Beiträge von SumoTeich

    Hallo,


    ich fahre eine KTM SMC-R 690 DBj. 2014 (gedrosselt) mit einem Akra-ESD. Macht soweit auch keine Probleme, geht nicht im Stand aus und läuft sehr gut ! Checke nur ab und zu die Zündkerze nicht das sie zu mager läuft und nacher zu weiß ist, dies war laut KTM Händler (Vor 2 Wochen aus der 10.000er Inspektion bekommen) bis jetzt immer alles in Ordnung. So nun habe ich letztens Wheelies geübt (Ölstand Kalt: ca. auf 1/4 des Schauglases und Warm auf 3/4 des Schauglases) und dabei die Karre bei ca. 40 mit Kupplung hochgezogen und dann im Wheelie auf ca. 15-20kmh immer runtergebremst also schon recht steil. Nach vielen vielen Wheelies :grins: habe ich dann einen Kollegen mal fahren lassen und als er nach 4-5 die Straße rauf und runter in den Drehzahlbegrenzer kam, kam weißer Rauch aus dem Auspuff für einen kurzen Moment (Nicht viel und auch nicht grade dichter Rauch aber schon deutlich sichtbar). Habe dann gesagt er soll mal anhalten und der Ölstand war Okay, es hat nirgendwo etwas getropft also alles ok :knie nieder: Danach habe ich einen Wheelie gemacht und kurz nach dem Absetzen hab ich bemerkt das grade die Öldruckleuchte ausging. Bin dann weitergefahren und hab zuhause im Luftfilterkasten Öl gefunden, jedoch keine Pfütze sondern einfach nur ein wenig beim drüberwischen mit dem Finger im Luftfilterkasten.


    Muss ich mir Sorgen machen ? Danach bin ich nochmal ganz normal gefahren und auch in den weiteren Wheelies ging die Leuchte nicht mehr an. Kann es sein das einfach ein wenig Öl mitverbrannt wurde aus dem Luftfilterkasten ? Und wie kommt Öl in den Kasten ? :denk:


    Danke schonmal für Antworten :wheelie:

    Habe keine. Blinker an der kati und auch keine zuhause :D muss die heute zur inspektion bringen (smcr 690) ist das egal ob da welche dran sind oder nicht ? Bzw. macht der Mechaniker nicht ne Probefahrt mit der ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Fülle im kalten zustand maximal bis zur hälfte auf und mache viele wheelies, ansonsten fahr ich recht normal und auch 65% landstraße 35% stadt und mein verbrauch liegt meist zwischen 500-700ml. Weiß ja auch nicht woran das liegt das alle so unterschiedlich viel schlucken aber ich kann nach jeder 2. tankfüllung gute 200-300ml

    :knie nieder: :knie nieder: :sensationell:


    Habs geschafft... Die Schraube war zum glück relativ weich. Mir sind zwar 2 billig Schraubendreher abgebrochen, dann hab ich mir n guten geholt mit gehärtetem Stahl und vorsichtig einen Schlitz eingeschlagen. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert :D Lies sich zum Glück noch rausdrehen nach dem 5. Versuch :peace:

    Hallo,


    habe die Schraube vom Handbremszylinder abgebrochen (Vom Deckel)... Was ist das ? M2 oder so ? aufjedenfall ziemlich klein !
    Den Deckel kann man einzelnd kaufen, den Handbremszylinder leider nicht, nur komplett mit Schalthebel und allem ! Preis: 217€
    Kopfschuss... Ich gebe doch keine 217€ für eine abgebrochene Schraube aus !


    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem löse ? Bin echt am verzweifeln...

    Verliert man die garantie wenn man den ventildecke aufmacht ? (Was am motor macht) ? Und mit welchem Drehmoment müssen dir schrauben wieder angezogen werden, bzw. sollte man da loctite 243 verwenden ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe mich total in die SMC 660/625 Modelle verliebt.
    Jedoch habe ich keine Ahnung was an Wartung auf mich zu kommt deswegen habe ich ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt:


    1. Reichweite mit einer Tankfüllung ?
    2. Auch was für zwischendurch mal Landstraßen?
    3. Alle 5.000km Ölwechsel und Ventile nachstellen ist das richtig ?
    4. Probleme sie offen eintragen zu lassen ?
    5. Was muss sonst noch so alles an Wartung beachtet werden?
    6. Wie viel Öl ist ,,im Ölkreislauf" ? ?
    7. Kinderkrankheiten?


    Ich bedanke mich schonmal und hoffe das alle Fragwn beantwortet werden können :)





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Habs direkt am ersten tag geschafft und wurde angehalten :D habe 50€ für einen wheelie bezahlt und für den akra ne mängelkarte bekommen... Der polizist meinte normalerweise hätte es einen punkt zur folge da die zulassung erlischt.


    Ich finds eh unnötig, der akra mit killer ist wirklich nicht all zu laut, ich wette mit nem db messgerät kommt man nicht über 96db... Nur wegen den abgaswerten dir eh so minimal sind im vergleich zu den ganzen autos erlischt meine ganze zulassung und ich bekomm was aufgebrummt. Deutschlands gesetze...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab beim Händler angerufen und dieser meinte das es nicht schädlich mit dem Drosselmapping sei ohne Kat zu fahren... Nur änderungen am Luftfilter können den Motor zu mager laufen lassen.


    Soll jedoch nach 1000km mit dem Akra mal die Zündkerze direkt nach dem fahren anschauen ob sie evtl zu weiß ist.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab jetzt den Akra an der gedrosselten 14'er SMC-R und er macht keine Mukken, geht nicht im Stand aus und läuft unten rum viel ruhiger... Mir kommt es sogar so vor als würde ich sie im 2. leichter hochbekommen. Auch ohne Killer (Nur einmal zum test rausgenommen, lasse ihn aber drin) bleibt die SMC-R im Stand an und läuft recht ruhig :)


    Kann es dennoch langzeitschäden geben ? Habe gehört es kann irgendwelche Probelem mit den Ventilen geben ?
    Und ganz nebenbei: bekomme ich eigentlich einen Punkt in Flensburg wenn ich mit dem Akra angehalten werde ? Wurde heute angehalten und habe keinen Punkt bekommen, jedoch sagte der Polizist das es normalerweise einen Punkt gäbe... Wird das bei denen gespeichert wenn ich die karre jetzt laut Mängelkarte wieder in den Orginalzustand versesetze vorführe alles ok ist und ich danach den Akra wieder dran baue ?