Beiträge von Wolle91

    Meine Zündkerze sieht genauso aus (Farbe) .
    Bloß das meine mittelelektrode nicht so verschlissen ist wie deine.


    Egal ob mit standart Auslieferungszustand, Evo1 oder Kastl.


    Kerzenbild jedesmal das selbe.


    Und die Karre läuft wie ne eins !


    Mfg Marvin

    Moin,


    habe heute mal eine Durchsicht von meinem Kürbis gemacht.
    Dabei ist mir auf gefallen, dass bei dem Schlauch den man verlänger (glaube Kurbelwellenentlüftung) bei der Installation des Kastls Kondenswasser im Schlauch gebildet hat.
    Ich hab nämlich einen durchsichtigen Schlauch verwendet.
    Und am Rand der "Flüssigkeitsblase" ist leicht weißlicher Schaum.
    Handlungsbedarf?


    MFG

    So Leute ich wollte euch nochmal auf dem laufenden halten.


    Mir sind vermehrt lautere Motorengeräusche aufgefallen, bzw vielleicht hat mein Gehör einfach angst um meinen :Kürbis: .
    Man ließt hier einfach soviel von Kipphebelschaden.


    Demzufolge habe bei dem shitwetter hier im Ruhrpott heute nochmal den Ventildeckel abgenommen um nachzuschauen.
    Denn das 13er BJ soll ja Probleme mit einlaufenden Kipphebellagerbolzen haben.
    Ich habe mittlerweile 15400km drauf und mein Ventilspiel sieht wie folgt aus.


    Rechtes Auslass = 0,12-0,13



    Linkes Auslass = 0.10



    Rechtes Einlass zwischen 0,09



    Linkes einlass zwischen 0,12



    Was mich an den Ergebnissen direkt verunsichert hat, das Spiel wird mehr.
    Meine hier mehrfach gelesen zu haben das aufgrund der Konstruktion eher mit kleiner werdendem Spiel zu rechnen sei.
    Nunja demzufolge schloss ich vielleicht auf abrieb an den besagten Bolzen.
    Aslo Flux die Teile ausgebaut und Radial Spiel gescheckt. Und sowohl Einlass als auch Auslass Rollen weisen keinen Merkbares Radiales Lagerspiel auf.
    Demnach sind meine Kipphebel Einwandfrei, richtig?



    Als letzen Merkwürdigen Punkt noch folgendes.
    Nach dem Wiedereinbau der Hebel drehte ich eine Umdrehung um anschließend noch einmal zu messen.
    Mir fiel auf das die am OT ein wenig "kippeln". Man konnte sie wirklich nur minimal "Hoch und Runter Drücken" beim jeweiligen aufsetzen der rollen auf der Nocke bzw. Kipphebel auf dem Shim hat es dann ein kleines "Klack" gegeben.
    Ähnlich dem geräusch wenn man sie axial bewegt und sie "Anschlagen".
    Nach ein paar mal durchdrehen ging es dann fast weg sodass kein Klicken beim Kippeln mehr zu hören war.
    Ist das normal am OT? Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Hoffe ihr könnte mir mit eurer Erfahrung ein wenig was zu meinen Beschriebenen Phänomenen sagen.
    MFG und Danke




    wieso sollte man einen brandneuen motor austauschen, nur weil er ein wenig sifft? kann wohl jeder vernünftige mechaniker problemlos reparieren.

    Joa also wenn das so einfach geht, verunsichert mich aber der Fehlgeschlagene Rep versuch.
    Ob es sich nun um die schwere des Fehler oder die Unkenntnis des KTM Mechanikers wäre für mich uninteressant und gleich gravierend.
    Des selbst wenn er "Repariert" worden ist, der Motor hat sein ganzes Leben noch vor sich.
    Alles was man dann hoffen kann ist, das der Mechaniker doch gute arbeit leistet...
    Wollte hier aber keine Diskussion anfangen sondern Bloss meine Meinung sagen. :teuflisch:


    MFG hoffentlich legt sich das bald ! ;)

    Also ich muss sagen, wenn mein Neufahrzeug am Motor sifft, selbst nach nem Rep versuch.


    Da wäre mein Vertrauen in das Produkt hin.
    Zum Glück scheint das ein absoluter einzefall zu sein.
    Ich könnte erst wieder nach nem Motortausch gut schlafen.


    Mfg

    wer kann mir denn mal die kopie der ABE senden - dann würde ich dies mit meinem tüv mensch vorab klären

    Hey Leute erstmal sorry das ich so ein alten Thread nochmal auskram.
    Aber hat jemand vielleicht die ABE als digitale Version für mich ?
    Ich würde mir nämlich gern die Wave scheibe aus dem PP (Original für 640/660) Für meine 690 smc-r eintragen lassen, bzw es versuchen.
    Und damit ich vorher weiß ob sie eingetragen wird oder nicht, würde ich das ebenfalls gern zuerst mit meinem TÜV Menschen besprechen.
    MFG

    Das liegt - wo habe ich das kürlzich erzählt? - an den echten 690ccm, welche die SMC seit 2912 hat.


    Seit dieser Modellpflege powert der RU EVO-1 (die offene Airbox, vulgo ohne Deckel - souverän schon unten aus und fährt in der Spitzenleistung noch dazu einen satten Gewinn ein.


    Ist nicht nur auf den Prüfstands-Diagrammen so, das fühlt man wirklich beim Fahren. Sage nicht ich - bin doch als "Erfinder" voreingenommen - sondern die Leute", die Das RU-Package erlebt haben.

    das beisst sich aber mit den Kenntnissen am anfang des Thread wo eine SMC-R wie folgt getestet wurde.


    Ich hatte den Rückstrahler über eine Gummilippe am KZ montiert.
    Habe den jetzt nach dem Tüv mal wieder abgemacht und werde berichten ob es das vielleicht war.
    Den das KZ is ja auch aus Blech und könnte villeicht noch das Geräusch erzeugen.


    Mfg

    Sollen wir dir jetzt helfen eine lose Schraube zu finden?
    Schon mal an die Kette gedacht?

    Ich habe gehofft, jemand kennt die ein oder andere Stelle wo sich die Schrauben schon mal gern selbständig machen bzw bei anderen des öfteren schon mal gemacht haben.
    Es gibt nämlich bei der Duke eine Stelle am Sturzbügel die man nicht sieht und auch nicht so einfach drankommt, dort löst sich oft eine Schraube. Und dort kommt man nicht so einfach drauf.
    Die Kette ist es definitiv nicht, das wäre nicht so Hochfrequent.
    Problem ist, ich habe alle Sichtschrauben bereits Kontrolliert.
    Werde aber basierend auf eurer Tipps nochmal besonders das Kennzeichen bzw die anderen genannten Teile kontrollieren.


    PS: Maschine hat 14,3T KM.


    Vielen dank !