So wie es aussieht leider nur Komplettanlage mit KAT im Krümmer.
Krümmer wohl um die 500€
Beiträge von v1s0r
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Einfach nicht anhalten oder diese Technik erlernen.
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Mahlzeit zusammen,
da ich mit meiner Smc 690 R Baujahr 2012 nächstes Jahr auch mal auf die Strecke wollte und dort gerne volle Leistung haben möchte, wollte ich mal nachhören ob man sich quasi verschiedene Mappings gleichzeitig aufspielen lassen kann.
Mir ist ein neues Steuergerät einfach viel zu teuer...
Ich habe schon ein paar mal gehört bzw auch gelesen, dass man beispielsweise:
auf 1.) 34 Ps Mapping
auf 2.) normales offenes Mapping
auf 3.) Evo 1 Mapping
(bezieht sich alles auf das Stellrad)
Nun zu meiner Frage funktionniert dies wirklich?
Oder muss ich immer wieder das gedrosselte dann das offene etc. draufspielen?Das funktioniert. Das Mapping musst du dir aber wie erwähnt selbst erstellen. Das bedeutet die Tabellenwerte manuell eintragen.
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zu 2) Ich glaube nicht, dass der Schaltstern geändert wurde, die aktuellen Modelle haben immernoch die gleichen Probleme. Das wird allerdings mit der Zeit besser. Vielleicht gewöhnt man sich auch nur da dran.
Ein Sensor im Luftfilterkasten ist bei den 12er Modellen öfters durchgeschmort, da wurde etwas am Luftfilterkasten geändert.
Ansonsten ist das 12er Modell ja nicht wirklich neu, auch der Motor wurde schon vorher verbaut.
Ride-by-Wire wie bei der 14er SMC R oder der Duke ab 12 gab es noch nicht. Das hat aber nur Vorteile, weil du noch mit TuneEcu selbst auf das Steuergerät zugreifen kannst.zu 1) gibt es scho genug Forum. Einfach die Suche bemühen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Krümmern ist das Material Titan zu Stahl. Der Durchmesser und die Länge sind fast gleich und damit auch die Leistung und das Drehmoment.
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Also die gedrosselten Mappingplätze sind nicht gleich.
Naja... wäre es denn auch möglich nur beispielsweise Mappingplatz 1 mit EVO1 zu belegen, sodass mir noch zwei gedrosselte Mappings zur Verfügung bleiben?
Wäre das Kabel kompatibel? http://amzn.to/1pqZ97A
Beim 25kW Mapping sind die gleich. Das andere kann ich mir nicht anschauen, weil es nicht auf der Seite verfügbar ist.Du kannst das EVO1 auf eine beliebige Position (0-3) legen. Die anderen Stellungen kannst du einfach nicht ansteuern/belegen. Ein einem anderen Thread wurde vermutet, dass 4-9 der Stellung 3 entsprechen.
Das Kabel ist nicht kompatibel, zumindest fehlt noch der KTM Adapter. Das steht aber alles auf der TuneEcu Seite oder würdest du wie bereits angesprochen über die Suche finden.
Ich würde dir empfehlen mal TuneEcu zu installieren und dir die ganzen Mappings, die du auf der Seite findest, anzuschauen und zu vergleichen. Und mit dem Programm ein bisschen rumzuspielen. Du musst es ja nicht gleich aufs Mopped laden. Dann kaufst du dir ein Kabel und speicherst das Mapping, das schon auf deinem Motorrad aufgespielt ist, auf deinem PC ab. Dann probierst du bspw. das EVO1 aufzuspielen.
Und wenn das alles geklappt hat. Erstellst du dir dein Mapping mit Drossel und Evo1 auf verschiedenen Positionen. -
Du kannst nur die Mappingplätze bis 3 belegen. Beim gedrosselten sind auch alle gleich. Auch bei den offenen Mappings ändert sich nur die Stellung der Drosselklappe.
FI ist Einspritzung (Fuel Injection) und EPT ist die Drosselklappe. Du brauchst also beide. Zusammen bilden die ein Mapping. In dem Video das Evo 1.
Das von dir ausgewählte Mapping ist das richtige.
Mit Korrektheit der Parameter meinst du die Werte in den Mappings der TuneEcu Seite? Die Mappings dort sollten Original KTM Mappings sein, wenn nichts anderes dabei steht. -
Also die Anlage ist jetzt online, aber einen Hexacone Slip-On gibt es nach wie vor nicht.
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Ìch bin kein Experte, aber ich glaube die Aussage "nur das Gas begrenzt" ist nicht ganz richtig. Ich dachte es wird ein spezielles Drosselmapping aufgespielt.
Ja, es wird ein Drosselmapping aufgespielt. Dieses Mapping begrenzt aber nur die Drosselklappe, die Einspritzung bleibt gleich. Die Klappe öffnet im gedrosselten Zustand nur maximal zur Hälfte.
Ist also im Prinzip nix anderes als ein Gasanschlag nur eben nicht mechanisch sondern elektronisch. -
Geht mit TuneEcu.
Ein Mapping als Basis auswählen, das bearbeitet werden soll (gedrosseltes, Evo 1 oder Ori). Auf der gewünschten Position (1,2 oder 3) in allen Tabellen und beiden Mappings (EPT und EFI) die Werte des anderen Mappings eintragen. Speichern und Aufspielen.
Beispielsweise nehmt ihr das Ori-Mapping und wollt auf der Position 1 das gedrosselte Mapping haben. Dann in den Tabellen Soft (EPT), F1, L1, I1 (alle 3 EFI) die Werte des gedrosselten Mappings eintragen. Die Werte im EFI Map von Original und gedrosseltem Map müssten sogar die selben sein, aber vorsichtshalber überprüfen.
Ohne Garantie, da selbst nicht probiert. -
Während KTM zwar weiterhin die Cross/Enduro-Schiene beibehält, erfolgt mehr und mehr die Ausrichtung
auf Straßenmotorräder (RC- bzw. Duke-Serie, Reiseenduros).Na das halte ich aber auch für wilde Spekulation.
Außerdem kann man die SMC auch zu den Straßenmotorrädern zählen. Die wenigsten werden sie auch anders bewegen.
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Könnte auch sein, dass die noch nicht die Seite aktualisiert haben, denn faktisch ists ja ein anderer Motor.
Laut deren Seite ist die ABE für die 690 LC4 Var. B3 http://www.leovince.com/files/F15487/CO-8299.pdf
Was auch immer B3 ist ;)
B3 ist die SMC R Bj 2012/13.
Das steht so im Fahrzeugschein. Ob bei der 2014er da was andres steht, müsst ihr selbst überprüfen. -
Es geht ja nicht direkt um die Lautstärke sondern darum das das Motorrad eine Betriebserlaubnis braucht um es im Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Und diese erlischt durch ein Anbauteil ohne Zulassung...(ABE) -> Betriebserlaubnis ist nicht vorhandenDas hätten die Versicherungen gerne, dass sie dann nicht zahlen müssen. Wäre ja noch schöner.
Wie bereits erwähnt muss ein Zusammenhang zwischen Erlöschen der BE und dem Unfall bestehen, dass die Versicherung eine Zahlung verweigern darf. -
schlechte nachichten
Woher stammt die Info?
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Ich versteh nurnoch Bahnhof
Von Fett nach Mager:
EVO1 Endung 231
Originalmap 2013 Endung 202
Originalmap 2012 Endung 201Wenn sie also mit dem EVO1 nicht richtig läuft, würde ich als nächstes das neue Originalmap probieren.
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Aha, aber auf der Tune-ecu seite finde ich nicht das passende (Akra Mapping) für 2012 er
Mit Ori Deckel, solltest du das originale Mapping versuchen. Eher das neuere mit Endung 202. Das ist fetter.
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Auf der TuneEcu Seite gibts jetzt das EVO1 für die 2013er:
KM765EU13B0233EPMap.hex
KM765EU13B0233FIMap.hexWenn man die allerdings öffnet, dann ist die FI Map die 231, also das EVO1 von 2012 und die EP Map entspricht dem Standard Map der 13er (Endung 202).
Passt das trotzdem oder ist da ein Fehler unterlaufen? -
Meinst du das "only for racing" oder das Baujahr?
Im 2013er PP Katalog steht gar kein Baujahr dabei.
Kommt da jetzt noch was? -
Hoffentlich auch mit Zulassung für die älteren Baujahre
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Das Rohr kostet einzeln übrigens 150€.