SMC-R 2014 bei 1000ps.de: Hab ich da was verpasst?

  • 1000ps


    Zitat 1:
    ...Natürlich begeisterten die 70PS..


    Aha. Meine 14er hat nur 67 PS. Hab ich wohl die gedrosselte Version :lautlach::zwinker:


    Zitat 2:
    Selbst mit Akrapovic Komplettanlage, anderem Mapping und offenem Luftfilter bleibt die SMC da zivil. Problemlose Haltbarkeit auch mit 76PS und mörderischem Drehmoment aus dem Keller.


    Aha. :sehe sterne: Welchen Powerparts Katalog haben die denn?? Und welchen frisierten Prüfstand? :ja::nein:



    Aber wenigstens weiss ich jetzt, warum die Produktion eingestellt wird:
    Zitat 3:
    Die SMC verkauft sich gut, das war die Information von KTM Insidern. Beinahe 1.000 Stück / Jahr gingen von dem vermeintlichen "Nischenprodukt" alleine in Deutschland durch die Schauräume. Trotz 2.000 Euro Aufpreis zur "ähnlichen" Duke ein Erfolgsprodukt. :lol:

  • "Der legale Akra-Endtopf aus dem Powerparts-Programm schafft da Abhilfe, die erwähnte offene Racingtüte mit fettem Drehmoment ist leider nicht mehr legal."


    Welcher legale Akra?!

  • Einen legalen "Akra" für die SMC(-R)/Enduro(-R) hats nie gegeben und wirds nie geben.


    Da haben sich die 1000PS-Leute getäuscht.

  • Also mit dem "Verkaufsschlager" scheinen die aber nicht so falsch zu liegen,
    bei dem Orangeday vergangenen Samstag in Lerverkusen, war kein Mopped so oft
    vertreten wie die SMC-R ... Also zum probefahren!


    Sieht für mich nur nach dementsprechender guter Vorbereitung des Händlers aus, weil
    das Ding sich halt gut verkauft...


    Das größte Interesse lag natürlich bei der neuen Superduke... Ich selber habe mir an dem
    Samstag eeeeendlich die 690 Duke zugelegt und direkt die GPR komplettanlage zu hause bestellt.


    Bin also jetzt auch ein Jünger ;)

  • Und warum ???
    Ich hab mir vorgenommen, bis an mein Lebesende nichts anderes als die 690er zu fahren und die stellen die Produktion ein :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von scharrk ()

  • In der Firmengruppe soll Husqvarna wohl als 'Edelmarke' positioniert werden und darunter dann KTM.
    Während KTM zwar weiterhin die Cross/Enduro-Schiene beibehält, erfolgt mehr und mehr die Ausrichtung
    auf Straßenmotorräder (RC- bzw. Duke-Serie, Reiseenduros). Die Supermotos sollen bei Husquarna weiterlaufen.
    Als 'Edelmarke' kann man dann für die gleiche Technik wie bisher auch gleich ein paar Euros mehr verlangen.

  • In der Firmengruppe soll Husqvarna wohl als 'Edelmarke' positioniert werden und darunter dann KTM.
    Während KTM zwar weiterhin die Cross/Enduro-Schiene beibehält, erfolgt mehr und mehr die Ausrichtung
    auf Straßenmotorräder (RC- bzw. Duke-Serie, Reiseenduros). Die Supermotos sollen bei Husquarna weiterlaufen.
    Als 'Edelmarke' kann man dann für die gleiche Technik wie bisher auch gleich ein paar Euros mehr verlangen.


    Na das halte ich aber auch für wilde Spekulation. Wenn dann wirds anders herum laufen. Die Marke KTM hat sich in ganz Europa, teilweise den USA und zunehmend auch in de asiatischen Ländern einen Namen gemacht. Gerade in Europa verbindet man damit doch einen gewissen Lifestyle und vorallem auch die noch hochwertigen Teile im Bezug auf Fahrwerke und andere entscheidene Bauteile - eben Ready to Race! Um Husqvarna ist es in den letzten Jahren eher ruhig geworden, außer in den USA hat die Marke doch kaum noch wer auf dem Schirm! :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Während KTM zwar weiterhin die Cross/Enduro-Schiene beibehält, erfolgt mehr und mehr die Ausrichtung
    auf Straßenmotorräder (RC- bzw. Duke-Serie, Reiseenduros).

    Na das halte ich aber auch für wilde Spekulation.

    Außerdem kann man die SMC auch zu den Straßenmotorrädern zählen. Die wenigsten werden sie auch anders bewegen.

  • Das was avti schreibt stimmt leider, hab vor 2 Wochen mit KTM Köstler aus Leverkusen gesprochen,
    er meinte das es die Supermotopallette so bei KTM nicht mehr geben wird, das meiste an Technik wird zwichen Ende 2014 zu 2015 an Husqvarna Übergeben welche dann neue "Modelle" presentieren sollen. Die SMC 690 wird eingestellt laut Köstler, weil es des Modell einfach zu lange auf den Markt gibt und was neues her muss. Genauso will sich KTM künftig mehr auf reine Straßenmodelle und Motorcross konzentrieren, deswegen werden die Supermotos an Husqvarna übergeben. Aber zu 100% steht das noch nicht fest. Die 690 SMC ist derzeit auch die einzige Supermoto die von KTM noch gebaut wird.


    Hauptsache Husqvarna baut nicht die scheuslichen Gelben Plastikteile an den neuen Modellen.

  • das bestätigt meine Aussagen von vor 2 Monaten
    ich freu mich schon auf das neue Supermotomodell mit 2 Zylinder und ca. 800ccm
    aber noch viel mehr auf den frischen Wind bei Husqvarna mit der ehemaligen 690er, welche ja VIELLEICHT noch ein bisschen mehr Hubraum bekommen könnte

  • Es ist vorallem die einzige richtige sm. Dchaut doch mal an was die Konkurrenz so hinstellt. Entweder irgend so ein komischer verschnitt oder totales klump. Und das was sonst noch so mithalten kann is lange nicht so haltbar :motzki:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • was gibts denn deiner Meinung nach als Alternative, also "komischer Verschnitt" oder eben "Klump" ?