Beiträge von SumoTeich

So da der Thread ja auch wieder ein Jahr alt ist wollte ich mal Fragen was bei euch jetzt so letztendlich am besten geholfen hat und was am meisten zu empfehlen ist...

WD40 oder Backofenreiniger ? Oder noch andere Alternativen ?

Meine steht komplett fertig beim Händler mit Drosselmapping etc. aber anscheinend fehlt noch ein Gutachten von KTM für die 2014 (Drosselgutachten).
    Ärgerlich, das hätte KTM aber auch mal voher vorbereiten können wenn sie schon das Mapping rausgeben

Ja ich vertrau einfach mal auf die Freundlichkeit des netten :polizei:

Gibts auch kleiner Spiegel mit E-Nummer ? Finde die Idee echt super, aber die sind mir zu groß irgendwie... Sieht auch gut aus aber ein bisschen kleiner wäre schöner. Welche Strafe gibts fürs fahren ohne E-Nummer ? :grins:

Doch, du kannst alles, du bist chuck norris :D

Kannst du mir fachbücher/drehmomentschlüssel oder sonstiges Werkzeug empfehlen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage doch jeder fängt ja mal klein an :rolleyes:

Hab vor mir eine EXC 250 o. 300 zu holen... Doch ich bin totaler Neuling in Sachen schrauben. Das einzige was ich alles schonmal selbstständig gemacht habe ist den Kupplungszug, Kupplungshebel, Gaszug, Gasgriff, Fußraste, Vorderreifen ausgebaut und umbauten an der Elektronik (Blinker, Licht, etc. - PS: bin Elektroniker :D)

Kenne auch keinen der so richtig gut schrauben kann, d.h. Motor komplett zerlegen, KW Lager, Kupplung wechseln, Simmerringe wechseln, etc. ... Das einzige wo ich mir bei Hilfe holen könnte ist das Kolben und Ketten wechseln, sowie Reifenwechsel. Jetzt kommt meine Frage an euch:

1. Wie habt Ihr das Schrauben gelernt ?
    2. Wie kann ich es am besten lernen ?
    3. Was sind so die häufigsten und wichtigsten Wartungsarbeiten an einer EXC / SX (2 Takt) ?

Meint ihr eine EXC ist für so einen Neuling für mich sinnvoll ? Oder reicht mein Wissen/Halbwissen schon aus ? :sehe sterne:

Danke schonmal :)

Leovince ist nicht so mein Ding aber Preislich wohl eine Übergangsmöglichkeit :D

Den SC Project find ich am schönsten aber nicht ganz legal und verdammt Laut... :peace:

Den Akra find ich optisch und soundtechisch am schönsten aber ist ja leider nicht legal...

Remus ist mir zu teuer...

der PP Esd ist mir eigentlich auch zu teuer aber was anderes bleibt wohl nicht :nein:

Also heißt das wohl für n PP Esd sparen :( naja was will man machen... Danke ist für mich dann geklärt. Gibt kein Akra solange ich in der Probezeit bin wie Matze_Abg schon sagt. Meinste Ochsenkopf und Hellefelder ?
    Na gut dann wirds wohl der PP :/

Komme aus Deutschland - Märkischer Kreis (MK)

Hatte so an den PP Sebring ESD gedacht... kostet allerdings mit KAT um die 540 € !
    Bei mir in der Umgebung wird ein Akraprovic ESD für 450 € gebraucht mit um die 1000km verkauft, sieht echt verdammt gut aus noch ;) Da dachte ich mir der wärs doch wert :prost: Aber wenn er den Ärger nicht Wert ist muss ich halt mehr ausgeben :/ Bin halt nur Azubi...