Hallo,
ich fahre eine KTM SMC-R 690 DBj. 2014 (gedrosselt) mit einem Akra-ESD. Macht soweit auch keine Probleme, geht nicht im Stand aus und läuft sehr gut ! Checke nur ab und zu die Zündkerze nicht das sie zu mager läuft und nacher zu weiß ist, dies war laut KTM Händler (Vor 2 Wochen aus der 10.000er Inspektion bekommen) bis jetzt immer alles in Ordnung. So nun habe ich letztens Wheelies geübt (Ölstand Kalt: ca. auf 1/4 des Schauglases und Warm auf 3/4 des Schauglases) und dabei die Karre bei ca. 40 mit Kupplung hochgezogen und dann im Wheelie auf ca. 15-20kmh immer runtergebremst also schon recht steil. Nach vielen vielen Wheelies habe ich dann einen Kollegen mal fahren lassen und als er nach 4-5 die Straße rauf und runter in den Drehzahlbegrenzer kam, kam weißer Rauch aus dem Auspuff für einen kurzen Moment (Nicht viel und auch nicht grade dichter Rauch aber schon deutlich sichtbar). Habe dann gesagt er soll mal anhalten und der Ölstand war Okay, es hat nirgendwo etwas getropft also alles ok Danach habe ich einen Wheelie gemacht und kurz nach dem Absetzen hab ich bemerkt das grade die Öldruckleuchte ausging. Bin dann weitergefahren und hab zuhause im Luftfilterkasten Öl gefunden, jedoch keine Pfütze sondern einfach nur ein wenig beim drüberwischen mit dem Finger im Luftfilterkasten.
Muss ich mir Sorgen machen ? Danach bin ich nochmal ganz normal gefahren und auch in den weiteren Wheelies ging die Leuchte nicht mehr an. Kann es sein das einfach ein wenig Öl mitverbrannt wurde aus dem Luftfilterkasten ? Und wie kommt Öl in den Kasten ?
Danke schonmal für Antworten