Was passiert wenn erwischt mit Akra ESD ?

  • Hallo,


    da ich grade mal 18 bin und noch meine Probezeit überstehen muss wollte ich mal Fragen was es mich kostet mit einem Akraprovic ESD angehalten zu werden `?
    Gibt es einen Punkt in Flensburg ? :denk:


    Bei nem Unfall ist klar: ICH BIN IMMER SCHULD ! -> Keine Betriebserlaubnis -> Versicherungsschutz erlischt...


    Fahre eine 690 SMC-R mit 40PS Drossel-Mapping

    SMC-R :sabber:

  • Es gibt ja schon bei fehlendem DB-Killer Punkte, also sollte es beim Akra auf jedenfall mindestens genauso eine Strafe geben...und dann heißt es Aufbauseminar :polizei: Abgesehen davon hat der Akra meines Wissens ja keinen Kat und dann muss man wieder am Mapping rumspielen, was bei dir ja nicht ohne weiteres möglich ist wegen der Drossel...

  • Beim Unfall immer schuld ist quatsch. Das soll Dir erstmal eine Versicherung erklären, dass ein lauter Auspuff einen Unfall verursacht.


    Es geht ja nicht direkt um die Lautstärke sondern darum das das Motorrad eine Betriebserlaubnis braucht um es im Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Und diese erlischt durch ein Anbauteil ohne Zulassung...(ABE) -> Betriebserlaubnis ist nicht vorhanden

    SMC-R :sabber:


  • Es geht ja nicht direkt um die Lautstärke sondern darum das das Motorrad eine Betriebserlaubnis braucht um es im Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Und diese erlischt durch ein Anbauteil ohne Zulassung...(ABE) -> Betriebserlaubnis ist nicht vorhanden

    Das hätten die Versicherungen gerne, dass sie dann nicht zahlen müssen. Wäre ja noch schöner.
    Wie bereits erwähnt muss ein Zusammenhang zwischen Erlöschen der BE und dem Unfall bestehen, dass die Versicherung eine Zahlung verweigern darf.

  • Beim Unfall immer schuld ist quatsch. Das soll Dir erstmal eine Versicherung erklären, dass ein lauter Auspuff einen Unfall verursacht.

    :amen: Glaubt dem Mann.
    Oder scheißt euch weiter in die Hose, weil der Kumpel von nem Onkel von einem im Internet gehört hat, dass man zu 100% schuld ist, wenn einem ein Auto die Vorfahrt nimmt und man den dB-Eater nicht drin hatte.

    XR650R

  • da es die Akra nicht mit Zulassung für die SMC-R gibt, lass lieber die :kacke:. Ist den Ärger nicht wert.
    Besorg dir lieber nen ESD mit e-Nummer für die SMC-R, der auch mit dB-Eater gut klingt. :ja:


    Hab an der Duke 3 R u.a. aus diesem Grund nicht die Akra-Anlage verbaut, sondern den Leo Underbody. Und das war genau richtig!. :Daumen hoch:

  • Das wusste ich auch noch nicht... Vorallem gehts mir um den Punkt in Flensburg nicht um die Versicherung, sorry wenn es anders rüber kam :D


    Gibts nun jetzt n Punkt dafür oder nicht ? :polizei:

    SMC-R :sabber:

  • Fahren ohne BE gibt nicht nur Punkte + Bußgeld, sondern bei Dir sicher einiges mehr wie Aufbauseminar/Entzug etc.


    Edit:
    Wo kommst überhaupt her – D oder AT??
    Wäre hilfreich, wenn das in deinem Profil steht.

  • In der Probezeit kann ich nur dringend von abraten!


    Auch sonst ist der Akra den Ärger nicht wert.. nur für ein wenig bessere Optik? Andere Pötte klingen auch geil!

