt und zu Hause ne kurze Fahrt um den Block gemacht. Vollgetankt, noch ein paar Kilometer gefahren und daheim angekommen ... das ganze Heck vor Benzin getrieft!!! :staun: Scheinbar zu schräg gefahren und dann am Tankdeckel rausgelaufen? Oder Deckel nicht dicht? Oder kann das etwas mit dem Überlauf zu tun haben?
    (keinen Wheelie gemacht!)

Wurde das Problem mit dem Überdruckschlauch von 2014 eigentlich behoben? Bei mir ist er jedenfalls nicht mehr über die Batterie geführt, sondern geht bereits vor der Batterie nach unten durch... Jedenfalls voll die Sauerei... Darf doch nicht sein, dass das Benzin oben raus läuft, oder? Hoffe das es ne einmalige Sache war. :motzki:

Auch bei mir kommt die Kupplung sehr spät... aber schätze das kann man nachstellen.

Ansonsten wird es Zeit, dass der Auspuff endlich bestellbar wird... hört sich ja an wie :arsch:

Also falls jemand demnächst erfährt, dass man endlich was aus dem 2015er Katalog bestellen kann, bitte gleich hier informieren! Speziell geht es mir um die neuen Teile, wie z.B. den Remus Auspuff ...
    Bis ich auf die Info vom Händler warte geht es hier vermutlich schneller!
    Es wäre schön, wenn ich zur Abholung meiner neuen SMC R gleich alles dran hab was ich möchte... :grins:

Den Katalog haben sie wohl schon zur Hand, jedoch gibt's noch keine Preise oder es geht noch nix zu bestellen...
    :motzki: