Beiträge von v1s0r

    Das funktioniert. Das Mapping musst du dir aber wie erwähnt selbst erstellen. Das bedeutet die Tabellenwerte manuell eintragen.

    zu 2) Ich glaube nicht, dass der Schaltstern geändert wurde, die aktuellen Modelle haben immernoch die gleichen Probleme. Das wird allerdings mit der Zeit besser. Vielleicht gewöhnt man sich auch nur da dran.


    Ein Sensor im Luftfilterkasten ist bei den 12er Modellen öfters durchgeschmort, da wurde etwas am Luftfilterkasten geändert.
    Ansonsten ist das 12er Modell ja nicht wirklich neu, auch der Motor wurde schon vorher verbaut.
    Ride-by-Wire wie bei der 14er SMC R oder der Duke ab 12 gab es noch nicht. Das hat aber nur Vorteile, weil du noch mit TuneEcu selbst auf das Steuergerät zugreifen kannst.


    zu 1) gibt es scho genug Forum. Einfach die Suche bemühen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Krümmern ist das Material Titan zu Stahl. Der Durchmesser und die Länge sind fast gleich und damit auch die Leistung und das Drehmoment.

    Also die gedrosselten Mappingplätze sind nicht gleich.

    Naja... wäre es denn auch möglich nur beispielsweise Mappingplatz 1 mit EVO1 zu belegen, sodass mir noch zwei gedrosselte Mappings zur Verfügung bleiben?

    Wäre das Kabel kompatibel? http://amzn.to/1pqZ97A


    Beim 25kW Mapping sind die gleich. Das andere kann ich mir nicht anschauen, weil es nicht auf der Seite verfügbar ist.


    Du kannst das EVO1 auf eine beliebige Position (0-3) legen. Die anderen Stellungen kannst du einfach nicht ansteuern/belegen. Ein einem anderen Thread wurde vermutet, dass 4-9 der Stellung 3 entsprechen.


    Das Kabel ist nicht kompatibel, zumindest fehlt noch der KTM Adapter. Das steht aber alles auf der TuneEcu Seite oder würdest du wie bereits angesprochen über die Suche finden.


    Ich würde dir empfehlen mal TuneEcu zu installieren und dir die ganzen Mappings, die du auf der Seite findest, anzuschauen und zu vergleichen. Und mit dem Programm ein bisschen rumzuspielen. Du musst es ja nicht gleich aufs Mopped laden. Dann kaufst du dir ein Kabel und speicherst das Mapping, das schon auf deinem Motorrad aufgespielt ist, auf deinem PC ab. Dann probierst du bspw. das EVO1 aufzuspielen.
    Und wenn das alles geklappt hat. Erstellst du dir dein Mapping mit Drossel und Evo1 auf verschiedenen Positionen.

    Du kannst nur die Mappingplätze bis 3 belegen. Beim gedrosselten sind auch alle gleich. Auch bei den offenen Mappings ändert sich nur die Stellung der Drosselklappe.
    FI ist Einspritzung (Fuel Injection) und EPT ist die Drosselklappe. Du brauchst also beide. Zusammen bilden die ein Mapping. In dem Video das Evo 1.
    Das von dir ausgewählte Mapping ist das richtige.
    Mit Korrektheit der Parameter meinst du die Werte in den Mappings der TuneEcu Seite? Die Mappings dort sollten Original KTM Mappings sein, wenn nichts anderes dabei steht.

    Ìch bin kein Experte, aber ich glaube die Aussage "nur das Gas begrenzt" ist nicht ganz richtig. Ich dachte es wird ein spezielles Drosselmapping aufgespielt.

    Ja, es wird ein Drosselmapping aufgespielt. Dieses Mapping begrenzt aber nur die Drosselklappe, die Einspritzung bleibt gleich. Die Klappe öffnet im gedrosselten Zustand nur maximal zur Hälfte.
    Ist also im Prinzip nix anderes als ein Gasanschlag nur eben nicht mechanisch sondern elektronisch.

    Geht mit TuneEcu.
    Ein Mapping als Basis auswählen, das bearbeitet werden soll (gedrosseltes, Evo 1 oder Ori). Auf der gewünschten Position (1,2 oder 3) in allen Tabellen und beiden Mappings (EPT und EFI) die Werte des anderen Mappings eintragen. Speichern und Aufspielen.
    Beispielsweise nehmt ihr das Ori-Mapping und wollt auf der Position 1 das gedrosselte Mapping haben. Dann in den Tabellen Soft (EPT), F1, L1, I1 (alle 3 EFI) die Werte des gedrosselten Mappings eintragen. Die Werte im EFI Map von Original und gedrosseltem Map müssten sogar die selben sein, aber vorsichtshalber überprüfen.
    Ohne Garantie, da selbst nicht probiert.


    Es geht ja nicht direkt um die Lautstärke sondern darum das das Motorrad eine Betriebserlaubnis braucht um es im Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Und diese erlischt durch ein Anbauteil ohne Zulassung...(ABE) -> Betriebserlaubnis ist nicht vorhanden

    Das hätten die Versicherungen gerne, dass sie dann nicht zahlen müssen. Wäre ja noch schöner.
    Wie bereits erwähnt muss ein Zusammenhang zwischen Erlöschen der BE und dem Unfall bestehen, dass die Versicherung eine Zahlung verweigern darf.

    Ich versteh nurnoch Bahnhof

    Von Fett nach Mager:


    EVO1 Endung 231
    Originalmap 2013 Endung 202
    Originalmap 2012 Endung 201


    Wenn sie also mit dem EVO1 nicht richtig läuft, würde ich als nächstes das neue Originalmap probieren.

    Aha, aber auf der Tune-ecu seite finde ich nicht das passende (Akra Mapping) für 2012 er

    Mit Ori Deckel, solltest du das originale Mapping versuchen. Eher das neuere mit Endung 202. Das ist fetter.