  • Komme aus Deutschland - Märkischer Kreis (MK)


    Hatte so an den PP Sebring ESD gedacht... kostet allerdings mit KAT um die 540 € !
    Bei mir in der Umgebung wird ein Akraprovic ESD für 450 € gebraucht mit um die 1000km verkauft, sieht echt verdammt gut aus noch ;) Da dachte ich mir der wärs doch wert :prost: Aber wenn er den Ärger nicht Wert ist muss ich halt mehr ausgeben :/ Bin halt nur Azubi...

    SMC-R :sabber:

  • Wenn du laufend in den Rückspiegel schauen musst ob die Grünen in der Nähe sind und du dich nicht traust Vollgas zu geben weil dich irgendwer im Dorf anschwärzen könnte, verlierst du nach 2 Wochen automatisch den Spaß an so ner Brülltüte. Abgesehen davon das du selber nach dem zweiten Tag mit Stöpsel in den Ohren rumfährst weil du deinen eigenen Krach nicht ertragen kannst.


    Tu dir selber den gefallen und hol dir den PP ESD. Ist legal, und genug brööööbs machts auch. :Daumen hoch:


    Und nen gebrauchten bekommst du sicherlich auch um 400Euro.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich hab gehört die halterung an der 2014 ist anders... Passt der PP Esd da noch dran ? Bzw. Passen leovince etc. nocj trotzdem irgendwie ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    SMC-R :sabber:

  • Wenn du laufend in den Rückspiegel schauen musst ob die Grünen in der Nähe sind und du dich nicht traust Vollgas zu geben weil dich irgendwer im Dorf anschwärzen könnte, verlierst du nach 2 Wochen automatisch den Spaß an so ner Brülltüte. Abgesehen davon das du selber nach dem zweiten Tag mit Stöpsel in den Ohren rumfährst weil du deinen eigenen Krach nicht ertragen kannst.


    Tu dir selber den gefallen und hol dir den PP ESD. Ist legal, und genug brööööbs machts auch. :Daumen hoch:


    Und nen gebrauchten bekommst du sicherlich auch um 400Euro.


    kann ich nur recht geben!
    ohne db killer ist zwar abartig geil allerdings nur auf der rennstrecke oder mal einen tag...wenn du öfter mal durch die stadt willst oder angst vor :polizei: hast, macht es keinen spaß mehr...pp endtopf reicht dir nachdem du dich dran gewöhnt hast ;)


    wenn du natürlich in einer unbedenklichen gegend fährst...dann würde ich eher an "feuer frei" ohne db killer denken ;D das ding muss poltern! :D

  • [quote='super-moto','index.php?page=Thread&postID=895718#post895718']Wenn du laufend in den Rückspiegel schauen musst ob die Grünen in der Nähe sind und du dich nicht traust Vollgas zu geben weil dich irgendwer im Dorf anschwärzen könnte, verlierst du nach 2 Wochen automatisch den Spaß an so ner Brülltüte. Abgesehen davon das du selber nach dem zweiten Tag mit Stöpsel in den Ohren rumfährst weil du deinen eigenen Krach nicht ertragen kannst.




    Hallo, stimmt m. E. so nicht, die Akra mit DB Eater ist nicht aufdringlich laut. In den letzten beiden Jahren hatte ich damit keine Probleme bei den Gesetzeshütern.
    Klar, wenn man drehzahlbegrenzend durch die Stadt fährt, dann gibt es Ärger.


    Schöne Grüße
    Bernd






  • Hallo, als Führerscheinneuling würde ich persönlich kein allzu großes Risiko eingehen und daher die Karre weitestgehend legal herrichten. Aus meiner Erfahrung ist es so, dass man sich doch erst die Hörner abstoßen will und somit eher ins Visier
    der Gesetzesmacht kommt. Bei den damit verbundenen Kontrollen werden solche Sachen eher in Augenschein genommen, weil es etwaige Belehrungen besser unterstreicht.


    Schöne Grüße Bernd